DANWEST ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Henrik,
dann streng Dich mal an. Vieleicht werde ich ja dann doch noch Kunde bei Dir. Obwohl ich Eure Seite spitze finde, bin ich nach längerer Suche doch wieder bei DanWest gelandet,weil sie einfach gut sind und ihr Chef sehr schnell ist. :wink: Das habe ich gemerkt, als er vor einigen Jahren mal einen defekten Staubsauger auswechseln wollte und sich durch einen Supersprint vor den Zähnen unseres wachsamen Tibetterriers gerettet hat. :P
nordseefan
Take it easy.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Wenn DanWest wirklich so gut sind wird es ja langsam Zeit, dass deren Angebot auch auf fejo.dk erscheint. Ist ja einer der wenigen Anbieter die noch nicht bei uns mitmachen. Bis heute hatte DanWest jedoch keine Kooperationspartner - mal sehen was ich machen kann.
...ich sehe keinen Vorteil für einen etablierten "Kleinen", bei fejo.dk mitzumachen...es sei denn, er sähe es als Vorteil an, wenn noch jemand (auf seine Kosten) an seinem Kundenstamm mitverdienen möchte...

...ansonsten kann ich ebenfalls bestätigen, dass DanWest zu den guten Vermittlerbüros gehört...
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

freshair hat geschrieben:...ich sehe keinen Vorteil für einen etablierten "Kleinen", bei fejo.dk mitzumachen...es sei denn, er sähe es als Vorteil an, wenn noch jemand (auf seine Kosten) an seinem Kundenstamm mitverdienen möchte...
Nun muss ich ja auch nicht dich überzeugen, sondern den Chef von DanWest. Und er sieht es nicht unbedingt so wie du. Dazu habe ich Argumente die du dir anscheinend nicht vorstellen kannst, sonst wären wir ja nicht so erfolgreich ;-)

@Nordseefan: Wenn ich es mit DanWest hinkriege, versprichst du dann das nächste mal bei uns zu buchen? Wenn ich das nächste mal mit Karsten rede, also der Chef von DanWest, werde ich ihnen an der Geschichte mit dem Terrier erinnern. Alleine sowas könnte zum Erfolg führen, denn gute persönliche Beziehungen sind oft der Anfang erfolgreicher Kooperationen.

@Sandsturm: Den Gerd (Ritter) von Nordvestkysten habe ich auch schon im Visir, danke für den Hinweis. Der Egon Olsen ist aber nicht mehr als Anbieter tätig, denn er ist gerade im Gefängnis :mrgreen:
Hannover96
Mitglied

Beitrag von Hannover96 »

auch wir waren letzten Sommer sehr zufrieden, gab 1 Problem, der Internet-Anbieter des Hauseigentümers hatte irgendwelche größeren Probleme und wir bekamen als Ersatz einen UMTS-Stick umsonst für die Woche zur Verfügung gestellt
freshair(gelöscht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Nun muss ich ja auch nicht dich überzeugen, sondern den Chef von DanWest. Und er sieht es nicht unbedingt so wie du. Dazu habe ich Argumente die du dir anscheinend nicht vorstellen kannst, sonst wären wir ja nicht so erfolgreich ;-)

...na dann viel Glück beim Überzeugen!...

Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass der "Kuchen" ,der verteilt werden soll, nicht allein dadurch größer, besser oder billiger wird, nur weil noch jemand mehr darauf Appetit hat und mitessen will.
fejo.dk - Henrik

Ja, und das liegt wohl daran, dass du selber kein Unternehmen betreibst.

Als Unternehmer denkt man: Ich habe schon heute Kosten um Buchungen von neuen und alten Kunden zu gewinnen z.B. Kataloge und sonstige Werbung sowie Beratung. Wenn ich von fejo.dk Buchungen günstiger bekomme als meine Aktuellen kosten, dann lohnt sich die Kooperation. Kataloge müssen ja z.B. nicht sein, wenn die dadurch entstehenden Buchungen durch fejo.dk günstiger kommen.

Die Kooperation lohnt sich insbesondere wenn der Anbieter seinen Marktanteil ausbauen oder sogar nur behalten möchte. Denn wir werden immer größer und wer mitmacht profitiert von unserem Wachstum. Wer nicht mitmacht kämpft sogesagt gegen den Wind um seinen Marktanteil zu behalten. Das geht, aber es ist aufwendig und teuer.

Es gibt natürlich andere Aspekte, aber aus wirtschaftlicher Perspektive gesehen ist deiner Meinung eine schlechte Strategie. Oder meinst du, dass die Anbieter die bei fejo.dk mitmachen alle schlechte Geschäftsleute sind?
freshair(gelöscht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ja, und das liegt wohl daran, dass du selber kein Unternehmen betreibst.

Als Unternehmer denkt man: Ich habe schon heute Kosten um Buchungen von neuen und alten Kunden zu gewinnen z.B. Kataloge und sonstige Werbung sowie Beratung. Wenn ich von fejo.dk Buchungen günstiger bekomme als meine Aktuellen kosten, dann lohnt sich die Kooperation. Kataloge müssen ja z.B. nicht sein, wenn die dadurch entstehenden Buchungen durch fejo.dk günstiger kommen.

Die Kooperation lohnt sich insbesondere wenn der Anbieter seinen Marktanteil ausbauen oder sogar nur behalten möchte. Denn wir werden immer größer und wer mitmacht profitiert von unserem Wachstum. Wer nicht mitmacht kämpft sogesagt gegen den Wind um seinen Marktanteil zu behalten. Das geht, aber es ist aufwendig und teuer.

Es gibt natürlich andere Aspekte, aber aus wirtschaftlicher Perspektive gesehen ist deiner Meinung eine schlechte Strategie. Oder meinst du, dass die Anbieter die bei fejo.dk mitmachen alle schlechte Geschäftsleute sind?
Lieber Henrik,

ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über den Sinn von Vermittlungsbüros bzw. deren Untervermittler beginnen und auch keine Abhandlungen zur Motivation des unternehmerischen Handelns im Allgemeinen und die des dänischen Unternehmers im Besonderen verfolgen, deswegen lass uns diese Diskussion, die eigentlich auch nicht hier hin gehört, an dieser Stelle beenden.

Gruß aus dem sonnigen Westfalen
Wilfried
fejo.dk - Henrik

Kein Problem Wilfried, du hast ja "angefangen" - dann kannst du auch stop sagen. Wenn sich alle Anbieter einig wären keine Vermittler zu nehmen inkl. old-school Reisebüros, dann wäre ich garnicht da. Solche Kartelle sind in der freien Wirtschaft aber nicht gern gesehen und die Anbieter können sich über sowas auch garnicht einigen. Gute Portale wie fejo.dk wachsen gerade deshalb weil die Verbraucher lieber dort buchen als beim Anbieter selbst. Das ist einfach die Entwicklung, die nicht zu ändern ist.

Übrigens: DanWest wird hoffentlich bald bei uns erscheinen, so viel kann ich schon sagen. Denn auch der Chef da konnte ich ein "offer you can't refuse" unterbreiten.
Tysk drenge
Mitglied

Beitrag von Tysk drenge »

hej,

ich vermute einmal, wenn DANWEST tatsaechlich zu einem Vermittler geht, dann wird es auch teurer werden. Ich sehe bis heute keinen Sinn ueber einen Vermittler zu buchen. Bisher bin ich mit Karsten sehr zufrieden gewesen und sehe auch fuer die Zukunft nicht, dass ich anders buchen werde. Hoffentlich machen es andere auch so.

med venlig hilsen
Dieter
fejo.dk - Henrik

Andere machen es so, aber immer weniger. Sonst würde Karsten ja nicht mit uns ins Bett springen. DanWest wird damit zu den Anbietern gehören, die ihre Objekte nur fejo.dk und keine anderen Vermittler anbieten, wie z.B. Cofman, Feline und die ganzen deutschen Portalen. Ausser DanWest findet man z.B. die Objekte von Esmarch und Admiral Strand nur bei fejo.dk. Es muss ja ein Grund haben, dass fejo.dk bei den Anbietern so gut ankommt 8)
freshair(gelöscht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Es muss ja ein Grund haben, dass fejo.dk bei den Anbietern so gut ankommt 8)
...wahrscheinlich liegt es an der Omnipräsenz von fejo.dk in Gestalt des Geschäftsführers... 8)
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

Tysk drenge hat geschrieben:hej,

Ich sehe bis heute keinen Sinn ueber einen Vermittler zu buchen.

med venlig hilsen
Dieter
Wenn Du schon langjähriger Kunde bei einem bestimmten Anbieter bist und mit diesem sehr zufrieden, hat es für Dich vielleicht weniger Sinn. Für "Ferienhaussuchende" die keine solche Bindung haben kann es durchaus sehr interessant sein und Vorteile haben über einen "Vermittler" zu buchen.

*sehr große Auswahl an Häusern, man braucht nicht auf x verschiedenen Seiten zu Suchen um das passende für sich zu finden
* auch wenn es trotzdem passieren kann daß, man mit einem Anbieter Ärger hat, die größten "Nieten" sind schon aussortiert
*im Fall des Falles hat man noch einen zusätzlichen Ansprechpartner
viele Grüße

Pinacolada
fejo.dk - Henrik

Ach Wilfried, habe bis heute daran geglaubt, dass es an unseren tollen Seite liegt ;-) Ich bin ja eigentlich nur in diesem Forum so präsent. Und seid kurzem auch als Video-Star auf unsere Facebook Seite. Ne ne, ich poste zum Video kein Link hier :-)
fejo.dk - Henrik

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
freshair hat geschrieben:...ich sehe keinen Vorteil für einen etablierten "Kleinen", bei fejo.dk mitzumachen...es sei denn, er sähe es als Vorteil an, wenn noch jemand (auf seine Kosten) an seinem Kundenstamm mitverdienen möchte...
Nun muss ich ja auch nicht dich überzeugen, sondern den Chef von DanWest. Und er sieht es nicht unbedingt so wie du. Dazu habe ich Argumente die du dir anscheinend nicht vorstellen kannst, sonst wären wir ja nicht so erfolgreich ;-)
Der Karsten von DanWest sah es doch wie ich: Heute hat er mich zu einer leckeren Scholle in Hvide Sande eingeladen und danach gingen seine Häuser auf fejo.dk online. Wir versprechen uns beide sehr viel von der Kooperation. DanWest haben übrigens letzte Woche ihre Webseite komplett renoviert.

Nächste Woche kommt dann noch ein Anbieter um Ringkøbing Fjord dazu.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej Henrik,

na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch das es mit DanWest geklappt hat bei den vielen Anbietern die du jetzt hast mußt du ja die ganze Kohle bald mit einer Schubkarre zu Bank bringen :mrgreen: :mrgreen:

LG Jacky
Antworten