Das 1. Mal Dänemark - wieder zurück, mit kleinem Bericht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Alice2
Mitglied

Das 1. Mal Dänemark - wieder zurück, mit kleinem Bericht

Beitrag von Alice2 »

Nach einer wundervollen Woche in Dänemark sind wir nun wieder zurück.
Hatten uns für unserern 1. Urlaub ein Haus in Vester Husby ausgesucht und über fejo (super Service!) gebucht.

Gute und hilfreiche Tipps hatte ich hier bekommen (Danke nochmal!):
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic25329-0-asc-0.html

Hatten absolutes Traumwetter, jeden Tag Sonne bis zum Abwinken. An Sonnencreme hatte ich beim packen natürlich nicht gedacht. :shock:

Wir haben uns einiges angesehen, waren in Lemvig, Ringkøbing, Hvide Sande und Torsminde wegen der Heringsangler. Lecker Steak gabs in Holstebro und wir sind extra fürs Töchterchen nach Thyborøn zum Küstencenter mit Aquarium gefahren.
Außerdem haben wir den Ostermarkt nähe Ulfborg (Lystbækgaard) besucht. Und einmal gings für 2 Stunden zum Angeln zum Put and Take See Gut Vibholm.
Haben 3 tolle Strandspaziergänge gemacht, am letzten Tag zum Sonnenuntergang am menschenleeren Strand (hinter Torsminde).

Unser Haus war klasse. Alles da, alles sauber, modern und gepflegt. Ich habe mich nachts nicht einmal gruseln müssen. Keiner hat durchs Fenster geguckt. Waren auch überall Nachbarn da.
Zum Glück, trotz Reetdach, keine größeren Krabbeltierchen gesichtet. Außenbereich riesig mit viel Platz zum Federball, Boccia oder Fußball spielen. Oder einfach nur zum draußen sitzen. 8)

Am letzten Nachmittag gabs an der Straße einen Brand, vielleicht hat das jemand aus dem Forum, der grad oben ist, bemerkt. Wir wollten eigentlich nochmal los, haben dann aber gewartet. War nur paar Meter hinter unserem Haus. Angerückt kamen dann 3 Feuerwehren, Polizei und Einsatzleiter und alles war recht schnell gelöscht.

Alles in allem ein gelungener, erlebnisreicher 1. Urlaub in Dänemark. Wir fahren wieder hin! :)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Und infiziert :wink:
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

genau, die nächsten "Dänemarkverrückten". :mrgreen:

Freud mich, dass es Euch in Dänemark gefallen hat.

Gruß
Kaleu
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Danke für den Bericht, Alice :wink:
Es freut mich, dass es Dir/Euch so gut gefallen hat, und ich hoffe, ich kann Ende Juni auch so einen kleinen und positiven Bericht "vom ersten Mal" einstellen :)

LG
Johanna
Alice2
Mitglied

Beitrag von Alice2 »

Richtig, Sandsturm. Infiziert ist genau das passende Wort!
Aber es war sooo toll. Hach...

Wenn es nach mir ginge, würde ich gleich für Oktober buchen. Aber da muss ich noch bisschen Überzeugungsarbeit leisten. Aber das liegt nur an der Reisezeit Mitte Oktober. So tolles Wetter kriegen wir nicht mehr. Oder doch?
Ach, dann eben wieder nächstes Jahr.

Johanna, ich wünsche Dir noch 'ne schöne Vorbereitungszeit. In welche Ecke fahrt ihr nochmal?

Alice
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

SCHÖÖÖN!!!!

Ja, wenn das Wetter noch sowas von genial ist,ist es gleich noch besser.....da kann man sich nicht vor der Infektion schützen!!!!

Wünsche Euch noch viele SCHÖNE DK-Reisen!!!!

Übrigens: Genauso ging es uns auch nach der ersten Dk-Reise.....und komisch, man fährt über die Grenze und shcon ist man "ganz woanders" ....und der Urlaub beginnt....
Alice2
Mitglied

Beitrag von Alice2 »

Stimmt. Aber mit 80km/h auf den menschenleeren Landstraßen, mit dem Urlaubsziel vor Augen, kann schon recht öde sein. :D
Der Rückweg war viel schneller. Wir sind da den Holmsland Klit runter, weil wir noch Fisch in Hvide Sande gekauft haben.
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Hallo Alice,

schön dass es euch so gut gefallen hat und bei super Wetter ist natürlich auch alles noch viel schöner. Ihr habt euch m. E. auch eine schöne Gegend ausgesucht und tolle Sachen unternommen. Lemvig ist z.B. meine Urlaubsgegend.

Wir hatten im Oktober schon manches Mal auch super Wetter, so dass bei Sonnenschein die Liegen herausgekramt werden mussten und wir Lust auf ein Bad hatten, aber halt nur manchmal.

Aber auch so ist der Oktober ein schöner Monat um in DK Urlaub zu machen, wir suchen z.B. gerne Pilze, die gibt es da oben reichlich.

LG Katinka
Alice2
Mitglied

Beitrag von Alice2 »

Danke, Katinka.

Wir haben die nächsten Jahre das Glück, Anfang Oktober Ferien zu haben. Das ist sicher 'ne schöne Reisezeit. Aber dieses Jahr kommt uns ein runder Geburtstag in der Familie dazwischen. Da würde es nur bis Mitte den Monats gehen.

Na mal sehen. :wink:

LG, Alice
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Alice2 hat geschrieben:Johanna, ich wünsche Dir noch 'ne schöne Vorbereitungszeit. In welche Ecke fahrt ihr nochmal?
Danke Alice :)

Wir fahren jetzt beim ersten Mal "nur" bis nach Jegum, haben uns aber - für den Fall, dass wir auch infiziert werden - schon mal eine "Hütte" weiter im Norden für das nächste Jahr ausgeguckt :wink:

LG
Johanna
Tespe
Mitglied

Das 1. Mal Dänemark - wieder zurück mit kleinem Bericht

Beitrag von Tespe »

Hi, Alice,

Das finde ich toll das es Dir dort so gefallen hat. Wir sind schon in vielen Gegenden von Dänemark gewesen ( Römo. Seeland, Langeland,Nordjütland und Fünen) aber die schönste Gegend ist Vester Husby, Verdersoe Klit. In 5 Wochen geht es wieder los. Diesmal werde ich Lystbaekgaard besuchen und die Kalkgube Moensted. Auch sehr sehenswert für Kinder. In zwei Jahren werden wir einen runden Geburtstag auch in dfieser Gegend feiern und ein großes Haus mieten.
Nächstes Jahr kommt erstmal Berlin dran, wo ich geboren bin.Sehr lange nicht mehr besucht.
Vielleicht klappt es das Du nächstes Jar dort wieder hinfährst.

Viele Grüße

Tespe
Alice2
Mitglied

Beitrag von Alice2 »

Wir sind ja nun an ein paar Ferienhausgebieten vorbei gefahren. Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer gedacht habe: Zum Glück haben wir doch Vester Husby gewählt.

Ich bin ja seit 2007 hier im Forum und seit dem wollten wir immer nach Dänemark. Hat nur nie geklappt bzw. hatten wir dann andere Ziele.
Die ersten Häuser hatte ich mir um Argab angeschaut, dann Hvide Sande. Auf Vester Husby bin ich erst ganz zum Schluß gekommen.
Ich brauche einfach den Platz der die großen Grundstücke bietet. Wiese und Bäume...
Es gab so tolle Häuser in den Dünen, aber mir ist das zu frei, zu einsehbar.
Und wir machen keine ausgefallenen Sachen auf dem Grundstück, die keiner sehen darf. Nee, ich will keinen sehen. :D

Bin gepannt, was Du erzählst, Johanna. In Jegum hatte ich mir auch schöne Häuser ausgeguckt.

Tespe, so ein großes Haus mit Pool wäre auch mal was für uns. Da müssen aber wirklich einige Freunde / Familie zusammen kommen, damit sich das lohnt. Wäre super für Weihnachten / Neujahr. Leider hab ich kaum Poolhäuser in Vester Husby gefunden.
In welcher Ecke von Berlin hast Du denn gewohnt?

LG, Alice
Thyra
Mitglied

Beitrag von Thyra »

Toll, dass es euch so super gefallen hat und auch das Wetter mitgespielt hat. Das ist doch das A und O. Herzlich willkommen hier bei den Infizierten :wink:
Liebe Grüße
Andrea

Smørrebrød, Smørrebrød - røm pøm pøm pøm
Alice2
Mitglied

Beitrag von Alice2 »

Dankeschön!!! :D

Hab eben gesehen, dass ich seit 2006 hier bin. Hilfe! 5 Jahre hats gedauert... :roll:
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Alice2 hat geschrieben:Hab eben gesehen, dass ich seit 2006 hier bin. Hilfe! 5 Jahre hats gedauert... :roll:
:mrgreen:

Solang es nicht wieder 5 Jahre dauert.
Aber wenn man erstmal infiziert ist, geht es meistens schneller :wink:

Hilsen
Kaleu
Antworten