sbe hat geschrieben:GIbt es Infos zu den Zugangsdaten?
Welches NEtz wird genutzt (ich glaube Sonofon)?
Falls es noch von Interesse ist:
APN: internet.lebara.dk
Benutzername: bleibt leer
Passwort: bleibt leer
und wie (fast immer) üblich: *99#
Die Lebara-Karte hat keine PIN!
Wird sie dennoch abgefragt, 0000 eingeben.
(Nach Einsetzen in ein Mobiltelefon wird je nach Einstellungen des Telefons die Sprache auf Englisch geändert. Dann einfach wieder in die gewünschte Sprache zurück ändern. Bei den Sicherheitseinstellungen lässt sich natürlich auch eine eigene PIN eintragen, wenn man das möchte. üBRIGENS: Die Frage nach dem "Sicherheitscode" bezieht sich auf denjenigen Code, den man möglicherweise einmal selbst vergeben hat, um sein Telefon vor der Nutzung mit fremden SIM-Karten zu schützen)
Es wird das Netz von Telenor genutzt (ehemals Sonofon).
Im smartphone musste von mir nur der APN angepasst werden.
Wichtig: Zunächst inen kostenpflichtigen Anruf tätigen, um die SIM-Karte vollständig im System zu aktivieren. Sonst gibt es (jedenfalls bei der Nutzung mit Notebook/Netbook) anstatt einer Verbindung Fehlermeldungen.
Mit der TDC Bredbånd 2Go Cash und einem kleinen Router haben wir hier jetzt übrigens unser eigenes (geschütztes) Urlaubs-WLAN gebaut. Hach, fast wie zu Hause.
Gruß
/annika