Schlangen an der Westküste Jütlands (Henne Strand, Blåvand)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tequila

Beitrag von Tequila »

Chneemann hat geschrieben:Vielleicht exportiert Tequila ja ein paar vom Festland nach Rømø, um dann die Ausbreitung im neuen Gebiet zu studieren 8)
Wäre ja interessant, warum es die Tiere auf Rømø nicht gibt. Aber ich glaube das interessiert hier auch nur mich :).
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Wir treffen jedes Jahr auf Kreuzottern und leider nie den Fotoaparat dabei. :(

Leider sind diese nicht so "fluchtfreudig" gewesen.

Letztes Jahr waren wir mal wieder kurz vor Hvide Sande, gegenüber dem Surfcenter und wollte mit unseren Hunde über die Düne. Dieser Weg ist sehr schmal und mit einer Strickleiter versehen. Ich lief voraus und machte nur aus dem Instinkt heraus einen Ausfallschritt, weil unter mir irgendetwas lag :oops: schon polterte der erste und zweite Hund darüber.

Den Schreck könnt ihr euch vorstellen. Ich rief Männe gleich zu er solle stehen bleiben, da die Kreuzotter sich nun aufrichtete. Erst nach dem er mehrmals mit dem Fuß aufstampfte, schlich sie langsam in das seitlichen Gestrüpp (soviel zum Fluchtreflex).

Als wir kurz darauf Bekannte in Skodbjerge besuchten und ihnen von den Vorfall berichteten (sie hatten noch nie eine Schlange gesehen) lag eine Kreuzotter am Weg im Heidegebiet und die machte auch keine Anstalten sich zu verziehen. :shock:

Vorsicht ist schon geboten und immer mit offenen Augen durch die Gegend laufen!

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Unser Retriever hat vor einigen Jahren in Henne im Hjelmevej so Höhe 116 mal eine Schlange gefunden, was für eine das war, weiß ich auch nicht. Die Hündin hielt es für ein Stöckchen und ging mit der Nase dran, zack die Schlange weg in das hohe Gras und der Hund auf allen Vieren vor Schreck in der Luft... :D :D :D
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Stehen die Viecher eigentlich in Dk unter Artenschutz oder kann man ruhig mit einen Spaten.........???
Wenn die ja einmal am Haus war, weit muß sie ja dann nicht weg sein, oder?

Wenn ich noch kleine Kinder hätte....dann lieber den Spaten.
Tequila

Beitrag von Tequila »

Sandsturm hat geschrieben:Stehen die Viecher eigentlich in Dk unter Artenschutz oder kann man ruhig mit einen Spaten.........???
In Deutschland sind sie geschützt, ich glaube kaum, dass das in Dänemark anders ist. Wäre auch schade, sie zu töten. Eher sollte man die Kinder aufklären.
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Genau, einfach ruhig bleiben und langsam dran vorbeigehen. :)
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

http://www.swiflet.com/tk/pers/19/1/

seite 18
Mori
Mitglied

Beitrag von Mori »

Chneemann hat geschrieben:Genau, einfach ruhig bleiben und langsam dran vorbeigehen. :)
Habe noch die Info im Hinterkopf, dass die Schlangen auf Erderschütterungen reagieren, es wäre also eher Stampfen angesagt?
Bin kein "Wissender" auf diesem Gebiet...

Bin eig. froh, dass meine Frau nichts von Schlangen wusste, als wir im Sommer in Hvide Sande waren.. :roll:
Wäre sicher ein lustiger Urlaub geworden...
Gruß
Mori
PB
Mitglied

Beitrag von PB »

Hallo

ich hätte da mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wie es mit den Schlangen bei Vestervig/Keargarden aussieht?

Wir haben dort für Juni zwei Wochen ein Haus gebucht und haben zwillinge im Alter von Vier, irgenwie wäre mir nicht wohl dabei die kleinen draussen spielen zu lassen wenn es dort solche schlangen gibt!

freundliche Grüße
Pascal
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Heute nachmittag gerade wieder mal eine Schlange in Blåvand gesehen. Sonnte sich im Gras neben der Straße. Als unsere Hündin näher kam, ist sie dann in lange Gras weggeschlängelt. 8)
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

Wir haben Ostern an unserem Ferienhaus in Søndervig diese Kreuzotter [url]http://img716.imageshack.us/i/dsc05842a.jpg/[/url] gesichtet. Wollte uns gar nicht verlassen ;-)

Gruß
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.
rallemann
Mitglied
Beitrag von rallemann »

Unser Gismo wollte sich unbedingt mit einem netten Exemplar in den Dünen bei Nymindegab anlegen.....

Die nette Kreuzotter war schon in Habachtstellung....

Konnte unseren Gismo gerade noch zurückziehen nachdem meine frau so hysterisch geschriehen hat, das man Sie bestimmt noch in Hvide Sande gehört hat und die Heringe vor Schreck gebissen haben....

Sie ist dann aber auch sehr schnell abgehauen....
Gruß

der rallemann

------------------------------------------------
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Fotoapparat :shock: , ich mag sie am liebsten gergrillt..also doch lieber Spaten und Hümmelchen :P
Gruß von Ellen
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

rallemann hat geschrieben:... nachdem meine frau so hysterisch geschriehen hat, das man Sie bestimmt noch in Hvide Sande gehört hat und die Heringe vor Schreck gebissen haben....

:-D ...wer ist abgehauen...Deine Frau oder die Schlange ? ;-)

:mrgreen:
rallemann
Mitglied
Beitrag von rallemann »

Annegret H. hat geschrieben:
rallemann hat geschrieben:... nachdem meine frau so hysterisch geschriehen hat, das man Sie bestimmt noch in Hvide Sande gehört hat und die Heringe vor Schreck gebissen haben....

:-D ...wer ist abgehauen...Deine Frau oder die Schlange ? ;-)

:mrgreen:
Zum Glück die Schlange.....

Meine Frau habe ich gestern wieder mit zurück gebracht.... :mrgreen:
Gruß

der rallemann

------------------------------------------------
Antworten