Windkrafträder eingeschränktes Urlaubsvergnügen?
-
- Mitglied
Willst du die Unglücke von Eschede und den Sandsturm auf der A19 ernsthaft mit einem atomaren Supergau vergleichen, der das Potential hat ganze Länder auf Jahrhunderte zu verseuchen?Michael Duda hat geschrieben:Und wer nach Eschede noch mit der Bahn fährt, ist nicht ganz dicht...Ostsee-Fan hat geschrieben: Wer nach Fukushima noch ernsthaft für Atomstrom eintritt, hat eh ein Rad ab!
Oder wer nach dem Sandsturm auf der A19 noch eine Autobahn nutzt, hat eh den Schuss nicht gehört...
Die Ukraine gibt noch heute 25 Jahre nach Tschernobyl jährlich 5% des Bruttosozialproduktes für die Folgen der Katastrophe aus und die Krebsraten sind dort immer noch stark erhöht!
Gerade hat die japanische Regierung der Betreiberfirma 40 Milliarden Euro für die Bekämpfung der Folgen von Fukushima bewilligt!
Wenn es in einem dicht besiedelten Ballungsraum in Deutschland ebenfalls zu solch einem Gau käme, wären die Folgen noch weit dramatischer.
Es ist schon mehr als zynisch einen möglichen Atomunfall mit einem Zugunglück oder einem Sandsturm auf der Autobahn zu vergleichen!
Weder der Bahn noch der Straßenverkehr haben so wie die Atomkraft das Potential ganze Länder auf Jahrhunderte zu verseuchen und schlimmstenfalls unbewohnbar zu machen!
Ich will hier gar nicht ernsthaft vergleichen, aber auch keine Erbsenzählerei betreiben. Wo es ein Gefahrenpotential gibt, kann auch mal etwas passieren - das ist ganz einfach so. Es diente lediglich der Veranschaulichung, dass hier kein Nutzer das Recht hat, über die Meinung des anderen so zu urteilen, nur weil sie mit der eigenen nicht übereinstimmt.
Und hier geht es um Windenergie im Urlaub und ob die stört oder nicht. Und damit machen wir nun auch einfach weiter.
Und hier geht es um Windenergie im Urlaub und ob die stört oder nicht. Und damit machen wir nun auch einfach weiter.
-
- Mitglied
Offensichtlich hast du und der werte Herr Moderator sich noch nicht eingehend mit den Folgen von atomaren Supergaus beschäftigt.Sandsturm hat geschrieben:Michael Duda hat geschrieben:dicht...
Oder wer nach dem Sandsturm auf der A19 noch eine Autobahn nutzt, hat eh den Schuss nicht gehört...
.
Welch genialer Wortwitz![]()
Zur "ostsee":
Ich schätze wir haben es hier mit jemanden zu tun, der sich speziell auf einige User eingeschossen hat.
Die Ostsee fällt heute echt extrem auf.
Nichts zum Thema wissen aber aber Kritik üben.
.
Wer ernsthaft Atomunfälle mit Zugunglücken und Sandstürmen vergleicht, kann sich noch nie mit den Folgen von Tschernobyl und Fukushima beschäftigt haben.
Und extrem auffällig und unfreundlich erlebe ich hier seit geraumer Zeit deine Person!
-
- Mitglied
"Kann mal etwas passieren" ist eine recht verharmlosende Beschreibung des Gefahrenpotentials der Kernenergie!Michael Duda hat geschrieben:Ich will hier gar nicht ernsthaft vergleichen, aber auch keine Erbsenzählerei betreiben. Wo es ein Gefahrenpotential gibt, kann auch mal etwas passieren - das ist ganz einfach so.
Wenn da "mal etwas passiert" kann es unter Umständen ganze Länder unbewohnbar machen!
-
- Mitglied
Mit deinem Eschede und Sandsturm Vergleich hat du aber bereits darüber diskutiert!Michael Duda hat geschrieben:Es ist hier schlichtweg nicht das Thema und daher möchte und werde ich mit Dir darüber auch nicht diskutieren.
Aber lass mal gut sein.
Das Atomkraft-Befürwortern schnell die Argumente ausgehen und dann einfach abgeblockt wird, ist für mich nichts neues.
Wenn Du daran irgendwas nicht verstanden hast, dann frag mich bitte per PN, ich kann es Dir sicher noch etwas deutlicher vermitteln, aber komm mir nicht mit solch billigem "Argumente ausgehen" Geschwätz, nur weil ich nicht willens bin, auf Deinen Diskussionsdrang rund um die rote Sonne einzugehen - danke.Michael Duda hat geschrieben:Ich will hier gar nicht ernsthaft vergleichen, aber auch keine Erbsenzählerei betreiben. Wo es ein Gefahrenpotential gibt, kann auch mal etwas passieren - das ist ganz einfach so. Es diente lediglich der Veranschaulichung, dass hier kein Nutzer das Recht hat, über die Meinung des anderen so zu urteilen, nur weil sie mit der eigenen nicht übereinstimmt.
-
- Mitglied
Ist ja schon gut! Ich halte zu dem Thema meine Klappe!Michael Duda hat geschrieben:Wenn Du daran irgendwas nicht verstanden hast, dann frag mich bitte per PN, ich kann es Dir sicher noch etwas deutlicher vermitteln, aber komm mir nicht mit solch billigem "Argumente ausgehen" Geschwätz, nur weil ich nicht willens bin, auf Deinen Diskussionsdrang rund um die rote Sonne einzugehen - danke.Michael Duda hat geschrieben:Ich will hier gar nicht ernsthaft vergleichen, aber auch keine Erbsenzählerei betreiben. Wo es ein Gefahrenpotential gibt, kann auch mal etwas passieren - das ist ganz einfach so. Es diente lediglich der Veranschaulichung, dass hier kein Nutzer das Recht hat, über die Meinung des anderen so zu urteilen, nur weil sie mit der eigenen nicht übereinstimmt.
Hej zusammen
Ich wache nachts oft auf, weil Flugzeuge über mein Zuhause düsen
- wir fliegen aber niemals
Ich wohne in der Nähe eines Kohlekraftwerkes
- und habe Ökostrom gebucht
Ich werde Nachts manchmal wach vom Lärm der Autobahnen
- obwohl ich die höchstens zwei- bis dreimal im Jahr benutze
Ich zahle regelmäßig Steuern
- auch wenn ich's zum kotzen finde
Ich versuche meine Mitmenschen zu achten und zu respektieren-
- auch wenn ich selten gleiches erfahre
Ich bin manchmal rücksichtslos
- weil mir einfach danach ist
Wen stören da die paar Windräder am Horizont ???
Bis denne,
Hoerky

Ich wache nachts oft auf, weil Flugzeuge über mein Zuhause düsen
- wir fliegen aber niemals
Ich wohne in der Nähe eines Kohlekraftwerkes
- und habe Ökostrom gebucht
Ich werde Nachts manchmal wach vom Lärm der Autobahnen
- obwohl ich die höchstens zwei- bis dreimal im Jahr benutze
Ich zahle regelmäßig Steuern
- auch wenn ich's zum kotzen finde
Ich versuche meine Mitmenschen zu achten und zu respektieren-
- auch wenn ich selten gleiches erfahre
Ich bin manchmal rücksichtslos
- weil mir einfach danach ist
Wen stören da die paar Windräder am Horizont ???

Bis denne,
Hoerky
Re: Windkrafträder eingeschränktes Urlaubsvergnügen?
Also im Urlaub stören mich diese Windkrafträder nicht aber mich würde es sehr wohl stören, wenn so ein Teil direkt neben dem Ferienhaus oder in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnhaus stehen würde. Die Windräder verursachen nämlich so einiges an Lärm.bxcity hat geschrieben:Hallo zusammen,
es gibt viele in D die wünschen sich sofort von der Atomkraft Abstand zu nehmen, schreien aber auf wenn sie Windkrafträder sehen wenn sie übers Land fahren.
Mich würde mal interessieren wie sich das im Urlaub verhalten würde.
Würdet Ihr einen Ausblick auf`s Meer mit dort installierten Windkrafträder geniessen können?
Hoffe auf eine gute Diskussion
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
In Langerhuse haben wir einmal und nie wieder einen Urlaub verbracht, nie wieder weil uns der Strand dort nicht gefällt.
Das Getöse vom Windrad, das vielleicht so um die 2km weit weg stand war auch nicht erholsam für uns, wir die im Münsterland einsam und sehr ruhig wohnen sind es einfach nicht gewohnt. Wir hören Zuhause nur Hühner, Kühe, Frösche und von Mai bis Oktober zwei Mal am Tag den Trecker zum Melken.
Aber viel schlimmer als so ein Windradgetöse empfand ich die *Ballerei* in Blavand.
Rein optisch stören mich diese großen Standpropeller nicht.
Das Getöse vom Windrad, das vielleicht so um die 2km weit weg stand war auch nicht erholsam für uns, wir die im Münsterland einsam und sehr ruhig wohnen sind es einfach nicht gewohnt. Wir hören Zuhause nur Hühner, Kühe, Frösche und von Mai bis Oktober zwei Mal am Tag den Trecker zum Melken.
Aber viel schlimmer als so ein Windradgetöse empfand ich die *Ballerei* in Blavand.
Rein optisch stören mich diese großen Standpropeller nicht.
Gruß von Ellen
Demnächst fahren in Deutschland die Autos statt mit einer Dachbox, mit einer kleinen Windkraftanlage auf dem Autodach rum.
Wenn die Schwachköppe das in Berlin so durchziehen und die Steuergelder für die Subventionierung von E-Autos verplempern, gleichzeitig AKW´s abschalten wollen.....ja, woher soll er kommen, der Strom??
Hinzu kommen noch die Radler
mit ihren E-Bikes......
Wenn die Schwachköppe das in Berlin so durchziehen und die Steuergelder für die Subventionierung von E-Autos verplempern, gleichzeitig AKW´s abschalten wollen.....ja, woher soll er kommen, der Strom??
Hinzu kommen noch die Radler

Nein, mich würde ein Windrad in 300 Meter Entfernung auch nicht stören, weder im Urlaub noch daheim, wohl aber ein Atomkraftwerk oder -endlager, oder jede andere industrielle Großanlage wie Spinnfabrik oder Kohlekraftwerk.
Ich fahre an die Nordsee wegen der Luftveränderung und des mir guttuenden Klimas. Dem stehen Windkraftanlagen nicht im Weg. Ausreichend Abstand, wie gesagt, vorausgesetzt.
Gruß und nur noch 11 Tage bis Lökken,
-Ronny
edit: boah, bin ich gespannt auf die Grenzsituation...
Ich fahre an die Nordsee wegen der Luftveränderung und des mir guttuenden Klimas. Dem stehen Windkraftanlagen nicht im Weg. Ausreichend Abstand, wie gesagt, vorausgesetzt.
Gruß und nur noch 11 Tage bis Lökken,
-Ronny
edit: boah, bin ich gespannt auf die Grenzsituation...

Ein Mensch der Energie erzeugt
sich zu weit aus dem Fenster beugt
Auf Kritik stößt er wohl immer
den manche fühlen alles schlimmer
was sie nicht schon von früher kannten
in diesen unsern Deutschen-Landen
Sie sind das Maß auf dieser Erde
sie denken daß sie besser werde ,
wenn man so gegen alles ist
doch mancher schreibt nur großen Mist
Keiner weiß alles und auch richtig
nimmt sich jedoch entsetzlich wichtig