Man kann doch wohl erwarten, dass auch in Internetforen ein freundlicher Umgangston herrscht.
Im richtigen Leben knallt man doch den Leuten, mit denen man sich unterhält (ganz gleich, ob nun tiefsinnige Diskussionen oder oberflächliches Gelaber) nicht derart einen vor den Latz.
Vielleicht sollte einfach jeder, bevor er den Mund aufmacht, vorher mal überlegen, wie das, was er von sich geben will, beim Gegenüber ankommt.
Und im speziellen Fall (ich denke, es geht hier speziell um eine gewisse Aussage im "Fahrt nach DK"-Thread) kann man seinen Unmut darüber, dass Fragen gestellt werden, die man sich auch via Suchfunktion beantworten kann, auch freundlicher zum Ausdruck bringen.
"Es ist, wie es ist" ist sicherlich nicht ganz falsch gedacht, hat für mich aber so ein bisschen was von Vogel-Strauss-Methode.
Wenn man nicht von Zeit zu Zeit auch mal zum Ausdruck bringt, was einem missfällt, ändert sich sicherlich nichts.
Ich finds jedenfalls traurig, dass so manches Mal mit Worten um sich geschmissen wird, ohne sich darüber klar zu sein, wie sie bei anderen Leuten ankommen.