Kennt jemand dieses Ferienhaus in Skovmose?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

zu 1 war doch bekannt

zu 2 nur mal zur Erinnerung:

Quelle Mietbedingungen Novasol:
In Ferienobjekten, die in der freien Natur liegen, können
Insekten auftreten. Dies gilt auch für Silberfische, Ameisen,
Wespen, Kellerasseln, Bettwanzen sowie Marder. Spinnweben
entstehen schon nach kurzer Zeit, obwohl das Haus gründlich
gereinigt wurde. NOVASOL kann dafür nicht verantwortlich
gemacht werden. Das gelegentliche Auftreten von Mäusen
kann nicht immer vollkommen vermieden werden


Grüsse
Gunnar
Ufoh

Beitrag von Ufoh »

Hej,

den Anmerkungen von Gunnar ist nichts hizuzufügen... :wink:

Grüsse aus Lavensby

Udo
Anja1968
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2011, 12:51

Beitrag von Anja1968 »

Hej,

also, ich war ebenfalls in Skovmose.. sind auch erst vor einer Woche wieder zurückgekommen und ich war ebenfalls von der Sauberkeit des Hauses NICHT überzeugt. Wenn man bedenkt, dass die Endreinigung mit 150 Euro von Novasol abgerechnet wird.
Hier mal kurz meine Feststellungen, die sicherlich nicht im Vertrag unter Mietbedingungen zu finden sind.

Der Whirpool im Badezimmer war auf dem Rand komplett voller Haare und klebrig. Das untere Drittel des Duschvorhangs war schimmelig.
In der Schublade der Küche waren eine angebrochene Tüte Spaghetti, im Schrank standen offene Packungen (3 oder 4 waren es) Kaffee, sowie Essig und Öl Flaschen (ebenfalls offen).
Ebenfalls im Küchenschrank waren drei abgebrannte Wunderkerzen.
Eine zerbrochene Porzellanschüssel stand im Schrank.
Beide Pfannen in der Küche waren dreckig, ebenso die Kaffeemaschine (es stand sogar noch ein Rest Kaffee in der Thermoskanne)
Im Kinderzimmer hatte jemand sämtliche Glühbirnen aus den Lampen geschraubt.
Die Kissen auf den Betten waren total fleckig und rochen modrig.
In den Schubladen im Wohnzimmer hatte jemand sein Altpapier entsorgt (diverse Baumarktprospekte von Hornbach, sowie Apothekenumschau etc)

Von der Sauberkeit des Hauses mal abgesehen (Staubflusen und Spinnweben machen mir nix aus und da hatte ich auch kein Thema mit), war das Haus selber mehr Schein als Sein. Der Park an sich ist total hässlich. Überall Baustellen. 50 Meter von unserem Haus entfernt war ein Däne sein Häuschen am bauen. Morgens um 7 wurden wir von Backstein Gekloppe und Betonmischergedröhne geweckt.. auch Sonntags und am Feiertag. Überall lag irgendwie Abrissmaterial und Baustellenzeugs durch die Gegend.
Im Haus selber gab es zu nix eine gescheite Bedienungsanleitung. Der Hit war der Fernseher und der dazugehörige Receiver. Erst hatten wir garkeine Sender, weil irgendwer komplett alles verstellt hatte und als mein Mann dann die Sender wieder eingestellt hatte, war beim ersten Wölkchen am Himmel wieder totaler Senderausfall.
Die Heizstrahler auf der Terrasse funktionierten garnicht. Wir haben auch bis zum Ende nicht rausbekommen, wo da ein Schalter sein soll, der die einschaltet.
Überhaupt stimmte kaum eins der Bilder auf Novasol noch mit den tatsächlichen Einrichtungsgegenständen überein.
Für mich hat sich das Buchen über Novasol damit erst mal erledigt.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

für 150 € die Woche kann man nicht mehr verlangen.

Gunnar
mieke
Mitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Die 150€ sind der Preis für die Endreingung :wink:

@Anja1968

Zwischen dem Vorhandesein von Insekten und dem was du z.T. an mangelnder Sauberkeit beschreibst besteht ja nun ein gravierender Unterschied, da sollte man wirklich sofort reklamieren.
Angebrochene Lebensmittelpackungen (Mehl, Zucker, Nudeln, Gewürze..) hatte ich auch schon Haus, wobei sich das sehr sortiert auf einen Schrank beschränkte & somit deutlich war, dass dieses Haus sehr häufig vom Besitzer benutzt wird. Das muss also nicht immer ein Fall von mangelnder Endreinigung sein. Ich sehe da auch kein Problem, bei mir daheim stehen auch angebrochene Packungen im Schrank. Das
Und was im Wohnzimmer in Schubladen rumliegt, die ich sowieso nie brauche rumliegt, geht mir persönlich am A.... vorbei solange es nicht stinkt. Und notfalss kann man mit dem Altpapier noch den Ofen anzünden. :wink: Aber manches an Ordnung oder Unordnung fällt halt unter die Rubrik Ansichtssache
Anja1968
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2011, 12:51

Beitrag von Anja1968 »

Berserker hat geschrieben:Hej,

für 150 € die Woche kann man nicht mehr verlangen.

Gunnar
Ähm.. das Haus kostete 750 Euro pro Woche :wink:
Anja1968
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2011, 12:51

Beitrag von Anja1968 »

mieke hat geschrieben:Die 150€ sind der Preis für die Endreingung :wink:

@Anja1968

Zwischen dem Vorhandesein von Insekten und dem was du z.T. an mangelnder Sauberkeit beschreibst besteht ja nun ein gravierender Unterschied, da sollte man wirklich sofort reklamieren.
Angebrochene Lebensmittelpackungen (Mehl, Zucker, Nudeln, Gewürze..) hatte ich auch schon Haus, wobei sich das sehr sortiert auf einen Schrank beschränkte & somit deutlich war, dass dieses Haus sehr häufig vom Besitzer benutzt wird. Das muss also nicht immer ein Fall von mangelnder Endreinigung sein. Ich sehe da auch kein Problem, bei mir daheim stehen auch angebrochene Packungen im Schrank. Das
Und was im Wohnzimmer in Schubladen rumliegt, die ich sowieso nie brauche rumliegt, geht mir persönlich am A.... vorbei solange es nicht stinkt. Und notfalss kann man mit dem Altpapier noch den Ofen anzünden. :wink: Aber manches an Ordnung oder Unordnung fällt halt unter die Rubrik Ansichtssache
Das Reklamieren haben wir uns geschenkt, weil wir damit generell bei Ferienhausvermittlungen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Meistens ist nie was passiert, bzw. man bot uns an, dass man nochmal sauber machen kommen würde, was aber gesondert abgerechnet werden müsste.
Die angebrochenen Packungen im Schrank stören mich insoweit, dass ich nie weiss, wie lange der Kram schon da rumsteht und vor allen Dingen solche Sachen wie Mehl oder auch Nudeln gerne mal kleine Tierchen beherbergen, die sich im Laufe der Zeit in den Packungen gerne einnisten.
Zuhause habe ich da 'nen Clip auf den offenen Tüten bzw. weiss ich auch, wie lange der Kram offen ist.
Generell ist es mir auch wurscht, was in den Schubladen rumliegt, solange ich mich nicht durch Berge von Prospekten und anderem Müll wühlen muss, nur weil ich 'ne Bedienungsanleitung für den Whirlpool oder die Waschmaschine suche und keine finde.
Mag auch daran liegen, dass ich von unserem ersten Dänemarkurlaub 2005 da etwas verwöhnt war.. da war alles super sauber, alle Sachen hatten ihren Platz und ich musste mich nicht durch den Mist der Vormieter wühlen.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Das Reklamieren haben wir uns geschenkt, weil wir damit generell bei Ferienhausvermittlungen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Meistens ist nie was passiert, bzw. man bot uns an, dass man nochmal sauber machen kommen würde, was aber gesondert abgerechnet werden müsste.
Sorry, aber dafür ich habe ich kein Verständnis. So etwas einfach hinzunehmen macht der Schlüsselbude auch keinen Druck!
Aus dem persönliche Umfeld kenne ich nur Fälle, bei denen das mit der Reklamation auch geklappt hat, ohne Zusatzkosten! Höchstens mit dem Deal, es selber zu machen und dafür die Endreinigung nicht zahlen müssen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Siehste,

bei 750 € die Woche, Ross und Reiter hattest du übrigens nirgendwo beschrieben,
kann man schon gewisse Ansprüche stellen, bei einer Hütte von 150 € natürlich nicht.
Aber wieso dann die Beschwerde hier im Forum und nicht beim Vermieter.
Hilfreich war das für keinen, ausser Frust ablassen.

Gunnar
Anja1968
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2011, 12:51

Beitrag von Anja1968 »

Berserker hat geschrieben:Siehste,

bei 750 € die Woche, Ross und Reiter hattest du übrigens nirgendwo beschrieben,
kann man schon gewisse Ansprüche stellen, bei einer Hütte von 150 € natürlich nicht.
Aber wieso dann die Beschwerde hier im Forum und nicht beim Vermieter.
Hilfreich war das für keinen, ausser Frust ablassen.

Gunnar
Ich kann ja den Häuserlink dazustellen, dann wäre es hilfreich für die Leute, die überlegen, da evtl. mal zu buchen.. und den betreffenden Park hatte ich ja hier schon erwähnt. Sollte man sich auch zweimal überlegen, ob man da hin möchte.
http://www.novasol.de/p/F09167&wt.si_n=GoogleMiniBookingFlow
joker1971
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2011, 12:32

Beitrag von joker1971 »

Berserker hat geschrieben:Hej,

zu 1 war doch bekannt

zu 2 nur mal zur Erinnerung:

Quelle Mietbedingungen Novasol:
In Ferienobjekten, die in der freien Natur liegen, können
Insekten auftreten. Dies gilt auch für Silberfische, Ameisen,
Wespen, Kellerasseln, Bettwanzen sowie Marder. Spinnweben
entstehen schon nach kurzer Zeit, obwohl das Haus gründlich
gereinigt wurde. NOVASOL kann dafür nicht verantwortlich
gemacht werden. Das gelegentliche Auftreten von Mäusen
kann nicht immer vollkommen vermieden werden


Grüsse
Gunnar
Hallo Gunnar,

danke für deine Anmerkungen. Aber:

zu 1) Das kein Kleiderschrank in dem Zimmer vorhanden ist wurde nirgends erwähnt!

zu 2) Wenn man Ameisen mit Gift besprüht kann man sie auch wegmachen. Die haben sich ja nicht getroffen und in einer Ecke zum sterben versammelt :wink: Da muss jemand nachgeholfen haben und hats liegengelassen. Das empfinde ich als Frechheit.

Beim Anbieter, der übrigens Dancenter war habe ich mich schon beschwert aber mehr oder weniger ein Standardschreiben a la "kann schonmal vorkommen wir werden die Mitarbeiter aber drauf hinweisen" zurückbekommen. Nächstes Mal werde ich etwas sorgfältiger auswählen :D
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Joker,

zu 1. auf den Bildern waren keine Schränke zusehen, zugegeben keine Schränke ist schon ungewöhnlich.

zu 2. das Reinigungsteam hatte bestimmt keine 2 Stunden Zeit, bis alle Ameisen die Beinchen hochgelegt hatten.
Also Staubsauger raus und Schwamm drüber.

Gunnar
joker1971
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2011, 12:32

Beitrag von joker1971 »

Hi Gunnar,

mittlerweile ist es mir auch egal und ich warte nur noch auf meine Kaution. Bin gespannt wann die kommt. Obwohl ich extra nachgefragt hatte ist Dancenter in ihrem Schreiben darauf nicht eingegangen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

hej,

also ich habe schon mal 4 Wochen gewartet
und dann mit den "üblichen" :oops: Umrechnungen.

Abgebucht, als Lehrgeld.

Guunar
joker1971
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2011, 12:32

Beitrag von joker1971 »

Hab Freitag einen Scheck bekommen über 390 Euro. Also haben die noch schön was einbehalten denn 3000 DKK sind ja über 400 Euro. Bezahlt hab ich bei der Bank 420 Euro als ich es vor dem Urlaub abgeholt habe.
Antworten