Gutes Frühstück bei Anreise

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Dundalski
Mitglied

Beitrag von Michael Dundalski »

Moin,

dann darf ich Euch beglückwünschen, Ihr werdet begeistert sein! Ich lebe nur ein paar hundert Meter vom "Odins", so heißt das Restaurant im alten Haddebyer Gasthaus offiziell, entfernt und habe mit meiner Frau schon alle Frühstücksangebote ausprobiert. Wirklich zu empfehlen. Ausfahrt Jagel von der A 7 runter, Richtung Schleswig, über den Busdorfer Kreisel, dann die nächste Ausfahrt Richtung Eckernförde! 10 Minuten von der BAB, direkt an der B 76 gelegen, Parkplatz gleich hinter dem Haus, Ambiente sehr angenehm, kulinarisches Angebot überzeugend! Und das Frühstücksangebot sucht wirklich seinesgleichen.

Arnfeld
cardelchen
Mitglied

Beitrag von cardelchen »

Hallo,

wir frühstücken immer im Steakhouse des Skandinavienparks kurz vor der Landesgrenze. Ein komplettes reichhaltiges Frühstücksbuefett kostet dort 6,95 € pro Person. Das war jedenfalls der <preis beim letzten Mal.

Man kann dort übrigens mit dem Auto direkt bis vor das Gebäude fahren und es somit immer im Auge behalten.

Cardelchen
egon
Mitglied

Beitrag von egon »

Guten Abend zusammen.
Die Dänischen Toiletten sind in der Regel immer sauber (bevor die Deutschen kommen).
Schönen Abend noch.
Sybille 0104
Mitglied

Beitrag von Sybille 0104 »

Tschuldigung, ich muss Stockente recht geben. Der Mcdoof in Flensburg ist für uns aus Stuttgart kommend immer unsere Anlaufstelle. Und auf dem Rückweg auch. Dann nochmals getankt (in Deutschland zahlt der Chef) und weiter geht es.
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

wir steuern eigentlich immer die gleichen parkplätze an, die mit sehr wenig verkehr, sauber und etwas entfernt von der autobahn.
dann das volle programm, brötchen frikadellen, obst, kaffee, saft ...........!

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

auch wenn man sich DrTyskland nennt,
das Frühstück bei Maces in Flensburg ist nun mal gut und
ohne große Umwege zuerreichen.

Da kann man auch mal als "scheingebildeter"
hingehen, ohne das einem ein Zacken aus der
Krone bricht.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Moin Moin,
wie wäre es denn mit etwas genau zwischen Hamburg und Flensburg:

http://www.brueckenterrassen.de/Brueckenterrassen/Speisen.html

Beim Anblick von großen Schiffen ein bißchen mit dem Fernweh liebäugeln :wink:

Hilsen
LilleSael
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Ich weiß nicht, warum du mich jetzt anfeindest, Gunnar.

Ich finde das Frühstück bei McDonalds w-i-d-e-r-l-i-c-h. Da ich niemandem zu nahe treten wollte, habe ich meine Meinung nicht so klar geäußert, sondern sie als Frage verpackt.
Falls du mich für "eingebildet" hälst, kannst du das hier äußern, wobei ich das für unhöflich halte!

Ich äußere mich auch nicht abwertend über andere hier im Forum!!!

Genügend Leute haben hier postet, dass sie das Mc-Frühstück gut finden, also warum jetzt dein Angriff???
70steinchen
Mitglied

Beitrag von 70steinchen »

Hej,

wir fahren so, dass wir gegen 9.00 Uhr Hamburg hinter uns haben und frühstücken in Bad Bramstedt (etwa 40 km nördl. von Hamburg)
einmal von der Autobahn abfahren tut uns ganz gut. Wir frühstücken bei
Cafe/Bäckerei Tackmann, Bleeck 11, 24576 Bad Bramstedt
Parkbuchten direkt vor dem Cafe. große Auswahl, moderate Preise, leckere Brötchen.
auf die Autobahn geht es danach dann bei Großenaspe.

in 5 Wochen ist es so weit

viele Grüße
70steinchen
moorteufelchen
Mitglied

Beitrag von moorteufelchen »

Ein von uns lange Jahre genutzter Tip: Der Medelbyer Bäcker in Tarp. Parkplätze am Haus. Modern und sauber mit sauleckeren Brötchen. Gegenüber ist gleich eine Tanke. Uns weiter kann´s gehen.
Grüsse
moorteufelchen
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Treffpunkt ca. 9.00 in Brookenlande, gleich weiter, nächster Parkplatz raus und mit selbstgebrühtem Kaffee aus der Thermoskanne (keine Kaffeemaschine) und frisch gebackenem Brot vom Vorabend von unserem Lieblingsbäcker nebenan mit selbstgemachter Wurst und "guter" Butter ist unschlagbar. Brookenlande kann ich aber auch als Frühstücksbufett empfehlen. Die Brötchen sind geniesbar und der Rest vom Tresen ist auch ok. Ansonsten, wie schon weiter oben geschrieben, geht auch schon mal Mcdoof. Der Kaffee ist meist besser wie auf den Raststätten. Und die Croisants mit Rührei oder süss mit Marmelade oder Schinken waren besser und günstiger wie an "normalen" Raststätten.
Aber als "Selbstversorger" bei Wurst und Marmelade bin ich da vieleicht etwas zu kritisch, und stehe deshalb auf Eigenversorgung.
nordseefan
Take it easy.
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

Hallo,

finde die Tipps bisher sehr interessant, da ist bestimmt für jeden was dabei.

Vielleicht kennt der eine oder andere auch ja was nettes hinter der Grenze, also von Flensburg in Richtung Norden. Für die Hinfahrt könnte das die richtige Urlaubseinstimmung auf dänischem Boden sein. :D

Hilsen,Holgi
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@Holgi,
sicher interessant, aber die Frage war ja vor der Grenze. Landstrassenmäßig an der Nordseestrecke wäre ein Imbiss/Bäcker in Hviding/Egebæk an der 11 der absolute Favorit gewesen. Dieses Jahr wollen wir wieder mal die Autobahn verlassen und gleich über die Landstrassen nach Holmsland fahren.Da gibt es Futterstellen ohne Ende und es ist nicht so eintönig wie die Autobahn kurz vor Esbjerg.
nordseefan
Take it easy.
Stef
Mitglied

Beitrag von Stef »

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge, hab garnicht gedacht , das ein Frühstückthema so interessant werden kann. Auf jeden Fall bin ich und meine beiden Mädels und der Hund bestens Informiert.
Schreibe Euch auf jeden Fall wo wir dann Pausiert haben.

Bis bald Stef
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Dr.

die Frage war, wo kann gut frühstücken

Alle Antworten waren positiver Art,
nur dein Beitrag war eine Antwort die
der Fragesteller eigentlich nicht so lesen wollte.

Also ohne negative Antwort von dir,
kein überflüssiges Statement von mir.
Übrigens wir fühstücken immer im
Velje Transportcenter bei MCDonalds.

Vielen Spass morgen beim Frühstück
und guten Appetit.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten