Hallo!
Uiii, das geht hier ja schnell mit Antworten

.
@ Hella: Ja, ich denke auch, dass Tversted eine gute Wahl ist

. Meine Mutter sagte mir gestern am Telefon, dass ich sogar schon zwei Mal dort war. Aber an das eine Mal kann ich mich gar nicht mehr erinnern

.
Woran ich mich aber erinnern kann - und das ist jetzt , ich habe mal nachgerechnet - über 14 Jahre her: An das Eis vom Kiosk am Strand! Ich weiß noch, dass wir dort immer kurz Halt gemacht haben, wenn wir vom Strand kamen und wieder zurück ins Ferienhaus fuhren. Einfach lecker!!! Schön, dass es diesen Kiosk noch gibt - da werden gleich Jugenderinnerungen wach

.
Woran ich mich auch noch erinnere, ist die Straße, die zum Strand führt. Und an zwei kleine Supermärkte erinnere ich mich auch noch

. Ach ja - und Peter Most fällt mir ein (schreibt der sich so?)

.
Der Strand war ziemlich breit und wenn man sich von der Autoauffahrt etwas entfernt, auch ruhig und leer. Ich hoffe, dass ist noch immer so??? Meine Mutter (die schon ganz neidisch ist, dass mein Mann und ich in "ihr" Tversted fahren) erzählte mir, dass der Strand in Richtung Uggerby sehr schön und ruhig sei. Kann man dort zu Fuß hinlaufen? Ich glaube, sie ist von Tversted am Strand entlang Richtung Uggerby gelaufen und fand es dort klasse! Mit Hund werden wir ja ohnehin viel unterwegs sein, deshalb sind auch längere Strecken für uns wunderbar!
Ach ja: Ich schwanke noch zwischen zwei Häusern

. Eins steht im
Glentevej auf einem riesigen Grundstück, das andere im Grønspætttevej.
Hella, das ist suuuper, das du mich nach der Lage gefragt hast - vielleicht kann ich von dir ja etwas näheres erfahren? Beide Häuser sind hübsch und gefallen mir. Das zweite, im Grønspættevej scheint mir eher für einen Hund geeignet: Das Grundstück ist ringsherum eingewachsen und soweit ich es auf der Karte erkennen kann, befindet sich das Haus am Ende einer Sackgasse. Also kein Durchgangsverkehr, der von unserem wachsamen Hund angebellt wird

. ABER: Nach ein, zwei Feldern und 'ner Wiese führt der Skagensvej daran vorbei. Und das ist ja 'ne richtige Landstraße, oder? Das ist nun mein "Problem": Hört man das? Wie weit ist die Straße tatsächlich von dem Haus entfernt? Ist diese Straße vielbefahren?
Das erste Haus steht auf einem sehr offenen, dafür aber sehr großen Grundstück. Hilfe!!!
*grübel*
@ Detlef: Ja, wir haben diesen Anbieter genommen

. Da gibt es ja so schöne Häuser - und die Preise

. Toll! Hätte ich eher finden müssen, nun sind nur noch zwei, drei Häuser frei - aber das macht nix, die sind auch gut. Kann mich ja gerade nicht mal zwischen zwei Häusern entscheiden. So viel Kopp habe ich mir echt noch nie gemacht

.
Du wirst dich auch sicher wundern, wie sehr sich Tversted in den letzten 10 Jahren verändert hat, leider nicht immer nur zum positiven.
Na, nun machst du mich neugierig. Denn genau dieses Tversted von vor 10 Jahren habe ich im Kopf...
Wie schon oben geschrieben, an das Ferienhausgebiet selbst erinnere ich mich kaum. Weiß nur, dass es in den Østervej ging und dass dort irgendwo unser Haus stand. War ein schönes Poolhaus, das direkt bei einer Kuhweide stand

. Ach ja, an die Tversted Seen erinnere ich mich dunkel. Schön, es kommen immer mehr Erinnerungen hoch!
Hoffe, es gibt dort noch ruhige Ecken, wo man auch mal ungestört spazieren gehen kann? Wir sind zum ersten Mal mit Hund dort und hoffen, dort Ecken zu finden, wo man schön laufen kann - gern auch nicht so überlaufen. Wobei Tversted ja generell nicht so überfüllt ist. Das ist mein Hauptanliegen - was bietet die Umgebung an Möglichkeiten. Als Teenie hat mich das nämlich damals gar nicht so interessiert

. Da war der Campingplatz mit seinen Bewohnern spannender

.
LG, Bianca