Hunde und ihre Hinterlassenschaft
Hallo,
wie in jedem Jahr, waren wir auch im letzten Herbsturlaub direkt am Anreisetag am Strand. Auf dem Rückweg zum Auto war mein Sohn nicht auf dem Hauptweg, sonder auf einem kleineren Weg unterwegs. Er kam zu uns rüber gelaufen und ließ sich ca einen Meter zu uns hinunter rutschen und war direkt in einem Hundehaufen gelandet. Die SCH... war ÜBERALL. An den Schuhen, Socken, Hose, Unterhosenbund, Gürtel, Unterhemd, Pulli, Jacke... es war zum kotzen. Wir mussten den armen Kerl auf dem Parkplatz komplett ausziehen und er musste, in eine Jacke gehüllt, den Heimweg antreten. Ich hab mich unglaublich geärgert. Wie kann man nur so rücksichtslos sein? Ich habe seit fast 30 Jahren Hunde und uns würde sowas nicht einfallen!
Über so eine Frage kann ich echt nicht lachen.
Gruß Nicole
wie in jedem Jahr, waren wir auch im letzten Herbsturlaub direkt am Anreisetag am Strand. Auf dem Rückweg zum Auto war mein Sohn nicht auf dem Hauptweg, sonder auf einem kleineren Weg unterwegs. Er kam zu uns rüber gelaufen und ließ sich ca einen Meter zu uns hinunter rutschen und war direkt in einem Hundehaufen gelandet. Die SCH... war ÜBERALL. An den Schuhen, Socken, Hose, Unterhosenbund, Gürtel, Unterhemd, Pulli, Jacke... es war zum kotzen. Wir mussten den armen Kerl auf dem Parkplatz komplett ausziehen und er musste, in eine Jacke gehüllt, den Heimweg antreten. Ich hab mich unglaublich geärgert. Wie kann man nur so rücksichtslos sein? Ich habe seit fast 30 Jahren Hunde und uns würde sowas nicht einfallen!
Über so eine Frage kann ich echt nicht lachen.
Gruß Nicole
MaReNi schreibt: "Auf dem Rückweg zum Auto war mein Sohn nicht auf dem Hauptweg, sonder auf einem kleineren Weg unterwegs. Er kam zu uns rüber gelaufen und ließ sich ca einen Meter zu uns hinunter rutschen und war direkt in einem Hundehaufen gelandet. Die SCH... war ÜBERALL. An den Schuhen, Socken, Hose, Unterhosenbund, Gürtel, Unterhemd, Pulli, Jacke... es war zum kotzen. "
Das nennen die Dänen aktiven Küstenschutz.
Die Randdünen können Leben retten und sind ein schützenswertes Naturgut.
Diese Kletterei auf den Dünen und dann sogar noch etwaiges Gerutsche zerstört diese wertvollen Schutzwälle der Natur.
Ein Hundehäufchen nicht.
Das nennen die Dänen aktiven Küstenschutz.
Die Randdünen können Leben retten und sind ein schützenswertes Naturgut.
Diese Kletterei auf den Dünen und dann sogar noch etwaiges Gerutsche zerstört diese wertvollen Schutzwälle der Natur.
Ein Hundehäufchen nicht.
-
- Mitglied
Fuglesang hat geschrieben:
Deine technichischen Überlegungen in Ehren, aber hattest du den WP nicht eigenhändig abgeschaltet. Vielleicht verdunstet ja jetzt bei dem guten Wetter ein Teil des Wassers, wenn du die automatische Wasserzufuhr gekappt hast..![]()
......
:
lol
200 Liter bei 17 Grad aussen Temp....
alles verdunstet

Das suppt unter dem Spa schön durch die undichten Rohre ins "Fundament".
Wenn ich drann denke mache ich morgen mal ein Foto von den Daniel Düsentrieb Installationen der Dänen

-
- Mitglied
ich lass die haufen immer liegen. find ich voll ecklig durch einen schwarzen beutel warme kacke anzufassen... dann noch zu transportieren, gibt ja in dk nicht an jeder ecke so nen hundekackesammler. zu show hängt aber immer ein leerer beutel am halsband, wurde aber noch nie gebraucht
in d würd ich auch niemals die kacke wegmachen (es sei denn, es ist mein eigener garten..) schließlich zahl ich schon genug hundesteuer. den luxus gönnen ich mir dann !!!
gruß
swindk

in d würd ich auch niemals die kacke wegmachen (es sei denn, es ist mein eigener garten..) schließlich zahl ich schon genug hundesteuer. den luxus gönnen ich mir dann !!!
gruß
swindk
-
- Mitglied
hej...schlechtwetterindk hat geschrieben:ich lass die haufen immer liegen. find ich voll ecklig durch einen schwarzen beutel warme kacke anzufassen... dann noch zu transportieren, gibt ja in dk nicht an jeder ecke so nen hundekackesammler. zu show hängt aber immer ein leerer beutel am halsband, wurde aber noch nie gebraucht![]()
gruß
swindk
man gut das nicht jeder so denkt wie du weil dann würden wir wahrscheinlich in tretmienen ersinken...
aber als hundehalter kann ich doch zusehen das sie ihre geschäfte nicht direkt auf dem fussweg erlediegen....
ich selber habe keinen hund aber ich würde mir auch die arbeit machen und es weg machen...

Wer den weg der Wahrheit geht stolpert nicht
Also ich glaube ich sollte nun mal erklären, dass meine Hunde an der Leine laufen, zu meist an der Flexi.
In den Dünnen müssen sie auf den vorgetramppelten Wegen bleiben, da, wir ja die Dünen nicht ruinieren wollen, sollt da ein Häufchen gesetzt werden wird dies natürlich entfernt, sowie am Strand, wo sie frei laufen dürfen (was hier gleich wieder zur diskusion führt) meine Hunde folgen, haben eine gute Bindung und ich achte darauf, dass sie niemanden belästigen.
Im Wald gehen meine Hunde grundsätzlich so ins Gestrüp, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass da irgend einer drin rum springt.
Wiese es dort weg zu machen, hab ich mir auch ganz ehrlich keine Gedanken gemacht, da wir zu Hause immer im Wald gehen und da verschwinden die beiden immer im Gebüsch. Aber wird nun weggemacht.
so nun plaudert mal munter weiter, ist ja zwischen drin wirklich amüsant
In den Dünnen müssen sie auf den vorgetramppelten Wegen bleiben, da, wir ja die Dünen nicht ruinieren wollen, sollt da ein Häufchen gesetzt werden wird dies natürlich entfernt, sowie am Strand, wo sie frei laufen dürfen (was hier gleich wieder zur diskusion führt) meine Hunde folgen, haben eine gute Bindung und ich achte darauf, dass sie niemanden belästigen.
Im Wald gehen meine Hunde grundsätzlich so ins Gestrüp, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass da irgend einer drin rum springt.
Wiese es dort weg zu machen, hab ich mir auch ganz ehrlich keine Gedanken gemacht, da wir zu Hause immer im Wald gehen und da verschwinden die beiden immer im Gebüsch. Aber wird nun weggemacht.
so nun plaudert mal munter weiter, ist ja zwischen drin wirklich amüsant
LG Tina
Re: Hunde und ihre Hinterlassenschaft
Ich mach immer ein Fähnchen drauf, damit niemand ausversehen reintritt.Anatolien hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal gerne wissen wie ihr das mit den Häufchen eurer Hunde handhabt.
Eigentlich müsste dein Beitrag ja triefen... Willst Du hier jemanden Konkurenz machen?schlechtwetterindk hat geschrieben:ich lass die haufen immer liegen. find ich voll ecklig durch einen schwarzen beutel warme kacke anzufassen... dann noch zu transportieren, gibt ja in dk nicht an jeder ecke so nen hundekackesammler. zu show hängt aber immer ein leerer beutel am halsband, wurde aber noch nie gebraucht![]()
gruß
swindk

Bei uns in Kölle gibts ein Sprichwort bzw. Lebensmotto: lääve un levve losse
Bleibt locker, manche Beiträge klingen so, als wären hier lauter Giftköderausleger unterwegs - sowas hab ich in keinem anderen Forum so schlimm erlebt wie in diesem.
Uns steht unser 1. Dänemark-Urlaub noch bevor, aber wenn ich hier weiiter mitlese kann einem echt alles vergehen...
Die Ausgewanderten führen sich auf, als wären sie die Wächter über Ihr Gastland und die Urlauber mit Kindern regen sich auf über jedes Häufchen im Gebüsch und pauschalisieren, dass jeder Hundehalter die Ka**e liegenlässt.
Als Mensch, der bewusst keine Kinder in die Welt setzt, kann ich auch nicht alle kreischenden, verzogenen Blagen verbannen, die einen unverschämt anreden, meinen kleinen Hund mit Steinen beschmeißen (weil sie von ihren Eltern so erzogen wurden, dass Hunde ja schlecht sind, Abschaum, man sie bloß nicht anfassen darf usw.)!
Mich hat es als Kind nicht umgebracht, dass ich mit Tieren in Berührung kam - ganz im Gegenteil.
Also bleibt einfach alle mal locker.

Bleibt locker, manche Beiträge klingen so, als wären hier lauter Giftköderausleger unterwegs - sowas hab ich in keinem anderen Forum so schlimm erlebt wie in diesem.
Uns steht unser 1. Dänemark-Urlaub noch bevor, aber wenn ich hier weiiter mitlese kann einem echt alles vergehen...
Die Ausgewanderten führen sich auf, als wären sie die Wächter über Ihr Gastland und die Urlauber mit Kindern regen sich auf über jedes Häufchen im Gebüsch und pauschalisieren, dass jeder Hundehalter die Ka**e liegenlässt.
Als Mensch, der bewusst keine Kinder in die Welt setzt, kann ich auch nicht alle kreischenden, verzogenen Blagen verbannen, die einen unverschämt anreden, meinen kleinen Hund mit Steinen beschmeißen (weil sie von ihren Eltern so erzogen wurden, dass Hunde ja schlecht sind, Abschaum, man sie bloß nicht anfassen darf usw.)!
Mich hat es als Kind nicht umgebracht, dass ich mit Tieren in Berührung kam - ganz im Gegenteil.
Also bleibt einfach alle mal locker.
-
- Mitglied
sag mal gehts noch? das ist hier eines der lieblingsthemen und du kommst mit vernunft???
ich glaub es hackt...
das einzige was ich an deinem beitrag nachvollziehen ist, bewusst keine kinder in diese welt zu setzen, denn das grenzt stark an ignoranz und spiegelt unserer egoistisches verhalten gegenüber unserem planeten wieder ...
gruß
swindt
ich glaub es hackt...
das einzige was ich an deinem beitrag nachvollziehen ist, bewusst keine kinder in diese welt zu setzen, denn das grenzt stark an ignoranz und spiegelt unserer egoistisches verhalten gegenüber unserem planeten wieder ...
gruß
swindt