33 Mal DK - jetzt erst einmal nicht mehr
So, nur kurz als Abrundung:
Wir haben nunmehr an der deutschen Ostseeküste ein Haus gebucht, Mal sehen, was uns da erwartet.
Preislich tut sich das aber alles nicht besonders viel. Wir haben ja dann einen Vergleich... wir melden uns danach dann noch Mal und schreiben
Vergleichspunkte..
Gruß
scholzro
Wir haben nunmehr an der deutschen Ostseeküste ein Haus gebucht, Mal sehen, was uns da erwartet.
Preislich tut sich das aber alles nicht besonders viel. Wir haben ja dann einen Vergleich... wir melden uns danach dann noch Mal und schreiben
Vergleichspunkte..
Gruß
scholzro
-
- Mitglied
@ ja autosport mit Jeden kann man das auch nicht machen aber mit wen ich schon in Sandkasten und Planschbecken gesessen habe sitz ich auch gerne im Blubberpool
wobei natürlich bei 2 Familien auch 2 Bäder nötig sind sonst wirds Mittag bis Alle fertig sind
und wir halten es Alle auch 4 Wochen + in DK zusammen aus, es scheitert nur am Arbeitgeber der bei 3 Wochen die Grenze zieht.
Aber der Vorteil gerade bei 3 Wochen in DK, man muss nicht immer nur mit den Partner was unternehmen denn mit der Freundin shopp`t sich es doch viiiiiel besser und die Männer sind heil froh wenn sie mal Männersachen machen können ohne uns.
Von daher echt eine Bereicherung für den Urlaub so kommt Jeder auf seine Kosten ohne sich auf den Keks zu gehen.
Für die Kids ist es eh toll ,so haben sie ihre Freunde auch mit
und sind beschäftigt was natürlich auch wieder für uns gut ist.
@ hallo Ferienhausvermittler, ja vieleicht ist das nicht überall so
aber gerade in Blokhus habe ich das immer wieder beobachtet
mit den von uns ausgewählten Häusern.
Aber die Eintrittpreise sind uns halt auch sehr aufgefallen vor allen weil die Prospekte des Vorjahres auch noch mit im Ferienhaus rumlagen war das sehr offensichtlich
denn merken kann ich mir die auch nicht.
Aber was sollt, abhalten tun uns die paar Kronen auch nicht ,Deutschland wäre für uns da keine Alternative und ich zweifen auch dass man da so viel günstiger weg kommt.
Liebe Grüße

Aber der Vorteil gerade bei 3 Wochen in DK, man muss nicht immer nur mit den Partner was unternehmen denn mit der Freundin shopp`t sich es doch viiiiiel besser und die Männer sind heil froh wenn sie mal Männersachen machen können ohne uns.
Von daher echt eine Bereicherung für den Urlaub so kommt Jeder auf seine Kosten ohne sich auf den Keks zu gehen.
Für die Kids ist es eh toll ,so haben sie ihre Freunde auch mit
und sind beschäftigt was natürlich auch wieder für uns gut ist.
@ hallo Ferienhausvermittler, ja vieleicht ist das nicht überall so
aber gerade in Blokhus habe ich das immer wieder beobachtet
mit den von uns ausgewählten Häusern.
Aber die Eintrittpreise sind uns halt auch sehr aufgefallen vor allen weil die Prospekte des Vorjahres auch noch mit im Ferienhaus rumlagen war das sehr offensichtlich

Aber was sollt, abhalten tun uns die paar Kronen auch nicht ,Deutschland wäre für uns da keine Alternative und ich zweifen auch dass man da so viel günstiger weg kommt.

Liebe Grüße
Begeisteter treuer DK Urlauber
bevorzug die Jammerbuchten(Blokhus)
und stolzer Odderkinderwagenchauffeur
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/daenemark.gif[/img][/url]
bevorzug die Jammerbuchten(Blokhus)
und stolzer Odderkinderwagenchauffeur
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/daenemark.gif[/img][/url]
-
- Mitglied
Bei einigen Anbietern gibt es aber auch so etwas wie eine "pauschale jährliche Teuerung". Sieht man schön z.B. bei Admiralstrand, wo ja auf den Webseiten immer die Preise des aktuellen und des nächsten Jahres nebeneinander stehen.Ferienhausvermittler hat geschrieben:Nein, im allgemeinen klettern die Preise nicht nach oben.Emmi 060606 hat geschrieben:Preise klettern munter nach oben.
Mal eben 40,- Euro drauf, nur weil aus 2011 ein 2012 wird, ist auch nicht ohne
http://www.admiralstrand.de/hauser/houstrup/V20019/

Klar, das Haus haben wir ja auch im Angebot: [url]http://www.fejo.dk/de/haus/GA74[/url] und da sieht man die Preisunterschiede auch.
Ist aber völlig egal ob ihr noch 117 Beispiele nennen könnt. Die Preise steigen im allgemeinen nicht, und wenn dann tendenziel eher bei den regionalen Anbietern, bei Admiral zB mit 2-3%, was ja etwa die Inflation entspricht.
Und wieso eher bei den regionalen Anbietern als bei den "grossen"? Wenn man im Forum liest bucht ihr ja lieber dort, d.h. die Nachfrage ist grösser als das Angebot und dann gehen die Preise eben nach oben.
Ist aber völlig egal ob ihr noch 117 Beispiele nennen könnt. Die Preise steigen im allgemeinen nicht, und wenn dann tendenziel eher bei den regionalen Anbietern, bei Admiral zB mit 2-3%, was ja etwa die Inflation entspricht.
Und wieso eher bei den regionalen Anbietern als bei den "grossen"? Wenn man im Forum liest bucht ihr ja lieber dort, d.h. die Nachfrage ist grösser als das Angebot und dann gehen die Preise eben nach oben.
Hallo wofu,
ganz speziell werde ich da jetzt nicht, aber wir haben uns etwas
an der Ost-Ostseeküste in Prerow gesucht.
Da gab es natürlich mehr Ferienwohnungen als Ferienhäuser,
aber die Ferienhäuser, die es da gab, die lagen zwischen 100 und
150 € am Tag. Es fehlten jedoch meist so die Sonderausstattungen
wie Whirlpool. Wenn man lange genug sucht und bis 180 € herauf geht,
findet man aber auch diese Sonderausstattung.
Schöne Grüße
scholzro
Einfach: Prerow darss in die Suchmaschine tippen, da gibt es schon genug Antworten
ganz speziell werde ich da jetzt nicht, aber wir haben uns etwas
an der Ost-Ostseeküste in Prerow gesucht.
Da gab es natürlich mehr Ferienwohnungen als Ferienhäuser,
aber die Ferienhäuser, die es da gab, die lagen zwischen 100 und
150 € am Tag. Es fehlten jedoch meist so die Sonderausstattungen
wie Whirlpool. Wenn man lange genug sucht und bis 180 € herauf geht,
findet man aber auch diese Sonderausstattung.
Schöne Grüße
scholzro
Einfach: Prerow darss in die Suchmaschine tippen, da gibt es schon genug Antworten
ich hätte dir allerdings mehr zingst empfohlen,da hast du die möglichkeit
richtung ost,richtung naturschutzgebiet,
zum strand auszuweichen und da wird es dann viel leerer.
http://www.fischland-darss-zingst.net/unterkuenfte/objekte_liste_neu_fdz.php?Art=Ferienhaus&Region=Fischland-Darss-Zingst&Ort=Ostseeheilbad%20Zingst
richtung ost,richtung naturschutzgebiet,
zum strand auszuweichen und da wird es dann viel leerer.
http://www.fischland-darss-zingst.net/unterkuenfte/objekte_liste_neu_fdz.php?Art=Ferienhaus&Region=Fischland-Darss-Zingst&Ort=Ostseeheilbad%20Zingst
Danke für die Tipps,
ich werde die nächsten Tage mal schauen. Was mir in D so fehlt sind die gut übersichtlichen Onlineangebote oder gar Portale wie fejo. Irgendwie habe ich mich für DK schon mehr als gut daran gewöhnt. Hauspreise von 180 € am Tag wäre für uns weit zu teuer, aber wir fahren ja (meist) zu zweit in der Nebensaison, da sollte es billiger gehen.
Schöne Grüße
Wolfgang
ich werde die nächsten Tage mal schauen. Was mir in D so fehlt sind die gut übersichtlichen Onlineangebote oder gar Portale wie fejo. Irgendwie habe ich mich für DK schon mehr als gut daran gewöhnt. Hauspreise von 180 € am Tag wäre für uns weit zu teuer, aber wir fahren ja (meist) zu zweit in der Nebensaison, da sollte es billiger gehen.
Schöne Grüße
Wolfgang
Re: 33 Mal DK - jetzt erst einmal nicht mehr
Mir gehts genauso!scholzro hat geschrieben:Hallo zusammen,
mit vielen Urlauben als Kind in Djursland, mit den Herbst- und Angelurlauben am Limfjord auf Seeland und Falster sowie
vielen Sommer- Familienurlauben in Südjütland war ich nun weit über
30 Mal in DK.
Mit der Preissteigerung von 850 auf 1050 € im Jahre 2012 (unser
Ferienhaus in der Nähe von Sonderburg) haben wir jetzt erst einmal
keine Lust mehr auf einen Dänemark- Urlaub.
Wir waren in den letzten Jahren über die Preissteigerungen schon immer
einigermaßen überrascht, lieben aber Dänemark wirklich über alles, aber
auch an der deutschen Ostseeküste und z.B. an der holländischen Nordseeküste gibt es viel schönes zu entdecken.
Klar könnten wir auch einfach ein günstigeres Haus buchen, da gibt es jede Menge Auswahl. Da haben wir einfach nicht so richtig Lust zu.
Geht es Euch auch so?
Gruß
scholzro
Novasol und offebar auch andere Anbieter haben 2012 durch Streichen der Sparangebote (14 Tage buchen - 10 Tage zahlen), die Häuser auf Bornholm im September 2012 dermaßen verteuert, dass ich mir das auch kaum noch leisten kann!
Da bleibt dann nur noch die Mecklenburger Küste.
Da gibts in diesem Zeitraum noch bezahlbare Wohnungen, die für zwei Wochen sogar teilweise weit unter 400 Euro kosten!
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Durch Streichung des Sparangebotes für September 2012 sind zum Beispiel viele Häuser und Wohnungen von Novasol auf Bornholm in diesem Zeitraum bei 14tägiger Buchung um fast 40% teurer geworden!Ferienhausvermittler hat geschrieben:Klar, das Haus haben wir ja auch im Angebot: [url]http://www.fejo.dk/de/haus/GA74[/url] und da sieht man die Preisunterschiede auch.
Viele Grüße
Re: Schade
Novasol zum Beispiel hat durch die Streichung des Sparangebotes für die Häuser auf Bornholm für September 2012 die Preise dort um gut 40% erhöht!frosch hat geschrieben:Scholzro,
das tut mir leid für Euch und ich kann gut verstehen, daß für Euch die Schmerzgrenze überschritten ist, 25% mehr und über 1000 Euro pro Woche ist ein harter Brocken!
Habt Ihr denn mal nach Alternativen geschaut ?
Ich hab - auf Bornholm - bisher nur die "üblichen" allmählichen Preissteigerungen um 3-4% /Jahr gesehen, aber jedesmal wenn ich über Alternativen nachdenke, fallen mir volle Strände an deutschen Nord- und Ostseeküsten ein, Strandkörbe, Strandburgen und unfreundliche Vermieter.
Und fahre dann doch wieder nach Dänemark!
Zum Beispiel in Hohen Wieschendorf werden von Novasol im gleichen Zeitraum schöne Apartments mit bis zu 95 Quadrahtmetern bei 14 tägiger Buchung für weit unter 400 Euro angeboten.
Bornholm ist super schön aber im September sind die Strände auch an der deutschen Ostseeküste nicht überlaufen und es gibt da auch viele Ecken wo keine Strandkörbe rumstehen.
Da meine finanzielle Lage gesundheitsbedinkt schwierig ist, kann ich mir leider Bornholm nicht mehr leisten.
Viele Grüße