Hina, auch wenn du darauf nicht mehr antworten wirst:
Es gibt Menschen die eine andere (demokratische!) Meinung haben. Da wir in einer Demokratie leben, sollte man diese andere Meinung auch auszuhalten in der Lage sein. Ich finde es schade, dass Menschen die vorgeben demokratisch zu sein und von anderen Respekt fordern, noch nicht einmal selbst wissen was das überhaupt heißt.
Dein Post zeigt weiter nur, dass du des Lesens wirklich nicht mächtig bist, denn wie ich ja schrieb, ist es weit von Demokratie entfernt, wenn man auf demokratische Weise eine Partei an die Macht wählt, und diese dann diametral zu ihren Versprechungen und dem Parteiprogramm Politik macht. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass diese Parteien vorher von einer bestimmten Prozentzahl von Bürgern ins Amt gewählt worden sind. Das ist die eine Geschichte. Leider hast du mir nicht sagen können, wer eine Frau namens Cecilia Malmström gewählt bzw. legitimiert hat, so dass sie den einzelnen EU-Ländern vorschreiben will, sie dürften nicht mehr entscheiden ob und wann Grenzkontrollen eingeführt werden.
Aber das ist für dich wahrscheinlich eh nicht so wichtig.
Machs Gut
Scanner
Folketingsvalg
ist das hier eigentlich ein dänemark-forum oder ein politforum
mittlerweile seid ihr bei deutschland/griechenland gelandet.
hina,wenn ich deine ellenlangen ausführungen so lese
warum gehst du nicht in die politik oder machst im journalismus
weiter,da kannste dann seiten füllen mit deinem "wissen" und
deinen ansichten.
möchtest du hier lehrstunden in poitik geben,weil du meinst ein besonderes politisches wissen zu haben?
andere meinungen scheinst du ja auch nicht unbedingt akzeptieren zu wollen.

mittlerweile seid ihr bei deutschland/griechenland gelandet.
hina,wenn ich deine ellenlangen ausführungen so lese

warum gehst du nicht in die politik oder machst im journalismus
weiter,da kannste dann seiten füllen mit deinem "wissen" und
deinen ansichten.
möchtest du hier lehrstunden in poitik geben,weil du meinst ein besonderes politisches wissen zu haben?
andere meinungen scheinst du ja auch nicht unbedingt akzeptieren zu wollen.
Da hast Du natürlich Recht, in dem Faden ging es eigentlich um die Wahlen in DK und die liegen nun hinter uns. Ich habe mich dazu verleiten lassen, mich in eine sinnlose Diskussion über Weltanschauungen verwickeln zu lassen. In Zukunft werde ich dann darauf achten, dass ich nur noch zu Themen über wegen der Fettsteuer steigende Butterpreise o.ä. in äußern werden
. Ich glaube übrigens nicht, dass ich ein besonderes politisches Wissen habe, ich habe einfach nur Interesse daran, was um mich rum passiert.
Hilsen Hina

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
naja,so radikal mußt du ja nicht werden,aber mal versuchen,nicht immer die weltanschauungen anderer in stücke zu reißenHina hat geschrieben:Da hast Du natürlich Recht, in dem Faden ging es eigentlich um die Wahlen in DK und die liegen nun hinter uns. Ich habe mich dazu verleiten lassen, mich in eine sinnlose Diskussion über Weltanschauungen verwickeln zu lassen. In Zukunft werde ich dann darauf achten, dass ich nur noch zu Themen über wegen der Fettsteuer steigende Butterpreise o.ä. in äußern werden. Ich glaube übrigens nicht, dass ich ein besonderes politisches Wissen habe, ich habe einfach nur Interesse daran, was um mich rum passiert.
Hilsen Hina

und nein,ich werde mich nicht auf eine politische diskussion in einem dk forum einlassen.
diese art diskussionen führe ich lieber mit meinen parteifreunden

oder stell mich mal vor den wahlen auf den markt

Unterschiedliche Weltanschauungen, so hoffe ich zumindest, kann ich durchaus auch akzeptieren, nur mit dahingeworfenen Behauptungen, die so nicht durch Fakten unterlegt sind, habe ich meine Probleme, z.B. mit Massenvergewaltigungen in KPH, womit wir wieder in DK sind
.

"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Der Kern einer politischen Diskussion ist nun mal, dass er ein großes Maß an Konfliktpotential in sich birgt.
Solange dann sachlich diskutiert wird, kann das durchaus bereichernd sein. Schließlich werden somit unterschiedlichste Standpunkte kenntlich gemacht, jedoch auch auf den Prüfstand gestellt. Soweit finde ich das durchaus richtig und in Ordnung.
Doch für mein Empfinden hört es mit der Sachlichkeit auf, wenn ich von Massenvergewaltigungen und sexuellen Übergriffen in Kopenhagen lesen muss. Das ist nicht mal Polemik, das ist einfach Schwachsinn.
Auf solch einer Ebene lässt sich keine sachliche politische Diskussion führen. Auf dieser Ebene ist schlechthin überhaupt keine Diskussion möglich.
Gruß... Tenda
Solange dann sachlich diskutiert wird, kann das durchaus bereichernd sein. Schließlich werden somit unterschiedlichste Standpunkte kenntlich gemacht, jedoch auch auf den Prüfstand gestellt. Soweit finde ich das durchaus richtig und in Ordnung.
Doch für mein Empfinden hört es mit der Sachlichkeit auf, wenn ich von Massenvergewaltigungen und sexuellen Übergriffen in Kopenhagen lesen muss. Das ist nicht mal Polemik, das ist einfach Schwachsinn.
Auf solch einer Ebene lässt sich keine sachliche politische Diskussion führen. Auf dieser Ebene ist schlechthin überhaupt keine Diskussion möglich.
Gruß... Tenda
2.Versuch
Hat das Ergebnis bzw die politische Veränderung in DK denn konkrete kurz oder mittelfristige Auswirkungen bei dem ein oder anderen User hier ?
Jeder kann sagen das ihm das Wahlergebnis nicht gefällt und auch warum, aber dies mit derartigen nicht belegbaren Behauptungen ( sexuellen Übergriffe etc) und persönlichen Angriffen zu untermauern, halte ich für..............
In dem Zusammenhang wird einem noch gesagt das man aufgrund seiner Vergangenheit ja eh nicht ...., aber dann später auf seine demokratische Meinung pochen.
Hin oder her, gut und schön, aber das muss ich doch nicht ernst nehmen, oder ?
Mvh
Henrik77
Hat das Ergebnis bzw die politische Veränderung in DK denn konkrete kurz oder mittelfristige Auswirkungen bei dem ein oder anderen User hier ?
Jeder kann sagen das ihm das Wahlergebnis nicht gefällt und auch warum, aber dies mit derartigen nicht belegbaren Behauptungen ( sexuellen Übergriffe etc) und persönlichen Angriffen zu untermauern, halte ich für..............
In dem Zusammenhang wird einem noch gesagt das man aufgrund seiner Vergangenheit ja eh nicht ...., aber dann später auf seine demokratische Meinung pochen.
Hin oder her, gut und schön, aber das muss ich doch nicht ernst nehmen, oder ?
Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Nö Henirk77, auf die in D lebenden Teilnehmer dieses Forums hat die Veränderung der politischen Landschaft in DK zunächst mal so rein gar keine Auswirkungen – weder kurz-, mittel-, noch sonstwie- fristig.
Wenn ich mal ganz leise flüsternd auf die Grenzkontrollen hinweisen darf...
Zu Deiner Vergangenheit kann ich nichts sagen, da habe ich wohl in irgendwelchen vorangegangenen Threads nicht aufgepasst., geschlafen, was auch immer. Undskyld, sei's drum.
Aber die Sache mit den nicht zu belegenden Behauptungen unterschreibe ich Dir gern.
Gruß... Tenda
Wenn ich mal ganz leise flüsternd auf die Grenzkontrollen hinweisen darf...
Zu Deiner Vergangenheit kann ich nichts sagen, da habe ich wohl in irgendwelchen vorangegangenen Threads nicht aufgepasst., geschlafen, was auch immer. Undskyld, sei's drum.
Aber die Sache mit den nicht zu belegenden Behauptungen unterschreibe ich Dir gern.
Gruß... Tenda