Lebensmittel in Dänemark!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Mimi
Mitglied

Lebensmittel in Dänemark!

Beitrag von Mimi »

Wir wollten im september nach Dänemark fahren aber wir haben gehört das die Lebensmittel dort sehr teuer sind und da wir 2 schöne wochen fahren können wir natürlich nicht alles für die 2 wochen mit nehmen.Was ist denn besonders teuer in Dänemark weil wenn wir mal grillen wollen wollten wir ja auch ein tolles Stückchen Fleich haben 8) Vielen Dank schon mal im vorraus Liebe Grüße Mimi....Luna ....und Co :roll:
Joke

Beitrag von Joke »

Hallo,
teuer bzw. teurer als in Deutschland sind alle Schokoladenartikel, Alkohol und natuerlich Fleisch. Das Einfuehren von frisch Fleisch ist strengstens Verboten. Na aber wo keiner kontrolliert?! Mal so erwaehnt.
Grillsaucen sind auch sehr teuer. Deshalb grillen wir hier sehr viel Gemuese,Paprika,frischer Spargel etc.
Sehr lecker! Denke nicht das hier Fisch hier billiger sein muss da wir ja von Wasser umgeben sind. Da muss ich dich enttaeuschen.
Fleisch kann man am guenstigsten bei Bilka kaufen, so zu mindest unsere Erfahrung.So kann man auch gut selber das Fleisch marinieren bzw. Hackfleisch fuer die Grill zu bereiten.
Die taeglichen Nahrungsmittel wie Brot,Milch, Kartoffeln etc. lohnt sich nicht bei den jetzigen Spritpreisen (Super 9,86 Normal 9,75 Diesel 8,80 alles ca. Angaben) mit zu schleppen.Das frisst mehr Sprit als der Preisunterschied macht und z.B. Letmælk(1,5% Fett) kostet hier 4,95kr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hilsen
Ulrike
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Hast du schon mal im Forum über die Suche "Lebensmittel" eingegeben?
Schau z.B. [url=http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2605&highlight=lebensmittel]Diesen Tread an[/url]

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Mimi
Mitglied

Beitrag von Mimi »

Dankeschön ihr habt mir sehr geholfen wir hätten echt alles bis aufs kleinste mitgenommen :? aber dann haben wir ja echt glück gehabt vielleicht kommen wir dann auch schneller an :D Dankeschöhöhn... Mimi
DK-Freak
Mitglied

Beitrag von DK-Freak »

Kann mir eigentlich jemand Biermarken außer Heineken, Carlsberg & Tuborg empfehlen?
Wie sind die Preise, Und wie schauts min Pfand aus?

Danke im Voraus
brunella

Beitrag von brunella »

DK-Freak hat geschrieben:Kann mir eigentlich jemand Biermarken außer Heineken, Carlsberg & Tuborg empfehlen?
Wie sind die Preise, Und wie schauts min Pfand aus?

Danke im Voraus
faxe ist auch noch ganz lecker! :wink:

bei glasflaschen zahlt man pfand, aber wieviel??? bringt man dann beim nächsten einkauf zurück, steckt sie in so ein retour-apparat, drückt den knopf und kriegt den bon, diesen löst man beim einkauf ein.

wir haben es genossen mal wieder richtig lecker bier aus der dose zu trinken. 8)

lg
Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

neben Faxe hat die Brauereigruppe noch andere leckere Marken. Schau hier mal nach: [url]http://www.royalunibrew.com[/url].
Heineken ist ja nun nicht so wirklich dänisch. :D .
Ansonsten gibt es noch Harboe und andere Marken bei den Discountern.

Pfand auf Glasflasche ist jetzt 1 DKK. Dose weiss ich jetzt nicht.
Bema
Mitglied

Beitrag von Bema »

Hey DK-Freak!

Also erst einmal,Heineken kommt aus Holland!!!
Und dann kann ich Dir zum Beispiel das Vestfyen empfehlen.Ein günstiges,aber dennoch leckeres Bier im 30er-Kasten.
Zum Thema Pfand;der ist relativ hoch,aber den bekommst du ja wieder.

Gruss,Bema

PS:Nur noch 32 Tage bis DK....
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
Bema
Mitglied

Beitrag von Bema »

Hallo Mimi!

Die Einfuhr deutscher Waren (einschl. Fleisch) ist seit dem 01.01.2004 erlaubt.Siehe auch www.visitdenmark.com unter der Rubrik Einreisebestimmungen.

Gruss,Bema
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

hallo mimi,

also wir haben es uns abgewöhnt alles mögliche mitzuschleppen, es lohnt sich einfach nicht!
das einzige was wir immer mitnehmen sind die dinge die man zum kochen und würzen braucht (salz, pfeffer, zucker, mehl, gewürze). und auch grill- und salatsoßen, da die bei uns ja nur ein paar cent kosten und in dk doch schon recht teuer sind!
was grillfleisch angeht: ich finds nicht so umwerfend! es gibt in dk meist alles abgepackt und so grillplatten mit dicken würstchen und hackfleisch (kann ich absolut nur von abraten, ich finde die haben null geschmack)!
allerdings haben die slagter bei bilka oder kvickly manchmal angebote! letztes jahr zum beispiel: eine rieeesen auswahl von super lecker mariniertem fleisch und dann 100DKK für 10 stücke (selber zusammengestellt).
es gibt aber in dk sehr viele fertig-marinaden, mit denen man super leicht lecker grillfleisch selber machen kann!
wenn ihr was süßes haben wollt, dann nehmt das unbedingt mit!!! gerade haribo und solche sachen...da kippste glatt um, wenn man die preise sieht! ich glaub ca. 20dkk pro packung!!
und alkohol ist natürlich auch teurer, aber wurd ja auch alles schon genannt!
ansonsten würd ich mir da nicht so stress mit machen, soooo teurer ist das alles gar nicht, teilweise sogar billiger, und außerdem hat man sich nach ein paar tagen locker an die preise gewöhnt und es ist ja schließlich urlaub und die dänischen sachen sind auch nicht zu verachten;)

schönen urlaub :wink:

sarah, noch genau 1 monat und 5 stunden dann gehts los :mrgreen:
Mimi
Mitglied

Beitrag von Mimi »

Mensch ihr seid ja alle so lieb :D helft mir immer weiter....ach wir kriegen das cshon hin irgendwie.... da wir eh kein alkohol trinken und die zigaretten wohl auch mitnehmen denke ich wird schon alles klappen :P dankeschön noch mal an euch allen :D
Mimi
Mitglied

Beitrag von Mimi »

und danke an Sarah 1906 für die urlaubs Wünsche :P
Antworten