hallo mimi,
also wir haben es uns abgewöhnt alles mögliche mitzuschleppen, es lohnt sich einfach nicht!
das einzige was wir immer mitnehmen sind die dinge die man zum kochen und würzen braucht (salz, pfeffer, zucker, mehl, gewürze). und auch grill- und salatsoßen, da die bei uns ja nur ein paar cent kosten und in dk doch schon recht teuer sind!
was grillfleisch angeht: ich finds nicht so umwerfend! es gibt in dk meist alles abgepackt und so grillplatten mit dicken würstchen und hackfleisch (kann ich absolut nur von abraten, ich finde die haben null geschmack)!
allerdings haben die slagter bei bilka oder kvickly manchmal angebote! letztes jahr zum beispiel: eine rieeesen auswahl von super lecker mariniertem fleisch und dann 100DKK für 10 stücke (selber zusammengestellt).
es gibt aber in dk sehr viele fertig-marinaden, mit denen man super leicht lecker grillfleisch selber machen kann!
wenn ihr was süßes haben wollt, dann nehmt das unbedingt mit!!! gerade haribo und solche sachen...da kippste glatt um, wenn man die preise sieht! ich glaub ca. 20dkk pro packung!!
und alkohol ist natürlich auch teurer, aber wurd ja auch alles schon genannt!
ansonsten würd ich mir da nicht so stress mit machen, soooo teurer ist das alles gar nicht, teilweise sogar billiger, und außerdem hat man sich nach ein paar tagen locker an die preise gewöhnt und es ist ja schließlich urlaub und die dänischen sachen sind auch nicht zu verachten;)
schönen urlaub
sarah, noch genau 1 monat und 5 stunden dann gehts los