Rød pølse

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Grüne Zähne und Fingernägel, Blasen auf der Zunge. Mein Tip: Brennnesseln!
nordseefan
Take it easy.
broccodil
Mitglied

Beitrag von broccodil »

Nordseefan hat geschrieben: nordeefan ( der jedes Jahr mehrere Hühner, Gänse, Enten, Hasen, Schweine und ein Rindvieh persönlich ermordet und zerstückelt und deswegen keinerlei Schuldgefühle hat und Massentierhaltung auch Kacke findet, aber akzeptieren muss)
du musst das nicht akzeptieren, es liegt an dir etwas zu ändern. kein mensch muss tierleichen essen um zu überleben.

bei deiner einstellung, respektive bei deinem schlechten charakter, ist eh hopfen und malz verloren.
du hättest sicherlich auch keine schuldgefühle wenn du einem menschen schmerz und leid zufügen würdest. das fändest du zwar kacke, musst es aber dann wohl auch akzeptieren. ich hoffe inständig das du keine kinder hast, die dein erbgut weitertragen...

@hina
natürlich hat das was mit dem thema zu tun. schließlich wird die tierleiche hier auch noch eingefärbt, was noch eckliger ist ...

und selbstredend kann man schnell alles mit fanatismus abtun. ist ja auch einfach wenn einer eine andere einstellung hat als alle anderen.

allerdings bleibt eins fakt:
wer keine tierleichen aus der kz haltung isst, der ist moralisch, gesundheits- und umwelttechnisch der wesentlich bessere mensch. 8)
gemüse ist mein fleisch
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

broccodil hat geschrieben:allerdings bleibt eins fakt:
wer keine tierleichen aus der kz haltung isst, der ist moralisch, gesundheits- und umwelttechnisch der wesentlich bessere mensch. 8)

Wie krank bist Du eigentlich :?:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Tolerante Menschen peilen über den Daumen,
Fanatiker über den Zeigefinger.
© Waltraud Puzicha, (*1925), deutsche Aphoristikerin
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ach, das ist borland alias realydirtybit etc. gewesen... auf neuem Trolltrip halt. Und dass der krank ist, wissen wir doch alle. :wink:

Nun ist er wieder raus und wir können normal über Pølser weiter reden so denn da noch Bedarf besteht.
CAY
Mitglied

Re: Rød pølse

Beitrag von CAY »

Anatolien hat geschrieben:Bekommt man die Rød pølse auch irgendwo in Deutschland zu kaufen.
Gibt es bei Euch plaza? Die haben die im Dauersortiment.
LG, C.A.Y.
Anatolien
Mitglied
Beitrag von Anatolien »

mein Gott, manche müssen wohl immer und überall auf Belehrung gehen, naja haben bestimm daheim nix zu melden, also lassen sie´s an anderen aus so einer ist wohl broccodil

aber nun zu den Pølser zurück, Plaza ne kenn ich nicht, den gibts wohl hier nicht, aber ich werd mal googlen und mal sehen ob in der näher irgendwo so ein plaza ist. Danke
LG Tina
Anatolien
Mitglied
Beitrag von Anatolien »

was wem schmeckt ist doch jedem selbst überlassen und ob man was gesundes oder ungesundes zu sich nimmt ist auch jedem selbst überlassen.

Und mit bekloppt hat das auch nix zu tun
LG Tina
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ach, der arme tomitom will doch eine heisse Diskussion provozieren. Verderb ihn bitte nicht den Spaß ;-)
Anatolien
Mitglied
Beitrag von Anatolien »

Oh :shock: sorry, ich wollte ihm jetzt natürlch nicht den Spaß verdereben :wink:
LG Tina
galaxina
Mitglied

Re: Rød pølse

Beitrag von galaxina »

CAY hat geschrieben:
Anatolien hat geschrieben:Bekommt man die Rød pølse auch irgendwo in Deutschland zu kaufen.
Gibt es bei Euch plaza? Die haben die im Dauersortiment.
Plaza gibt es in luebeck 2 x, gehoert zur coop-gruppe zu der auch sky und coop gehoeren

http://www.alles.coop/maerkte/plaza-sb-warenhaeuser/
Fugenfueller
Mitglied

Beitrag von Fugenfueller »

Nordseefan hat geschrieben:Ist noch gar nicht so lange her mit den Dansk Shop Problemen. Ich kann da auch nur abraten. Aber die originalen Röd Pölser dürfen meines Wissens bei uns nicht verkauft werden. Einige Inhaltsstoffe entsprechen wohl nicht dem deutschen Lebensmittelrecht.
nordseefan
Das wundert mich nicht das die Labberigen Würstchen in Deutschland nicht verkauft werden dürfen. Ich weiss gar nicht was an den Dingern so toll sein soll.
Einen Fehler hat Gott doch in die Schöpfung eingebaut.
Und zwar das er die Augen schließbar gemacht hat........................aber die Ohren nicht !
Billa

Beitrag von Billa »

Fugenfueller hat geschrieben:
Nordseefan hat geschrieben:Ist noch gar nicht so lange her mit den Dansk Shop Problemen. Ich kann da auch nur abraten. Aber die originalen Röd Pölser dürfen meines Wissens bei uns nicht verkauft werden. Einige Inhaltsstoffe entsprechen wohl nicht dem deutschen Lebensmittelrecht.
nordseefan
Das wundert mich nicht das die Labberigen Würstchen in Deutschland nicht verkauft werden dürfen. Ich weiss gar nicht was an den Dingern so toll sein soll.
Wer sagt, dass man sie hier nicht kaufen kann!? Berlin, Hamburg und im Shop

http://www.schweden-markt.de/contenido/cms/shop/product_info.php?products_id=123

:mrgreen:
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Fugenfueller hat geschrieben:
eine richtiges deutsches Metzgerwürstchen mit Senf und Brot ist mir auch lieber :D
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Billa hat geschrieben:Wer sagt, dass man sie hier nicht kaufen kann!? Berlin, Hamburg und im Shop

http://www.schweden-markt.de/contenido/cms/shop/product_info.php?products_id=123
Geilomat, der Shop ist bei mir um die Ecke. Zu dem ist das weitere Zubehör (dän. Remoulade, Senf, geröstete Zwiebeln, Gurken, die speziellen Brötchen usw.) gerade bei Aldi im Angebot. Nur verkaufen DIE dazu labberige Dosenwürste. Buaaaah....
Zum dän. Hotdog gehört das rote Original.

Danke Billa!

Gruß
-Ronny
Antworten