Ach, Du bist auch so jemand mit Hund?! Schön! Was für einen Hund hast Du denn? Und was soll noch bei Euch einziehen (bin da ja gar nicht neugierigdingo hat geschrieben:Norwegen !! Ja, da will ich auch noch hin.
Du bist also auch jemand, der mit Hund reist.
Ich fah auch nicht ohne. Aber nach Schweden hört sich das ganze Prozedere schlimmer an als es ist. Hab ich schon mit zwei Hunden durch. Beim ersten Mal ist es etwas aufwendig, aber danach kein Problem mehr, du mußt dich nur peinlich genau an die Nachimpfdaten für Tollwut halten.
Nach Norwegen ist es das gleiche wie Schweden , nur noch mal einen obendrauf, daß man im Land nochmal zu einem Tierarzt muß zur Entwurmung.
Das ist mir dann auch zuviel.
Aber es gibt Hoffnung. Ich habe gelesen, daß es in 2012 zu Erleichterungen in dieser Sache kommen soll. Also irgendwann in den nächsten Jahren..
Aber im kommenden gibt es erstmal einen zweiten Hund, und dann ist es dafür noch zu früh.
Gruß

Ja, ich weiß, das lässt sich schon alles machen mit dieser Prozedur. Ich hab lange bei einer Tierärztin gearbeitet und das mehrfach bei Kunden von uns mitbekommen. Trotzdem: wir werden sicher nicht regelmäßig in den Norden fahren. Und für einen kurzen Urlaub hab ich auf diesen Stapel Formulare, Blut abnehmen, etc., die ganzen Termine beachten,... einfach keine Lust. Wir planen auch häufig unsere Urlaube viel zu kurzfristig für so eine Aktion.
Aber dass das in den nächsten Jahren gelockert werden soll, das ist eine wirklich tolle Neuigkeit. Vielen Dank für die Info!!! Da ist ja dann Licht am Horizont....
Viele Grüße,
Rohana