ich bin neu hier im Boot und brauche gleich mal etwas Hilfe.
Ich möchte mit meiner Freundin vom 01.10. bis zum 03.10. nach Kopenhagen fahren. Wir sind 20 und 19. Ich bin in der Ausbildung und meine Freundin geht noch zur Schule.
Bis nach Oldenburg i. Holstein werden wir von ihren Eltern gefahren, weil die ihren Campingplatz dort winterfest machen wollen. Wir kommen nämlich aus Wolfsburg und von dort wäre uns eine 8,5 Std Zugreise zu weit gewesen für gerademal 1,5 Tage Aufenthalt in Kopenhagen.
Wir wollen am 01.10. früh morgens mit dem Zug von Oldenburg i. Holstein nach Kopenhagen fahren. (Dauer 3-4Std)
Dann sind wir Samstagmittag da und haben noch einen halben Tag um etwas zu Unternehmen. Sonntag haben wir den ganzen Tag. Montag müssten wir morgens wieder mit dem Zug zurück nach Oldenburg da meine Freundin am Dienstag wieder Schule hat und wir von Oldenburg dann noch 3-4std Autofahrt haben.
Jetzt aber zu meinen Fragen:
1. Da wir nur 1,5Tage Aufenthalt haben: Was müssen wir unbedingt machen bzw. was muss man unbedingt gesehen haben?
2. Wo kann man in Kopenhagen gut Nächtigen (2 Übernachtungen)? Sollen keine 5 Sterne sein, aber auch keine Jugendherberge. Normale Mittelklasse. Kriegen wir beim Hotelzimmer buchen ein Problem aufgrund unseres Alters?
3. Dänisch können wir nur ein paar Wörter. Können wir mit Deutsch die einfachen Dinge des Lebens regeln oder müssen wir auf Englisch zurückgreifen?
Das waren erstmal die Fragen, die mir wichtig sind