Familienurlaub Dänemark südliche Ostsee/Fünen
Danke für eure Anregungen/Tips.
Was haltet ihr von der Halb-Insel Als. Hört sich ganz nett an und ist schnell zu erreichen.
Kennt jemand Skovmose bzw. Mommark? Wie ist dort der Strand?
Wir sind Ostseestrände gewöhnt; wir brauchen keinen besonders breiten Strand, aber ein schöner Sandstrand ist uns schon wichtig.
Danke,
Jörn
Was haltet ihr von der Halb-Insel Als. Hört sich ganz nett an und ist schnell zu erreichen.
Wir sind Ostseestrände gewöhnt; wir brauchen keinen besonders breiten Strand, aber ein schöner Sandstrand ist uns schon wichtig.
Danke,
Jörn
Hej Jörn,
an Als hatte ich auch schon gedacht, weil du offensichtlich ein Ziel suchst, das von D schnell erreichbar ist. Als ist landschaftlich sehr schön, der Hauptort Sønderborg ist ein niedliches Städtchen und es gibt viele interessante Ausflugsziele.
Den "besten" Sandstrand auf Als findest du tatsächlich in Skovmose im Süden der Insel. (Als ist keine Halbinsel, sondern durch eine - nicht allzu lange - Brücke mit Jütland verbunden.) Geh mal auf www.krak.dk, dann auf "kort", gib Skovmose ein und schalte auf "Luftbild" um, dann kannst du dir alles ansehen. Ich weiß allerdings nicht, wie gut der Strand in der Hochsaison fequentiert wird.
In Mommark gibt es wohl schöne Häuser; an einen ordentlich Strand dort kann ich mich nicht erinnen.
Skovmose Strand ist ein recht großes Ferienhausgebiet, das in den letzten Jahren ständig erweitert wurde. Dazu findest du weitere Informationen hier in der Suche. Die neueren Häuser haben meiner Menung nach oft den Nachteil, dass die Grundstücke noch kaum bewachsen sind. Da sitzt man dann auf dem Präsentierteller.
Dann such mal schön weiter. Wir sind im nächsten Sommer wieder in Odsherred...
Freundliche Grüße
Heinz-Dieter
an Als hatte ich auch schon gedacht, weil du offensichtlich ein Ziel suchst, das von D schnell erreichbar ist. Als ist landschaftlich sehr schön, der Hauptort Sønderborg ist ein niedliches Städtchen und es gibt viele interessante Ausflugsziele.
Den "besten" Sandstrand auf Als findest du tatsächlich in Skovmose im Süden der Insel. (Als ist keine Halbinsel, sondern durch eine - nicht allzu lange - Brücke mit Jütland verbunden.) Geh mal auf www.krak.dk, dann auf "kort", gib Skovmose ein und schalte auf "Luftbild" um, dann kannst du dir alles ansehen. Ich weiß allerdings nicht, wie gut der Strand in der Hochsaison fequentiert wird.
In Mommark gibt es wohl schöne Häuser; an einen ordentlich Strand dort kann ich mich nicht erinnen.
Skovmose Strand ist ein recht großes Ferienhausgebiet, das in den letzten Jahren ständig erweitert wurde. Dazu findest du weitere Informationen hier in der Suche. Die neueren Häuser haben meiner Menung nach oft den Nachteil, dass die Grundstücke noch kaum bewachsen sind. Da sitzt man dann auf dem Präsentierteller.
Dann such mal schön weiter. Wir sind im nächsten Sommer wieder in Odsherred...
Freundliche Grüße
Heinz-Dieter
Vielen Dank euch allen für die Hilfe!
Es ist vollbracht, wir haben ein Ferienhaus in Skovmose gebucht.
Es liegt zwar nicht so nah am Strand, aber das ist ok für uns.
Uns war es wichtig, ein komfortables und großes Haus zu haben, sowie Platz im Garten für unsere Kinder.
Es ist dieses Haus geworden: http://www.novasol.de/p/F09254?opendocument&H=F09254&A=2036010.link&H=F09254&SD=05-11-2011&ED=12-11-2011&PE=4
Dann brauchen wir nur noch gutes Wetter im kommenden Sommer 2012.
Grüße,
Jörn
p.S.: Kegnaes liegt ja sozusagen um die Ecke; daher werden wir auf jeden Fall dorthin mal einen Abstecher machen.
Es ist vollbracht, wir haben ein Ferienhaus in Skovmose gebucht.
Es liegt zwar nicht so nah am Strand, aber das ist ok für uns.
Uns war es wichtig, ein komfortables und großes Haus zu haben, sowie Platz im Garten für unsere Kinder.
Es ist dieses Haus geworden: http://www.novasol.de/p/F09254?opendocument&H=F09254&A=2036010.link&H=F09254&SD=05-11-2011&ED=12-11-2011&PE=4
Dann brauchen wir nur noch gutes Wetter im kommenden Sommer 2012.
Grüße,
Jörn
p.S.: Kegnaes liegt ja sozusagen um die Ecke; daher werden wir auf jeden Fall dorthin mal einen Abstecher machen.
-------------------------------------------------------------------------------hallo, ja kenne den strand von skovmose... waren jetzt est dort vom 15-23.10. egemose hiess unser weg.... also jederzeit wieder.... kann ich nur empfehlen....MBTAIJ hat geschrieben:Danke für eure Anregungen/Tips.
Danke,
Jörn
-----gronninghover strand waren wir 2 wochen im april.... auch nicht schlecht--------iggy hat geschrieben:hej,
kurz vor kolding sind zwei schöne orte namens Grønninghoved und Binderup Strand. Ein stückchen weiter oben findest du Hvidbjerg mit einer riesigen sanddüne.
in dieser gegend kannst du auf jeden fall eine menge unternehmen, auch wenn das wetter mal schlecht sein sollte.
gruss iggy
Bäcker/Kaufmann
Moin,
wir habe wie oben bereits erwähnt ein Haus in Skovmose für den Sommer gebucht. Es liegt wohl in der Straße Pilemose.
Wo befindet sich dort ein Bäcker und Kaufmann (Straße) für den kleinen Bedarf, wo kauft man ein, wenn mehr zu kaufen ist?
Vielen Dank,
Jörn
wir habe wie oben bereits erwähnt ein Haus in Skovmose für den Sommer gebucht. Es liegt wohl in der Straße Pilemose.
Wo befindet sich dort ein Bäcker und Kaufmann (Straße) für den kleinen Bedarf, wo kauft man ein, wenn mehr zu kaufen ist?
Vielen Dank,
Jörn
-
- Mitglied
- Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
hmmm...kann ich nur heinz -dieter recht geben... Odsherred...ist einfach genial...vig strad bis Ellinge Lyng oder noch besser Stråndgårdsvej ( Hønsinge Lyng) .. ...und dann zu fuss 10 mins zum ablolsut geilesten strand wo gibt...einfach zwischen den ferienhäusern lang und über dat brückchen.....und dann geniessen..
ist einfach der beste strand
...und dann noch bei BURGERHJØRNET das ABSOLUT BESTE SOFTEIS geniessen und samstachs noch årets bedste grisefest.....(Fra lyskrydset,
som føre til Sj.odde / Nykøbing.sj / Vig / Fårevejle.
Kør mod Fårevejle af Nykøbing-Slagelsevej ca 1,4km drej til højre af Smidsholmvej ca 1km og vi ligger så på venstre side).....
falls wer ne übersetzung braucht...DK-> D ...mal ne PN an mich oder sonstige infos...bitte nur per PN
http://www.burgerhjoernet.dk/
hilsen
ist einfach der beste strand

som føre til Sj.odde / Nykøbing.sj / Vig / Fårevejle.
Kør mod Fårevejle af Nykøbing-Slagelsevej ca 1,4km drej til højre af Smidsholmvej ca 1km og vi ligger så på venstre side).....
falls wer ne übersetzung braucht...DK-> D ...mal ne PN an mich oder sonstige infos...bitte nur per PN
http://www.burgerhjoernet.dk/
hilsen
Bodil
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK