Familienurlaub Dänemark südliche Ostsee/Fünen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
MBTAIJ
Mitglied

Beitrag von MBTAIJ »

Danke für eure Anregungen/Tips.

Was haltet ihr von der Halb-Insel Als. Hört sich ganz nett an und ist schnell zu erreichen.

Kennt jemand Skovmose bzw. Mommark? Wie ist dort der Strand?

Wir sind Ostseestrände gewöhnt; wir brauchen keinen besonders breiten Strand, aber ein schöner Sandstrand ist uns schon wichtig.

Danke,

Jörn
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Jörn,

an Als hatte ich auch schon gedacht, weil du offensichtlich ein Ziel suchst, das von D schnell erreichbar ist. Als ist landschaftlich sehr schön, der Hauptort Sønderborg ist ein niedliches Städtchen und es gibt viele interessante Ausflugsziele.

Den "besten" Sandstrand auf Als findest du tatsächlich in Skovmose im Süden der Insel. (Als ist keine Halbinsel, sondern durch eine - nicht allzu lange - Brücke mit Jütland verbunden.) Geh mal auf www.krak.dk, dann auf "kort", gib Skovmose ein und schalte auf "Luftbild" um, dann kannst du dir alles ansehen. Ich weiß allerdings nicht, wie gut der Strand in der Hochsaison fequentiert wird.

In Mommark gibt es wohl schöne Häuser; an einen ordentlich Strand dort kann ich mich nicht erinnen.

Skovmose Strand ist ein recht großes Ferienhausgebiet, das in den letzten Jahren ständig erweitert wurde. Dazu findest du weitere Informationen hier in der Suche. Die neueren Häuser haben meiner Menung nach oft den Nachteil, dass die Grundstücke noch kaum bewachsen sind. Da sitzt man dann auf dem Präsentierteller.

Dann such mal schön weiter. Wir sind im nächsten Sommer wieder in Odsherred...

Freundliche Grüße
Heinz-Dieter
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Als ist eine meiner Lieblingsorte bzw. -inseln. Deren südliche Halbinsel Kegnæs wiederum bietet einen herrlichen breiten, feinsandigen Strand.

Weitere Tips zu Als siehe auch hier: http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21134&highlight=kegnaes
LG, C.A.Y.
Oli8177
Mitglied

Beitrag von Oli8177 »

Kann mich CAY anschließen,der Strand von Kegnaes ist schön.
Er war sogar schön,als die Strände von Vemmingbund bis Nordborg mit Algen verdreckt waren und mit Quallen überfüllt war.
MBTAIJ
Mitglied

Beitrag von MBTAIJ »

Vielen Dank euch allen für die Hilfe!

Es ist vollbracht, wir haben ein Ferienhaus in Skovmose gebucht.

Es liegt zwar nicht so nah am Strand, aber das ist ok für uns.

Uns war es wichtig, ein komfortables und großes Haus zu haben, sowie Platz im Garten für unsere Kinder.

Es ist dieses Haus geworden: http://www.novasol.de/p/F09254?opendocument&H=F09254&A=2036010.link&H=F09254&SD=05-11-2011&ED=12-11-2011&PE=4

Dann brauchen wir nur noch gutes Wetter im kommenden Sommer 2012.

Grüße,

Jörn

p.S.: Kegnaes liegt ja sozusagen um die Ecke; daher werden wir auf jeden Fall dorthin mal einen Abstecher machen.
tiffi2000
Mitglied

Beitrag von tiffi2000 »

MBTAIJ hat geschrieben:Danke für eure Anregungen/Tips.

Was haltet ihr von der Halb-Insel Als. Hört sich ganz nett an und ist schnell zu erreichen.

Kennt jemand Skovmose bzw. Mommark? Wie ist dort der Strand?

Wir sind Ostseestrände gewöhnt; wir brauchen keinen besonders breiten Strand, aber ein schöner Sandstrand ist uns schon wichtig.

Danke,

Jörn
-------------------------------------------------------------------------------hallo, ja kenne den strand von skovmose... waren jetzt est dort vom 15-23.10. egemose hiess unser weg.... also jederzeit wieder.... kann ich nur empfehlen....
tiffi2000
Mitglied

Beitrag von tiffi2000 »

iggy hat geschrieben:hej,

kurz vor kolding sind zwei schöne orte namens Grønninghoved und Binderup Strand. Ein stückchen weiter oben findest du Hvidbjerg mit einer riesigen sanddüne.
in dieser gegend kannst du auf jeden fall eine menge unternehmen, auch wenn das wetter mal schlecht sein sollte.

gruss iggy
-----gronninghover strand waren wir 2 wochen im april.... auch nicht schlecht--------
tiffi2000
Mitglied

Beitrag von tiffi2000 »

odder bei der stadt odder kurz unter arhus ....ist der saksild strand.....sehr schön daneben liegt der dyngbytrand dort waren wir 7 mal..... aber der strand das gebiet ist was für ruhige leute......
MBTAIJ
Mitglied

Beitrag von MBTAIJ »

Danke für die Infos!

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub im Sommer 2012.

Hoffentlich spielt dann auch mal das Wetter mit! :D
tiffi2000
Mitglied

Beitrag von tiffi2000 »

wo gehts nun hin...
tiffi2000
Mitglied

Beitrag von tiffi2000 »

ups habs grad gesehen.... das ist oben in der neubausiedlung...an der songenannten hauptstrsse nimmt ein fahrrad oder so mit zum brötchen oder zeitungen holen.... dort sind wir immer lang und dann zum strand runter
Barrumba
Mitglied

Beitrag von Barrumba »

Wie wär es mit Fyns Hoved ? Liegt etwa 20 km von Kerteminde. Schöne Sandstrände gibt's da auch z.B. In der Dalby Bugt oder in Martofte. Für mehr Infos schreib mir ne PN. Meine Frau kommt von da.
Gruß
MBTAIJ
Mitglied

Bäcker/Kaufmann

Beitrag von MBTAIJ »

Moin,

wir habe wie oben bereits erwähnt ein Haus in Skovmose für den Sommer gebucht. Es liegt wohl in der Straße Pilemose.

Wo befindet sich dort ein Bäcker und Kaufmann (Straße) für den kleinen Bedarf, wo kauft man ein, wenn mehr zu kaufen ist?

Vielen Dank,

Jörn
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

hmmm...kann ich nur heinz -dieter recht geben... Odsherred...ist einfach genial...vig strad bis Ellinge Lyng oder noch besser Stråndgårdsvej ( Hønsinge Lyng) .. ...und dann zu fuss 10 mins zum ablolsut geilesten strand wo gibt...einfach zwischen den ferienhäusern lang und über dat brückchen.....und dann geniessen..
ist einfach der beste strand :mrgreen: ...und dann noch bei BURGERHJØRNET das ABSOLUT BESTE SOFTEIS geniessen und samstachs noch årets bedste grisefest.....(Fra lyskrydset,
som føre til Sj.odde / Nykøbing.sj / Vig / Fårevejle.
Kør mod Fårevejle af Nykøbing-Slagelsevej ca 1,4km drej til højre af Smidsholmvej ca 1km og vi ligger så på venstre side).....

falls wer ne übersetzung braucht...DK-> D ...mal ne PN an mich oder sonstige infos...bitte nur per PN

http://www.burgerhjoernet.dk/

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
MBTAIJ
Mitglied

Beitrag von MBTAIJ »

@Nynne

Das ist schön, das du was geschrieben hast; weiter helfen tut`s mir nicht!

Wer also noch sinnvolle Infos hat, her damit!

Grüße,

Jörn
Antworten