Bei Novasol keine Sparangebote mehr?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Sandsturm hat geschrieben:Wird "die" aber nicht jucken.......ihr seid definitiv in der Unterzahl 8)
kannst du das nachweisen :wink:
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Mehrwöchige Buchungen ausserhalb den Ferien sind selten, d.h. viele werden diese Angebote nicht vermissen. Dafür hat Novasol die Preise 2012 nicht erhöht, als Durchschnitt gesehen.

Von Hals voll bekommen ist so keine Rede. Novasol hat als Ziel möglichst viel Geld zu verdienen. Wie man das macht liegt sicher besser in den Händen der Geschäftsführung als bei willkürlichen Forumler, wobei das Feedback der Kunden natürlich die Entscheidungen der GF beeinflusst.
Wer zum Beispiel nach Bornholm reist, bucht wegen den Fährkosten in der Regel immer mindestens zwei Wochen und wenn ich daran denke, dass selbst im September die Fähren oft ausgebucht und sehr gut gefüllt sind, werden Nachsaison Buchungen sicher einen nicht so geringen Anteil ausmachen.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Sandsturm,

bist du da so sicher.
Von der Anzahl der Buchungen wird es wohl eher
unentschieden ausgehen. Nur in der kurzen
Hauptsaison knubbelt es sich halt mehr.

Sparangebote machen doch auch nur die, die sonst
ihre Hütten nicht wegkriegen
,
Denn die müssen ja auch noch das bedenken:
Das Haus ist leider nicht buchbar auf Grund von besonderen Regeln des dänischen Umweltsministeriums zur Vermietung von Ferienhäusern im Winterhalbjahr.
Detlef
an deinen letzten satz im beitrag müssen sich ja nun alle halten,wenn sie denn alle die gesetze einhalten :mrgreen: das hat wohl nicht unbedingt was mit den sparpreisen zu tun.
nicht zu vergessen,das in der hauptsaison mehr leute mit schulpflichtigen kindern unterwegs sind bzw.müssen,dann ballt sich das schon,is aber überall so,nicht nur in dk.
ansonsten sind die nebensaison,s schon ganz gut ausgelastet,denke ich
und auch in anderen ländern sind buchungen außerhalb der saison günstiger,
auch in d :wink:
is kein dänisches phänomen
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

r.go57 hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Wird "die" aber nicht jucken.......ihr seid definitiv in der Unterzahl 8)
kannst du das nachweisen :wink:
Klar, hier von einen Insider :!:
Zitat Ferienhausvermittler:
Mehrwöchige Buchungen ausserhalb den Ferien sind selten, d.h. viele werden diese Angebote nicht vermissen.

Da dürfte das wissen von "Touris" wohl nicht fundierter sein. :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ich weiß es nur von meinem Vermieter,
der macht keine Sonderpreise, weil auch in der Nachsaison
alle Häuser verbucht sind. Das Touristbüro im gleichen Ort
bietet aber genug Häuser mit Sparangeboten an und meistens sind es aber dann
die Häuser, die sonst nichts zu bieten haben, ausser
vier Wänden und einen Kaminofen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

@sandsturm

wenn die häuser nur für eine woche gebucht werden,heißt das aber noch lange nicht,das entsprechendes haus nicht auch den ganzen monat ausgebucht ist.
viele buchen einfach nur für eine woche,aus welchen gründen auch immer und kommen somit nicht in den genuss des sparpreises.
ich gehöre als genereller nebensaisonfahrer nicht dazu.
ich lege meinen urlaub immer in die nebensaison und dann min.2 wochen,manchmal drei

@detlef

habe ich also richtig gedeutet,wollte es nur noch nicht ausschreiben :wink:
du meinst also,die sparpreisbuden sind alles klabachen :?: die sonst nicht weggehen :?:
ich denke,auch du hast schonmal die sparpreisfunktion gesucht bzw.in anspruch genommen,oder etwa als nebensaisonfahrer nicht :?: :mrgreen:
also,die ganze westküste rauf(ostküste kenn ich nicht)sind unzählige kompfortable häuser mit diesem sparpreis zu finden.
ich könnte dir unzählige häuserlinks von schicken unterkünften schicken,
wo es dieses angebot gibt u.in denen ich schon war,konnte mich noch nie beklagen,ich mag nämlich auch einen gewissen kompfort.
aber tfu hat es wohl eben nicht nötig,egal mit welchen häusern,aber da muß man dann ja auch nicht buchen :mrgreen: :wink:
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Mehrwöchige Buchungen sind selten. OK!
Wir sind in der Unterzahl! OK!
Sonst würde es die Angebote ja nicht geben.

Denn
Tatzelwurm hat geschrieben:Sparangebote machen doch auch nur die, die sonst
ihre Hütten nicht wegkriegen,
ist wie schon gesagt, auch meine Meinung.
Das selbe Spiel wie Last-Minute.

Wenn Novasol es nicht mehr anbietet, nehmen wir halt andere Anbieter.
Und bei den Angeboten handelt es sich nicht nur um einfache Hütten.

Es sind auch gute und große Häuser für mehr Personen, die dann an Pärchen billiger vermietet werden.

Und das ist doch gut so.

Gruß
Kaleu
Sandsturm(geloescht)

leute..............

ich würde das doch auch buchen wenn ich genau dann! Urlaub hätte.
Zwar nicht im Oktober, doch gleich im Anschluss an die C-Saison (war ja meist D oder E bei 14/10) 2012 sieht ja wieder gut dafür aus.
Wetter macht eh was will, da kann man auch im Sep. glück mit Badewetter haben.

Trotzdem besteht wohl die Mehrzahl der Buchungen in der Schulferienzeit.
Und da das dann so richtig teuer ist...fahren halt viele auch nur für eine Woche.
Soll ja Menschen mit Betriebsurlaub und Kinder in der Schul- Kindergartenpflicht geben 8)

Vielleicht gefällt mir nächste Woche Fejø ja auch so gut, da buche ich dann dort ein Haus für 2 Wochen :D
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

r.go57 hat geschrieben:buche immer zwei oder drei wochen und wer mir keine sparangebote bietet, der fällt raus :wink:
esmarch bieten das jetzt auch neu an u.sind dann auch bei mir mal wieder ne überlegung wert
Und zum Glück sieht man alle Angebote auf einen Blick bei fejo.dk. Da braucht man sich keine Gedanken zu machen, welcher Anbieter nun nicht und nun doch Sparangebote hat.
Sandsturm hat geschrieben:Vielleicht gefällt mir nächste Woche Fejø ja auch so gut, da buche ich dann dort ein Haus für 2 Wochen
Auf Fejø biete ich 45 Wochen im Jahr -10% bei 2 Personen und -10% bei 2 Wochen. Die Rabatte lassen sich selbstverständlich kombinieren. Du kannst ja dann hier berichten ob ich Schlößer oder Hütten vermiete ;-)
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
r.go57 hat geschrieben:buche immer zwei oder drei wochen und wer mir keine sparangebote bietet, der fällt raus :wink:
esmarch bieten das jetzt auch neu an u.sind dann auch bei mir mal wieder ne überlegung wert
Und zum Glück sieht man alle Angebote auf einen Blick bei fejo.dk. Da braucht man sich keine Gedanken zu machen, welcher Anbieter nun nicht und nun doch Sparangebote hat.
Warum verbreitest du hier bewusst die Falschmeldung das fejo.dk ALLE Angebote auflistet obwohl zum Beispiel Dancenter oder Feriepartner für 2012 nicht mit gelistet werden?

Wählt man zum Beispiel für September 2012 für Bornholm Feriepartner-Bornholm und Dancenter werden Null Häuser gefunden!

Gerade die beiden Anbieter bieten aber die günstigsten Preise + Sparangebote!

Willst du hier die Leute für dumm verkaufen, in dem du behauptest dein Portal würde ALLE Angebote auflisten?
Sandsturm(geloescht)

Ostsee-Fan hat geschrieben:
Warum verbreitest du hier bewusst die Falschmeldung das fejo.dk ALLE Angebote auflistet obwohl zum Beispiel Dancenter oder Feriepartner für 2012 nicht mit gelistet werden?

Wählt man zum Beispiel für September 2012 für Bornholm Feriepartner-Bornholm und Dancenter werden Null Häuser gefunden!

Willst du hier die Leute für dumm verkaufen, in dem du behauptest dein Portal würde ALLE Angebote auflisten?
Schon mal darüber nachgedacht, daß noch nicht alle Anbieter evtl. für 2012 freigeschaltet wurden :roll:
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Mehrwöchige Buchungen ausserhalb den Ferien sind selten, d.h. viele werden diese Angebote nicht vermissen. Dafür hat Novasol die Preise 2012 nicht erhöht, als Durchschnitt gesehen.

Wenn einer für die Fähre zum Beispiel nach Bornholm mehr als 200 Euro auf den Tisch legt und meist noch eine weite PKW Anreise hat, bucht der mit Sicherheit dort nicht nur eine Woche!

Die meisten anderen deutschen Urlauber, mit denen wir uns letztes Jahr auf der Fähre und auf Bornholm unterhalten haben, waren zwei-Wochen Bucher und im Service-Büro von Novasol in Rönne bestätigte man uns auf unsere Nachfrage hin, dass 90% aller Nachsaison Urlauber zwei Wochen oder länger buchen.

Deine Aussage, dass mehrwöchige Buchungen außerhalb der Ferienzeiten selten sind, zeigt dass du vom Ferienhaus-Markt in DK offensichtlich nicht allzuviel Ahnung hast!

Wenn man auf seinen Portal so gut wie keine Anbieter mit Sparangeboten listet, ist es natürlich klar, dass man so argumentiert!
Sandsturm(geloescht)

Chips und Cola raus :roll:

Die Touris erklären den Unternehmern für Reisen den Reisemarkt :roll:
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:

Schon mal darüber nachgedacht, daß noch nicht alle Anbieter evtl. für 2012 freigeschaltet wurden :roll:
Und warum schaltet der Herr diese Angebote nicht frei?

Wir haben unser Haus auf Bornholm direkt bei Dancenter für September 2012 bereits Anfang August gebucht!

Wenn er die preiswerten Anbieter nicht freischaltet, um erst mal die teueren Angebote an den Mann oder die Frau zu bringen, ist dies sein gutes Recht aber wenn er hier erzählt, dass man nicht mehr woanders suchen muss weil er ALLE Anbieter auflistet, ist dies eine bewusste Täuschung der Leute!
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:Chips und Cola raus :roll:

Die Touris erklären den Unternehmern für Reisen den Reisemarkt :roll:
Ich halte die Leute im bei Novasol in Rönne nicht für Touristen und wenn die mir sagen dass 90% aller Nachsaison Buchungen 14 Tage umfassen, dann glaube ich denen das!
Antworten