Leben in Dänemark oder Schweden?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
nanoq
Mitglied

Beitrag von nanoq »

@micha_i_danmark: was gefällt Dir an Malmö nicht? Bist Du alleine oder mit Familie nach Dänemark und wie hast Du eine Arbeit gefunden?
Beworben habe ich mich schon, aber die lassen sich immer so lange Zeit, bis endlich eine Antwort kommt.
Bis jetzt habe Sie mich immer vertröstet :? Sie wollen meine Unterlagen behalten etc.

Hab Ihr welche Tipps?

lg nanoq

PS: Die Schweiz ist nicht schlecht, ist aber nicht alles Gold was gänzt.
stuttgart
Mitglied

Beitrag von stuttgart »

hallo nanoq,ich muss nochmal an dich schreiben und fragen ob norwegen fuer dich nicht in frage kommt?Norwegen,grosses weites land mit grossartiger landschaft,duenn besiedelt mit einer starken wirschaft.Die sprache ist weitaus leichter zu lernen als dansk da aussprache der schreibweise gleicht.Vor allem bietet das Land fuer deine Tøchter eine besser Zukunft als in Danmark.In DK liegt aktuell die Jugendarbeitslosigkeit bei oder um 13%.Aber wie ich gelesen habe hast du dich schon in Danmark beworben,viel glueck .
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

@Peter

Du sprichst mir aus der Seele! DK kann die Vorteile in D nicht ersetzen. Aber das liegt im Auge des jeweiligen Betrachters :wink:
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/wo-arbeitslose-am-besten-leben-1.568477

http://www.bild.de/politik/2010/finnland/newsweek-ranking-bildung-gesundheit-wirtschaftswachstum-13656502.bild.html
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/wo-arbeitslose-am-besten-leben-1.568477
seit wann bekommt man denn in DK 4 jahre lang ALG? die regelung wurde doch schon lange abgeschafft...
nanoq
Mitglied

Beitrag von nanoq »

Ok Tamara dann ab nach Finnland :D
Nachteil: Sprache ist glaub nicht ganz so einfach.
Vorteil: Einer meiner Träume "legaler" Rentierzüchter. :mrgreen:

Nein im ernst, die Schweiz ist echt nicht schlecht, aber ich fühle mich hier nicht zuhause.
stuttgart
Mitglied

Beitrag von stuttgart »

Tamara hat geschrieben:http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/wo-arbeitslose-am-besten-leben-1.568477

http://www.bild.de/politik/2010/finnland/newsweek-ranking-bildung-gesundheit-wirtschaftswachstum-13656502.bild.html
tamara nanoq hat nicht die Frage gestellt in welchem land es das meiste arbeitslosengeld gibt. frueher schrieb der lehrer Thema verfehlt oder aufgabe nicht verstanden:wink:
nanoq
Mitglied

Beitrag von nanoq »

Danke stuttgart, aber trotzdem noch interessant.
Ja das mit Norwegen war mal ein Thema, war mich auch vorstellen an zwei drei orte.
Aber als ich die Löhne erfuhr und die Lebenskosten, geht ja gar nicht.
Könnte nie eine Familie ernähren.
lg
nanoq
stuttgart
Mitglied

Beitrag von stuttgart »

nanoq hat geschrieben:Danke stuttgart, aber trotzdem noch interessant.
Ja das mit Norwegen war mal ein Thema, war mich auch vorstellen an zwei drei orte.
Aber als ich die Löhne erfuhr und die Lebenskosten, geht ja gar nicht.
Könnte nie eine Familie ernähren.
lg
nanoq
das ist auch neu fuer mich ich hab einen norwegischen freund,den habe ich im sommer besucht er wohnt zwischen ålesund und geirangerfjørden und ich dachte eigentlich das die løhne høher sind wie in danmark und die steuern etwas niedriger aber klar lebensmittel ,ausgehen ist klar teurer da gebe ich dir recht.
nanoq
Mitglied

Beitrag von nanoq »

Das mit den Löhnen habe ich auch gedacht, aber im Bereich Landwirtschaft, bezahlt Dänemark nicht schlecht. War echt erstaunt.
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

tamara nanoq hat nicht die Frage gestellt in welchem land es das meiste arbeitslosengeld gibt. frueher schrieb der lehrer Thema verfehlt oder aufgabe nicht verstanden:wink:
Hallo, Stuttgart,

oder man könnte auch sagen, besser gearbeitet und recherchiert :wink:

Danke stuttgart, aber trotzdem noch interessant.
eben, dass habe ich auch damit bezweckt.
Manch einer schreibt hier ganz andere Sätze, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.

Wenn man gut leben will, gehört auch die Info über Arbeitslosigkeit dazu.

Grüße

Tamara
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@Tamara,dann sollten die Infos aber auch stimmen,aber das was da steht in Bezug auf Arbeitslosengeld ist schlichtweg falsch!

LG Tina
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

davon abgesehen gelten nicht unbedingt alle regelungen auch für einwanderer und in DK gilt es nur für die, die sich freiwillig versichern
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

dina hat geschrieben:@Tamara,dann sollten die Infos aber auch stimmen,aber das was da steht in Bezug auf Arbeitslosengeld ist schlichtweg falsch!

LG Tina
Hallo, Dina,

weißt du es denn besser? Wenn du das schon behauptest, dann beleg es doch!
Ich habe die Statistiken nicht erstellt und kann auch nur auf Links zurück greifen und es glauben oder nicht.

Grüße

Tamara
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

weißt du es denn besser? Wenn du das schon behauptest, dann beleg es doch!
siehe z.B. mein beitrag bezüglich der dauer, die man in DK ALG erhält
Antworten