fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

hej henrik,

ich würde gar keine intervalle anbietern, sondern, falls möglich zwei auswahlfelder.
"Baujahr von" und "Baujahr bis".
falls du die baujahre der häuser als separate daten vorliegen hast, sollte das ja gehen.
als default kannst du ja einfach alle häuser, egal wie alt, anzeigen lassen.

gruss
iggy
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@iggy: Zwei Auswahlfelder entspricht ja auch ein Interval, wenn ich im einen "von 10 Jahre" und im anderen "bis 20 Jahre" angebe. Die Antwort die ich von dir suche ist welche konkreten Werte du in der Auswahl haben möchte.

@Sandsturm: Wir drehen die Videos ja nicht, d.h. wenn uns die Anbieter keine Videos zur Verfügung stellen, dann haben wir eben keine. Wenn es dir sowieso nicht wichtig ist, dann erlaube ich mir erstmal von der Idee wegzusehen. Trends kann man ja verpennen, wenn sie nur nice-to-have sind. Wir könnten ja auch eine App bauen, aber was hätten wir davon. In zwei Jahren werde ich mich darüber freuen, dass wir anders priorisiert haben.
Benutzer 1999 gelöscht

hej henrik,

dann würde ich das so aufteilen:

- alle (hausalter egal)
- bis 1 Jahr
- bis 2 Jahre
- bis 5 Jahre
- 6-10 Jahre
- 11-15 Jahre
- 16-20 Jahre
- 21-30 Jahre
- 31-999 Jahre
fejo.dk - Henrik

Danke iggy, und welche von diesen Optionen würdest du am häufigsten anklicken?

Was halten andere von dieser Änderung? Geht dabei was für euch verloren, wird es nur besser oder ist es sowieso egal?
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hej,

wir buchen auch lieber ältere Häuser da bei ist das Bj nicht so wichtig das entscheidene ist doch das Renovierungs-Jahr.

Was habt ihr denn davon wenn das Haus 30 Jahre alt ist und vor 1 Jahr renoviert wurde und die neuen moderen Möbel drin stehen ??

LG Plattfisch :wink:
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Ich würde bis 2 Jahre anklicken. Wir mögen lieber die neueren Häuser. Von daher finde ich die Möglichkeit nach Baujahr zu suchen sehr gut. Bieten ja nicht viele an.

Gruss L.
Benutzer 1999 gelöscht

hej henrik,

ich persönlich würde meistens bei den 11-15 jahre alten häusern stöbern.
vielleicht aber auch mal bei den ganz alten (31-999), falls ich einmal urlaub in einer alten fischerkate oder einem alten bauernhaus machen möchte.

gruss
iggy
fejo.dk - Henrik

Mit etwas Glück schaffen wir es noch bis Weihnachten iggys Wunsch zu erfüllen.

Sonst keine Wünsche? Früher waren euch doch Bewertungen sehr wichtig. Heute nicht mehr? Und wenn doch in welcher Form?
Benutzer 1999 gelöscht

super,

mange tak henrik.

dann wünsch ich mir als nächstes noch die
"jede 50. Buchung erhält 50% Ermässigung"-Funktion. :D

nicht zu vergessen natürlich die
"live-cam in jedes Zimmer des Hauses"-Funktion :D

hilsen

iggy
fejo.dk - Henrik

50% bei der 50. Buchung kann ich dich schon jetzt versprechen und alle anderen auch. 100% bei der 100. Buchung wäre auch kein Problem.

Stammkunden kann man ja nie genug haben :)
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Bewertungen sind immer eine feine Sache und das schätze ich auch sehr an Sonne und Strand, dass die das machen und auch bei negativen Einträgen veröffentlichen. Dennoch wird aber auch das von denen vor Veröffentlichung quasi "redaktionell" geprüft.

Daher für euch denke ich mal nur sehr schwer machbar. Vielleicht wäre da ja ein Bewertungssystem mit 5-6 Kriterien mit Sternchen von 1-5 oder so eine Alternative?!
Fraglich hierbei natürlich auch, würde das durch die Kunden angenommen werden. Aber dazu wären vielleicht die Teilnahmen an Eurer Umfrage nach dem Urlaub repräsentativ?
Fantasio
Mitglied

Beitrag von Fantasio »

Ich fände interessant

- Internet: Unterscheidung ob WLAN oder Ethernet
- "Entfernung zum nächsten Gewässer" anstatt "Entf. zum Meer" (bei Gebieten wie Bork Havn sehr hilfreich)
- alternativ zum oben diskutierten Punkt "Hausalter" eine Auswahlmöglichkeit über den Einrichtungsstil, z.B. "klassisch", "modern", "hyggelig" oder "total verwohnt" :D
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Michael Duda hat geschrieben:Bewertungen sind immer eine feine Sache und das schätze ich auch sehr an Sonne und Strand, dass die das machen und auch bei negativen Einträgen veröffentlichen. Dennoch wird aber auch das von denen vor Veröffentlichung quasi "redaktionell" geprüft.

Daher für euch denke ich mal nur sehr schwer machbar. Vielleicht wäre da ja ein Bewertungssystem mit 5-6 Kriterien mit Sternchen von 1-5 oder so eine Alternative?!
Fraglich hierbei natürlich auch, würde das durch die Kunden angenommen werden. Aber dazu wären vielleicht die Teilnahmen an Eurer Umfrage nach dem Urlaub repräsentativ?
Auf der Hotelvermarkterebene hat booking.com ein gut funktionierendes Bewertungssystem am Laufen und (auf Grund der Grösse und des Umsatzes) des Portals meist auch eine aussagekräftige Anzahl Bewertungen zum jeweilig gesuchten Objekt.
Keine Ahnung, ob sich das im kleineren Maßstab umsetzen läßt- `ne schöne Funktion wärs jedenfalls. Ich gebe sehr viel auf pers. Bewertungen mit Text- nur Sternchen oder Benotungen finde ich nicht ganz so hilfreich.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Natürlich, Text dazu ist immer mehr wert. In wie weit das realisierbar wäre, wird Henrik abschätzen können.

Andererseits ist es natürlich eine Frage der Abstimmung mit allen Anbietern, die dort präsent sind. Aber sich sehe fejo.dk mittelfristig schon in der (Markt-) Position, diesbezüglich vielleicht sogar eine Novelle anstossen zu können.
Ostsee-Fan
Mitglied

Re: fejo.dk 2012

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Es ist bald Weihnachten, Zeit für Wünsche und Geschenke.

Was wünscht ihr euch vom Forum-Sponsor bzw. wie können wir unsere Webseite verbessern, damit sie euch noch besser bei der Suche nach dem richtigen Ferienhaus in Dänemark unterstütz.

Grösse sowie kleine Wünsche sind alle willkommen, ich werde direkt Feedback geben.
Anstatt an deiner Site rumzubasteln solltest du mal lieber versuchen dein Ranking bei Google zu verbessern, denn die beste Site nützt nix, wenn man bei den wichtigsten Suchwörtern nur auf der zweiten Seite auftaucht und so kaum Besucher + Bucher hat :mrgreen:

Ansonsten sollte vor allem die freie Wahl des Anreisedatums möglich sein.

Wir buchen immer von Sonntag auf Sonntag und das geht in deiner Suchmaske nicht.
Antworten