als eher stiller Mitleser in diesem Forum möchte ich Euch mal um Eure Gedanken zum Thema Autostrand bitten, und zwar aus Sicht einer Familie mit drei Kindern

Wir waren nun schon einige Male in Dänemark, wo wir verschiedene Häuser auf Römö gemietet hatten. Bisher zu dritt, und trotzdem haben wir es da schon sehr genossen, Kind & Kegel ins Auto stopfen und an den Strand fahren zu können.
Mittlerweile ist die Familie gewachsen, der nächste Dänemark-Urlaub wäre zu fünft. Wir haben den Tipp bekommen, mal in Richtung Vedersø Klit zu schauen, und dort auch ein paar schöne Angebote gefunden. Allerdings darf der Strand dort ja nicht mit dem Auto befahren werden.
Wie sind da Eure Erfahrungen (auch DK-unabhängig) mit drei (oder mehr..?) Kindern und Strandurlaub? Es hat ja doch jeder etwas, das mit an den Strand soll, dazu Strandmuschel/-Zelt, Matten, Handtücher, Proviant, Drachen und vieles mehr. Ich erinnere mich gut an die Urlaube, die meine Eltern mit meiner Schwester und mir unternommen haben, Nordsee-Inseln. Da hieß es immer, auf einem groooßen Parkplatz das Auto abstellen und dann gefühlte 10km wandern, vollbepackt. War der Hinweg morgens noch gut zu schaffen, war der Rückweg dann sehr beschwerlich... Als wir dann einmal Urlaub auf Fanø gemacht hatten, wussten wir alle den Autostrand seeehr zu schätzen.
In Vedersø Klit müssten wir nun ein Haus finden, das sehr nah am Strand ist; aber der (Fuß?-)Weg zum Strand bliebe.
Wir würden gerne auch mal andere Ecken kennenlernen, aber fast befürchte ich, dass uns die Bequemlichkeiten des Autostrandes fehlen würden.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Danke und Grüße
Thomas