Wie "gestaltet " ihr eure Anreise?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Die Nummer mit der Raserei können hier einige aber wirklich nicht sein lassen.

Bei Wiki steht Raser für einen Verkehrsteilnehmer, der eine unangemessen hohe Geschwindigkeit wählt.

Ich denke, das trifft es schon ganz gut und rasen darf demnach auch in Deutschland niemand ausserhalb abgesperrter Rennstrecken liebe Nici.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Nici hat geschrieben:Und es ist ja erwiesen, dass in den Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung, die Unfallzahl drastisch gesunken ist.
Nici,

dein "Beweis" ist gerade in Dänemark widerlegt worden (ist ja hier ein Dänemarkforum!)
Seit dem die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dänischen Autobahnen von 110 auf 130 heraufgesetzt wurde haben sich die Unfallzahlen dort halbiert.
Interessant oder?
Nici hat geschrieben: LG Nici, die auch mit 130-150 ihr Ziel erreicht und sich während der Fahrt wunderbar unterhalten kann.
Wäre vielleicht besser du würdest dich auf den Verkehr konzentrieren als während der Fahrt zu quatschen. Mit 150 Sachen unterwegs und mit den Beifahrern labern, vielleicht noch rauchen, telefonieren, essen und trinken,- geht ja mit 130- 150 Kmh prima. Herr schmeiß Hirn.

Wenn sich mehr Verkehrsteilnehmer so auf den Verkehr konzentrieren würden wie Schnellfahrer würden deutlich weniger Unfälle passieren.

-Ronny
Nici

Beitrag von Nici »

@Autosport: ich bin nicht lieb! :wink:

@Ronald: 1. ich bin eine Frau, ich kann mindestens zwei Dinge gleichzeitig tun.

2. woraus schließt Du, dass ich telefoniere, esse oder sonst etwas mache? Ich schrieb "unterhalten" und sonst nichts. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder man dichtet eben noch ein bisschen zum Erlesenen hinzu, damit man auch etwas zu meckern hat.

3. Tempolimit 130, genau diese Geschwindigkeit senkt Unfälle. Ich schrieb nirgendwo, dass man über die Bahn schleichen soll.

So, nun genug davon. Die Raser sind sowieso unbelehrbar und das Thema war ja auch ein ganz anderes.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Nici hat geschrieben:@(...)sind sowieso unbelehrbar (...)
Dass das gerade DU sagst amüsiert mich nun wieder. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fantasio
Mitglied

Beitrag von Fantasio »

Lest ihr eigentlich die Beiträge oder sind eure Antworten ein rein pawlowscher Reflex auf bestimmte Schlüsselworte? Ich habe in diesem Thread noch kein Posting gelesen was Raserei befürwortet oder gutheißt. Auch dieser Thread verkommt zum Niveau-Limbo-Wettbewerb, und Reflexion findet nicht mehr statt. Das ist mir zu hohl.

...und noch, liebe Nici, man könnte auch auf die Idee kommen, dass viele Frauen mehrere Dinge einfach deswegen gleichzeitig tun, weil sie sich nicht auf eins konzentrieren können ;)
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

Ich setze mich entweder in den ZUG ODER INS FLUGZEUG
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

ja aber.........

Stichwort "Flugzeug"
löst doch wieder eine Umweltdiskussion aus,
von irgendwelchen Oköfreaks aus.
Vergl. 12 l Auto. :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Fantasio hat geschrieben:Ich habe in diesem Thread noch kein Posting gelesen was Raserei befürwortet oder gutheißt.

Doch, hier:
Fantasio hat geschrieben:gemütlich tempomatgesteuert bei 3.000/min im sechsten Gang, der Tacho zeigt leicht voreilende 18x km/h
und hier:
Fantasio hat geschrieben:Wenn die Strecke frei ist und die Begleitumstände es zulassen sind ist auch 250 km/h keine Raserei.
Und zum Nachdenken extra für dich:

Anhalteweg bei trockener Fahrbahn aus.

120km/h = 97m
180km/h= 202m
200km/h= 245m
250km/h= 370m

Ich freue mich jetzt schon auf deinen Gegenbeitrag :)
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Bin zwar nicht Fantasio aber ich versteh deine Argumentation nicht. Er schreibt doch wenn die Begleitumstände passen. Also, wenn diese passen und einen Anhalteweg von meinetwegen knapp 400 Metern erlauben. Wo ist jetzt das Problem? :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja dann,

Abstand halten,
wo ist das Problem.
Vorrauschauend fahren wäre auch eine Lösung.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Die hier beschriebenen Beispiele sind schlichtweg keine Raserei - doch dafür scheint der realistisch Bezug und somit das Verständnis zu fehlen.

Und die angeführten Anhaltewege könnten auch pauschal aus der Mitgliederzeitung eines Automobilclubs stammen. Ein aktueller 911er wiegt knapp 1,5t und ein Audi S8 gut 2t. Beide fahren 250 km/h - was allein das bei einem Anhalteweg ausmacht, könnte man sich ausmalen, so man es denn will.

Ich denke die Leute die hier regelmässig Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h fahren und sich somit auch fundiert an der Diskussion beteiligen, kann man an einer, höchstens beiden Händen abzählen. Alle anderen mögen doch einfach schnelles Fahren nicht mit "Raserei" abtun. Das wäre in etwa so, als wenn ich in einem Thread über die Garzeit einer Weihnachtsgans haltlose Theorien aufstellen würde. :wink:
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

@autosport
baer68 hat geschrieben:Und fang bitte nicht mit passenden Begleitumständen an! Die gibt es für eine Geschindigkeit von 250km/h auf dem Hockenheimring oder eventuell auf einem stillgelegten Flugplatz, aber auf keiner Autobahn!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wäre es nicht Zeit das Thema Winterreifen aufzugreifen, jetzt wo schon die Anhaltswege auf dem Tisch sind. Dieser Winter ist ja ein klassisches Beispiel, das Sommerreifen in DK oft ausreichen, wenn man nicht täglich auf sein Auto angewiesen ist.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

@baer

Was du alles weißt. :roll:

Nochmal, von anderen Toleranz erwarten aber selber geistig beweglich wie eine Eisenbahnschiene zu sein ist ganz grosses Kino.

Hier verteidigt niemand Raserei. Soviel sollte schonmal klar sein. Aber warum sollte man nicht schnellfahren wenn es: a) erlaubt ist und b) es die Verkehrsituation zulässt? Wie schnell hängt ja dann durchaus wieder von den Umständen ab. Mit 120 z.B. gehört man doch bei "normalen" Verhältnissen auf die rechte Spur und bei dickem Nebel am nächsten Baum aufgehängt. :wink:

Um aufs eigentliche Thema halbwegs zurück zu kommen. Auf der Fahrt in den Urlaub ist bei mir eben nicht der Weg das Ziel, sondern mein Urlaubsort. Dort fängt für mich die Erholung an. Klar möchte ich nicht unbedingt dort mit den Nerven fertig und erhöhtem Puls angkommen aber eben trotzdem so schnell wie möglich. Und das versuche ich ohne mich oder andere dabei zu gefährden.
Zuletzt geändert von autosport am 25.01.2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Dieser Winter ist ja ein klassisches Beispiel, das Sommerreifen in DK oft ausreichen, wenn man nicht täglich auf sein Auto angewiesen ist.
Wenn man nicht täglich auf ein Auto angewiesen ist mag man sich die Frage als Däne in DK stellen. DIESER Winter ist wie alle Winter unvorhersehbar und es liegt auch Schnee. Hier die aktuelle Situation in Vendsyssel:
http://www.trafikken.dk/wimpdoclet.asp?page=document&objno=89211

http://www.trafikken.dk/wimpdoclet.asp?page=document&objno=93991

ICH würde da lieber mit Winterreifen unterwegs sein.
*offtopic ende*

Hilsen
-Ronny
Gesperrt