Wie "gestaltet " ihr eure Anreise?
Wir Reisen seit Jahren nur noch Nachts an.
Aus Duisburg fahren wir um 2 Uhr Nachts los und müssen bis Hvide Sande.
Die erste große Rast wird hinter Hamburg gemacht, bei Marche. Ca 1 Stunde.
Volltanken und einen Kaffe gibt es nochmal vor der Grenze.
Nächster Stop ist Bork Havn weil Wir dort früher Urlaub gemacht haben.
Lassen uns etwas Zeit weil Wir erst um 14 Uhr ins Ferienhaus kommen.
Nach einem kurzen Spaziergang schlafen Wir noch ein wenig im Auto und fahren dann Richtung Hvide Sande.
Hat bis jetzt alles immer gut funktioniert.
Gruß Michael
Aus Duisburg fahren wir um 2 Uhr Nachts los und müssen bis Hvide Sande.
Die erste große Rast wird hinter Hamburg gemacht, bei Marche. Ca 1 Stunde.
Volltanken und einen Kaffe gibt es nochmal vor der Grenze.
Nächster Stop ist Bork Havn weil Wir dort früher Urlaub gemacht haben.
Lassen uns etwas Zeit weil Wir erst um 14 Uhr ins Ferienhaus kommen.
Nach einem kurzen Spaziergang schlafen Wir noch ein wenig im Auto und fahren dann Richtung Hvide Sande.
Hat bis jetzt alles immer gut funktioniert.
Gruß Michael
Nicht das hier, sondern "DU" bist lächerlich!
Der Unterschied ist halt, dass ich mit meinen Beiträgen den Nagel auf den Kopf treffe, du triffst nicht mal das Holz!
Ich habe lediglich meine Erfahrungen meiner zahlreichen Urlaubsfahrten dargelegt, ob nun nach DK oder sonst wohin. Und es geht mir einzig um die Rücksichtslosigkeit, mit der viele Autofahrer auf den Straßen und Autobahnen unterwegs sind. Selbst hier hier im Forum wird mit uns "Familienfrachtern" umgegangen wie auf den Strassen. Ich betone es nochmal, ich habe kein Problem wenn jemand schnell fährt,mich ärgert es nur, wenn die "Schnellfahrer" kein Verständnis dafür aufbringen, dass wir "Bummler" am "Deutsche Post"-LKW vorbei wollen, um für die nächste Stunde mit 90 oder 100km/H wieder auf der rechten Spur dahinzudümpeln. Ihr fahrt doch so tolle Autos! Also mal kurz vom Gas, den "Pampersbomber" überholen lassen und ihr könnt wieder euren Geschwindigkeitsrekorden nachjagen! Und alle wären glücklich und zufrieden. Aber nein, da wird geflucht (A...loch ist dann in den Autos sicher noch das harmlosetse), mit den Händen gewedelt und Lichthupe gegeben und hier im Forum wird gleichermassen versucht alles ins lächerliche zu ziehen oder uns "Bummler" als unfähige Autofahrer hinzustellen.
Selbst wenn ich für den Einen oder Anderen besserwisserisch klingen mag, vielleicht erinnert man sich an meine Beiträge, wenn sich bei der nächsten Urlaubsfahrt die Tachonadel jenseits der 200 befindet und man wegen einem "blöden" Hänger-Fahrzeug vom Gas gehen muß. Und an meine "Art(Fahr)genossen", beim Überholen öfter mal in den Spiegel schauen, das schont die Nerven. Ich fahr schließlich auch nicht immer mit Hänger!
Der Unterschied ist halt, dass ich mit meinen Beiträgen den Nagel auf den Kopf treffe, du triffst nicht mal das Holz!
Ich habe lediglich meine Erfahrungen meiner zahlreichen Urlaubsfahrten dargelegt, ob nun nach DK oder sonst wohin. Und es geht mir einzig um die Rücksichtslosigkeit, mit der viele Autofahrer auf den Straßen und Autobahnen unterwegs sind. Selbst hier hier im Forum wird mit uns "Familienfrachtern" umgegangen wie auf den Strassen. Ich betone es nochmal, ich habe kein Problem wenn jemand schnell fährt,mich ärgert es nur, wenn die "Schnellfahrer" kein Verständnis dafür aufbringen, dass wir "Bummler" am "Deutsche Post"-LKW vorbei wollen, um für die nächste Stunde mit 90 oder 100km/H wieder auf der rechten Spur dahinzudümpeln. Ihr fahrt doch so tolle Autos! Also mal kurz vom Gas, den "Pampersbomber" überholen lassen und ihr könnt wieder euren Geschwindigkeitsrekorden nachjagen! Und alle wären glücklich und zufrieden. Aber nein, da wird geflucht (A...loch ist dann in den Autos sicher noch das harmlosetse), mit den Händen gewedelt und Lichthupe gegeben und hier im Forum wird gleichermassen versucht alles ins lächerliche zu ziehen oder uns "Bummler" als unfähige Autofahrer hinzustellen.
Selbst wenn ich für den Einen oder Anderen besserwisserisch klingen mag, vielleicht erinnert man sich an meine Beiträge, wenn sich bei der nächsten Urlaubsfahrt die Tachonadel jenseits der 200 befindet und man wegen einem "blöden" Hänger-Fahrzeug vom Gas gehen muß. Und an meine "Art(Fahr)genossen", beim Überholen öfter mal in den Spiegel schauen, das schont die Nerven. Ich fahr schließlich auch nicht immer mit Hänger!

LG Baer
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]
Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Jean-Jaques Rousseau
Nun kommt doch mal wieder auf den Teppich
Die "Raser" werden weiter "rasen",
die "Trödler" werden weiter "schleichen",
und ich werde weiter so fahren wie ICH es für sinnvoll halte.
Also, immer mit der Ruhe.

Die "Raser" werden weiter "rasen",
die "Trödler" werden weiter "schleichen",
und ich werde weiter so fahren wie ICH es für sinnvoll halte.
Also, immer mit der Ruhe.

Gruß,
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Baer komm mal wieder runter. Das Lob von einigen, scheint Dir nicht zu bekommen.
Bisher waren Deine Beiträge für mich nicht von besonderer Qualität. Neben Klugscheisserei und einem gewissen Neid auf Leute, die ein A, B oder M Fahrzeug fahren, war da nicht viel gehaltvolles.
Ich weiß auch gar nicht, was es da zu dsikutieren gibt. Du fährst langsam mit Hänger, und andere halt schneller ohne Hänger. Und ? Sehe ich jeden Tag auf jeder Autobahn.
Und wenn es zu kritischen Situationen kommt, dann meistens nicht wegen der schnelleren Autos, sondern wegen der langsamen, die dem schnellen doch mal zeigen wollen, dass sie auch ein Recht auf Überholen haben.......
Ich fahre auf einer freien Autobahn in meinem A-Auto auch gerne mal 200.
Wenn es nach DK geht, habe ich aber eine Dachbox drauf und da fahre ich dann halt höchstens 130. Und überhole LKW's halt nur dann, wenn es gefahrlos möglich ist.
Weiß nicht, was daran besonders ist und was es da zu diskutieren gibt ? Ich darf halt nur dann überholen, wenn dies gefahrlos möglich ist.
Und wenn Dir Autofahrer hinter Dir einen Vogel zeigen oder sich aufregen, scheinst Du Dich an diese Regeln nicht zu halten.
Das zeigt ja auch die " lustige Begebenheit " mit den schmutzigen Scheiben, die du " plötzlich " hast.
Ich kenne keinen Fahrer, der sich aufregt, nur weil er mal eben vom Gas muss. Solche Reaktionen sind mir nur bekannt, wenn man wie wild in die Eisen treten muss, damit der PAmpersbomber mit " dem Recht auch mal zu überholen ", keinen schlimmen Verkehrsunfall provoziert.
Wenn ALLE so fahren würden, wie es ihr Gefährt hergibt, wäre es auf allen Strassen der Welt deutlich sicherer. Und Du hast nun mal kein Recht auf überholen.
Mit welcher Selbstverständlichkeit Du Dir das Recht rausnimmst, einen langsamen LKW überholen zu wollen, und gleichzeitig andere Fahrer gefährdest, ist schon peinlich....................Zeigt aber gleichzeitig Deine geistige Reife, und das Du eigentlich nicht zum Führen eines Verkehrsmittels geeignet bist.
Dir wünsche ich, dass der " Deutsche-Post-LKW " mal genau vor Dir rauszieht, weil vor ihm einer ist, der noch langsamer fährt.
Ist doch nicht schlimm oder ? Musst doch nur kurz vom Gas gehen
Denk mal drüber nach..............
Bisher waren Deine Beiträge für mich nicht von besonderer Qualität. Neben Klugscheisserei und einem gewissen Neid auf Leute, die ein A, B oder M Fahrzeug fahren, war da nicht viel gehaltvolles.
Ich weiß auch gar nicht, was es da zu dsikutieren gibt. Du fährst langsam mit Hänger, und andere halt schneller ohne Hänger. Und ? Sehe ich jeden Tag auf jeder Autobahn.
Und wenn es zu kritischen Situationen kommt, dann meistens nicht wegen der schnelleren Autos, sondern wegen der langsamen, die dem schnellen doch mal zeigen wollen, dass sie auch ein Recht auf Überholen haben.......
Ich fahre auf einer freien Autobahn in meinem A-Auto auch gerne mal 200.
Wenn es nach DK geht, habe ich aber eine Dachbox drauf und da fahre ich dann halt höchstens 130. Und überhole LKW's halt nur dann, wenn es gefahrlos möglich ist.
Weiß nicht, was daran besonders ist und was es da zu diskutieren gibt ? Ich darf halt nur dann überholen, wenn dies gefahrlos möglich ist.
Und wenn Dir Autofahrer hinter Dir einen Vogel zeigen oder sich aufregen, scheinst Du Dich an diese Regeln nicht zu halten.
Das zeigt ja auch die " lustige Begebenheit " mit den schmutzigen Scheiben, die du " plötzlich " hast.
Ich kenne keinen Fahrer, der sich aufregt, nur weil er mal eben vom Gas muss. Solche Reaktionen sind mir nur bekannt, wenn man wie wild in die Eisen treten muss, damit der PAmpersbomber mit " dem Recht auch mal zu überholen ", keinen schlimmen Verkehrsunfall provoziert.
Wenn ALLE so fahren würden, wie es ihr Gefährt hergibt, wäre es auf allen Strassen der Welt deutlich sicherer. Und Du hast nun mal kein Recht auf überholen.
Mit welcher Selbstverständlichkeit Du Dir das Recht rausnimmst, einen langsamen LKW überholen zu wollen, und gleichzeitig andere Fahrer gefährdest, ist schon peinlich....................Zeigt aber gleichzeitig Deine geistige Reife, und das Du eigentlich nicht zum Führen eines Verkehrsmittels geeignet bist.
Dir wünsche ich, dass der " Deutsche-Post-LKW " mal genau vor Dir rauszieht, weil vor ihm einer ist, der noch langsamer fährt.
Ist doch nicht schlimm oder ? Musst doch nur kurz vom Gas gehen

Denk mal drüber nach..............
-
- Mitglied
Auch wenn wir nun weit weg vom Anfangsthema sind.
Zur Erinnerung
bei 200 km/h.
Wenn es also der §1 erlaubt, kann ich auch mal 200 fahren.
Detlef
Zur Erinnerung
Das gilt bei 30 km/h, bei Richtgeschwindigkeit und auch§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
bei 200 km/h.
Wenn es also der §1 erlaubt, kann ich auch mal 200 fahren.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Moin, moin,
schade eigentlich, daß so viele Verkehrsteilnehmer diese Grundregel einfach ignoriern, nicht nur beim Schnell- oder Langsamfahren, auch beim Abbiegen ohne Lichtzeichen, Parken wo es nicht erlaubt ist und stört...
Danke für das Zitat.
Ansonsten gehöre ich auch eher zu den mittelmäßig Schnellfahren, mit den 130 km in DK komme ich gut zurecht. Die erste Stunde bis DK ist zum Einrollen, nach der Grenze ist dann schon richtiger Urlaub und wir wissen, was wir zu Hause gelassen haben. Streß kommt aber immer wieder mal dadurch auf, daß viel zu viel mit in den Urlaub kommt und zu lange noch gearbeitet werden muß. Wie haben wir das nur früher mit kleineren Wagen, dazu noch mitgenommenen Essenssachen usw. geschafft? Tröstlich ist nur, daß es anderen hier ähnlich geht
.
Grüße
Wolfgang
schade eigentlich, daß so viele Verkehrsteilnehmer diese Grundregel einfach ignoriern, nicht nur beim Schnell- oder Langsamfahren, auch beim Abbiegen ohne Lichtzeichen, Parken wo es nicht erlaubt ist und stört...
Danke für das Zitat.
Ansonsten gehöre ich auch eher zu den mittelmäßig Schnellfahren, mit den 130 km in DK komme ich gut zurecht. Die erste Stunde bis DK ist zum Einrollen, nach der Grenze ist dann schon richtiger Urlaub und wir wissen, was wir zu Hause gelassen haben. Streß kommt aber immer wieder mal dadurch auf, daß viel zu viel mit in den Urlaub kommt und zu lange noch gearbeitet werden muß. Wie haben wir das nur früher mit kleineren Wagen, dazu noch mitgenommenen Essenssachen usw. geschafft? Tröstlich ist nur, daß es anderen hier ähnlich geht

Grüße
Wolfgang
Oh ja, ganz bestimmt!trend hat geschrieben: einem gewissen Neid auf Leute, die ein A, B oder M Fahrzeug fahren
Da gebe ich dir sogar Recht. Allerdings habe ich nie auf solch ein Recht bestanden.trend hat geschrieben: Und wenn es zu kritischen Situationen kommt, dann meistens nicht wegen der schnelleren Autos, sondern wegen der langsamen, die dem schnellen doch mal zeigen wollen, dass sie auch ein Recht auf Überholen haben.......
Hast du richtig formuliert, auf einer freien Autobahn.trend hat geschrieben: Ich fahre auf einer freien Autobahn in meinem A-Auto auch gerne mal 200.
Dann gehörst du wohl zu den Vernünftigen.trend hat geschrieben: Wenn es nach DK geht, habe ich aber eine Dachbox drauf und da fahre ich dann halt höchstens 130. Und überhole LKW's halt nur dann, wenn es gefahrlos möglich ist.
Ganz im Gegenteil, ich zeige sogar sehr lange vorm Überholen an was ich vorhabe, damit der linksfahrende Verkehr Zeit zum Gas wegnehmen hat.trend hat geschrieben: Und wenn Dir Autofahrer hinter Dir einen Vogel zeigen oder sich aufregen, scheinst Du Dich an diese Regeln nicht zu halten.
Ich kenne die auch nicht, aber sie begegnen einem sehr häufig.trend hat geschrieben: Ich kenne keinen Fahrer, der sich aufregt, nur weil er mal eben vom Gas muss.
Wie gesagt, ich bestehe nicht auf irgendwelche Rechte und ich gefährde auch niemanden bei meinen Überholvorgängen. Ich fahre schon lange genug unfallfrei.trend hat geschrieben: Mit welcher Selbstverständlichkeit Du Dir das Recht rausnimmst, einen langsamen LKW überholen zu wollen, und gleichzeitig andere Fahrer gefährdest, ist schon peinlich...................
War ja klar, dass noch eine Beleidigung kommen musste.trend hat geschrieben: Zeigt aber gleichzeitig Deine geistige Reife, und das Du eigentlich nicht zum Führen eines Verkehrsmittels geeignet bist.
Um das zu erleben, brauche ich keine 5km auf der nächsten Autobahn zu fahren. Du bist scheinbar nicht viel auf Autobahnen unterwegs.trend hat geschrieben: Dir wünsche ich, dass der " Deutsche-Post-LKW " mal genau vor Dir rauszieht, weil vor ihm einer ist, der noch langsamer fährt.
Bin dann mal weg, jetzt wird es mir hier zu ....
LG Baer
Jean-Jaques Rousseau
Jean-Jaques Rousseau
-
- Mitglied
@baer68
mit 44 kann man mehr erwarten,
als diese schon penetrante Rechthaberei.
Langsam wird es (ist es schon) lächerlich.
Detlef
mit 44 kann man mehr erwarten,
als diese schon penetrante Rechthaberei.
Langsam wird es (ist es schon) lächerlich.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
baer68 hat geschrieben:[url]http://www.vox.de/cms/sendungen/schneller-als-die-polizei.html[/url]
--->Der Besserwisser
Sehr interessant!
Aber leider am Thema vorbei

Oder ging es Dir bei Deinen bisherigen Beiträgen nur um die, die Verkehrsregeln missachten ?
Ich habe noch keinen Polizisten gesehen, der Leute von der Bahn pflückt, wegen Nichteinhaltung der Richtgeschwindigkeit...........
Der einzige, der sich bisher als Verkehrssünder geoutet hat, ist der der meint, andere Verkehrsteilnehmer durch sein " Recht auf Überholen " und lustiges Frontscheibenwaschen zu nötigen