Ich glaube nicht, daß es Widersprüche innerhalb der einzelnen Urlauber gibt.
es gibt versch. Gruppen, die hier diskutieren:
1. die, die hier Urlaub machen, obwohl es teurer ist (eben weil es andere Dinge gibt, die den teuren Preis wettmachen)
2. die, die hier Urlaub machen und es gar nicht teurer finden (die finde ICH immer interessant

3. die, hier einmal Urlaub machen, alles teuer finden und nicht wiederkommen, weil das nicht im verhältnis zu dem steht, was sie (ansonsten?) noch erwarten
4. die, die hier leben
Tja - nimmt man die nun alle zusammen, widersprechen sich scheinbar sogar ganze Gruppen - aber es sind eben gruppen mit verschiedenen Menschen, die unterschiedliche Erwartungen haben - da könnten wir sicher genauso hin und her über das Wetterdiskutieren. wer im Urlaub Sonne erwartet, meckert über DK, wer Sturm liebt, fühlt sich hier wohl, etc.
Entschudlige,wenn ich Dir Ungeduld unterstellt habe - ich hätte mich ja auch nicht angesprochen fühlen müssen, alldieweil ich kein Tourist bin; andererseits steht deutlich @ Ursel drüber, deshalb kam ich wohl drauf, ich sei gemeint.
Nun bin auf dem Rückzug aus diesem (müßigen?) Thema -- wir sind heute auf dem Fußballplatz (Tochter spielte) auch ganz nett verfroren und durchgepustet worden... Ursel, DK