TEUER****TEUER****TEUER

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Karin!
Ich glaube nicht, daß es Widersprüche innerhalb der einzelnen Urlauber gibt.
es gibt versch. Gruppen, die hier diskutieren:

1. die, die hier Urlaub machen, obwohl es teurer ist (eben weil es andere Dinge gibt, die den teuren Preis wettmachen)
2. die, die hier Urlaub machen und es gar nicht teurer finden (die finde ICH immer interessant :) )
3. die, hier einmal Urlaub machen, alles teuer finden und nicht wiederkommen, weil das nicht im verhältnis zu dem steht, was sie (ansonsten?) noch erwarten
4. die, die hier leben

Tja - nimmt man die nun alle zusammen, widersprechen sich scheinbar sogar ganze Gruppen - aber es sind eben gruppen mit verschiedenen Menschen, die unterschiedliche Erwartungen haben - da könnten wir sicher genauso hin und her über das Wetterdiskutieren. wer im Urlaub Sonne erwartet, meckert über DK, wer Sturm liebt, fühlt sich hier wohl, etc.

Entschudlige,wenn ich Dir Ungeduld unterstellt habe - ich hätte mich ja auch nicht angesprochen fühlen müssen, alldieweil ich kein Tourist bin; andererseits steht deutlich @ Ursel drüber, deshalb kam ich wohl drauf, ich sei gemeint.

Nun bin auf dem Rückzug aus diesem (müßigen?) Thema -- wir sind heute auf dem Fußballplatz (Tochter spielte) auch ganz nett verfroren und durchgepustet worden... Ursel, DK
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hej,

ich muß mich ein bischen wundern, wie ernst hier manche so ein Thema nehmen bzw. was für ernste Untertöne mancher aus dem Thread bis hierher rausliest. Wenn ich da von Parteien und Fronten lese - ok, weiß schon, so ernst war auch das nicht gemeint. Also ich kann nur für mich sprechen, aber für mich ist das Thema ganz emotionslos. Reiner Erfahrungsaustausch, und mal drüber reden.

Es ist doch viel zu unwichtig, als daß man da wirklich drüber diskutieren würde. Ist doch mehr ein netter Plausch, oder sehe ich das falsch?

Letzlich mögen wir alle DK, und es würde wohl auch keiner auf die Idee kommen, wegen der Preise nicht mehr hinzufahren. Ich habe den Thread so verstanden, daß auch die meisten von Euch das Thema locker sehen. Oder bin ich zu unsensibel? Also laßt uns gerne weiter drüber reden. Ich habe hier bisher nichts gelesen, was man in den falschen Hals kriegen müsste oder so. Alles ganz easy. :)

Schöne Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

hallo ihr lieben...
ich denke, dass es natürlich schon ins gewicht fällt wenn man in dänemark lebt und für den täglichen einkauf jedesmal beispielsweise umgerechnet 5€ mehr bezahlt. das würde ich auch nicht in frage stellen!!!
aber ich glaube bei der frage und dem thema geht es eher um die leute, die in dänemark ihren urlaub verbringen...wie ja auch schon der titel des boards "urlaub in dänemark" verrät :wink:
und genau darauf bezogen würde es mich auch interessieren, was (von den touristen) als sooo dermaßen teuer empfunden wird... :wink:

liebe grüße

sarah
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

und genau darauf bezogen würde es mich auch interessieren, was (von den touristen) als sooo dermaßen teuer empfunden wird...
Ich glaube, da hat sich vor 30 Jahren (als DK vielleicht wirklich noch auffallend teurer war) eine Meinung gebildet und hartnäckig festgesetzt. So ist es ja bei vielen Dingen. Polen klauen alle, in England regnet es ständig, Finnen haben alle mindestens eine Sauna und ein Rentier, wohnen selbstverständlich direkt neben dem Weihnachtsmann, Schweizer sind laaaangsam, naja und DK ist halt teuer. :)

Sobald man in Deutschland DK erwähnt, kommt sofort diese Standardantwort. Ist ja auch gut daran zu sehen, daß sie meist gerade von denen kommt, die noch nie selbst nördlicher als Flensburg waren. Einfach ein weitgehend überholtes Vorurteil.

Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo liebe Preisfreunde,
sind seit 2 Tagen aus Grönhoj zurück :( und fahren wieder hin. Jetzt zu den Preisen: Okay einiges ist etwas teurer , aber es schmeckt lecker .
Ein Ferienhaus ist privat nicht teurer als in anderen Ländern.Bei Sonne und Strand schon . Fisch gibt es in Lökken frisch und günstig am Kutter oder am Verkaufswagen am Brugsen.(Rotzungenfilet Kg : 120 Kronen)Schollenfilet kosten in Bielefeld am Markt 23,90€.Essen gehen mit 2 Enkel am Büffet ist teurer als beim Chinesen.
Aber Dänemark hat Meer,Strand Dünen Wind und Sturm,Häuser mit Kamin
und .......... :D :D :D und der Regen dieses Jahr war etwas wärmer als in Bielefeld.
Außerdem gibt's keine Kurtaxe ,Strandliegegebühren ( Italien).
Bis bald Dänemark
Ditmar
Antworten