fejo.dk 2012
-
- Mitglied
Nee, nee
geht nicht.
Ich darf nichts annehmen, noch nicht mal Vernunft.
Zudem bin ich mit der Auswahl meiner Geschäftspartner
sehr vorsichtig.
Detlef
geht nicht.
Ich darf nichts annehmen, noch nicht mal Vernunft.
Zudem bin ich mit der Auswahl meiner Geschäftspartner
sehr vorsichtig.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Nur mal so, die Fehler sind immer noch da7heaven hat geschrieben:Hej, HenrikFerienhausvermittler hat geschrieben:Ohne konkrete Beispiele ist es schwierig. Solche Fehler liegen meist an den Daten, die wir vom Anbieter bekommen, d.h. ich brauche diese Beispiele um den Anbieter bzw. seine IT-Agentur zu erklären welche Daten falsch exportiert werden. Es wäre also sehr hilfreich, wenn du ein paar Haus-IDs nennen kannst.
es sind sehr viele Fehler und es zeigt mir, dass das buchen bei Fejö mit einem gewissen Risiko verbunden ist!
...

Hilsen
7heaven
........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
7heaven
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich hier überhaupt im richtigen Thread bin... [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif[/img][/url]
Aber egal, ich schreibe jetzt trotzdem, dass mir generell die Neuerung mit der Bewertung der Anbieter zwar gefällt, ich aber kaum glauben kann, dass fast alle (bis auf die "ganz Neuen") 4 bzw. 4,5 Sterne haben. Das passt einfach nicht überein mit dem, was hier immer mal wieder über bestimmte Anbieter geschrieben wird. Und das sind ja meistens keine Einzelmeinungen, sondern es hat sich doch - meiner Ansicht nach - im Laufe der Zeit herauskristallisiert, von wem man besser die Finger lassen sollte.
Henrik, kannst Du dazu etwas sagen? Würde mich schon interessieren, wie es zustande kommt, dass laut den Bewertungen eigentlich jeder Anbieter wämstens zu empfehlen ist
Aber egal, ich schreibe jetzt trotzdem, dass mir generell die Neuerung mit der Bewertung der Anbieter zwar gefällt, ich aber kaum glauben kann, dass fast alle (bis auf die "ganz Neuen") 4 bzw. 4,5 Sterne haben. Das passt einfach nicht überein mit dem, was hier immer mal wieder über bestimmte Anbieter geschrieben wird. Und das sind ja meistens keine Einzelmeinungen, sondern es hat sich doch - meiner Ansicht nach - im Laufe der Zeit herauskristallisiert, von wem man besser die Finger lassen sollte.
Henrik, kannst Du dazu etwas sagen? Würde mich schon interessieren, wie es zustande kommt, dass laut den Bewertungen eigentlich jeder Anbieter wämstens zu empfehlen ist

Ja, jetzt wird es Interessant und der Thread ist schon richtig, 7heaven versucht nur die Diskussion zu entgleisen, vermute weil sie was gegen fejo.dk oder eher mich hat. Davon gibt es ja noch ein paar im Forum übrig, aber kein Problem.
Wir haben die Neuerung erst heute freigegeben und es fiel mir auch gleich auf, dass auffällig viele Sonnen bei den Anbietern verteilt sind. Ich habe es sehr gründlich geprüft und es gibt tatsächlich ein kleiner Fehler, der, wenn behoben, morgen dazu führt, dass ein paar Anbieter eine halbe Sonne verlieren werden, mehr nicht.
Wir reden übrigens über das Pop-Up welches erscheint, wenn man im Suchformular "Anbieter wählen" anklickt.
Unsere Umfrage, die größte die es jemals gab, zeigt also das was ich und andere aus dem Fach (zB Sollys) immer hier behauptet haben: Jeder Anbieter hat extrem unzufriedene Kunden, nur haben die großen Anbieter einen etwas höheren Anteil. Da die großen Anbieter VIEL mehr Kunden haben als die kleinen zusammen, haben sie natürlich auch VIEL mehr Reklamationen, deshalb werden überwiegend Reklamationen der großen Anbieter im Forum diskutiert.
In Zahlen haben die kleinen Anbieter wenig unzufriedene Kunden, die häufig sehr erfahrende DK-Urlauber sind, die sich weniger als DK-Neulinge aufregen.
Es ist also ein prima Beispiel wie man sich täuschen kann, wenn man nur auf eine sehr begrenzte Stichprobe guckt, wo nur eine bestimmten Fraktion der Urlauber sich äussert. Als würdest du Greenpeace Mitglieder fragen ob Umwelt-Massnahmen ausreichend Priorität haben. Das wäre auch nicht repräsentativ. Wir wissen ja, dass zufriedene Kunden sich selten im Forum äussern.
Ich freue mich auf eine seriöse Diskussion zum Thema. Die Anzahl der Teilnehmer in unserer Umfragen reichen auf jeden Fall aus um sicher zu sein, dass die tatsächliche Zufriedenheit der deutschen Urlauber dargestellt wird. Auch was die Zufriedenheit mit uns angeht
Jeder der Lust hat, kann uns übrigens gerne in Düsseldorf besuchen. Dann zeige ich wie die Antworten gesammelt werden und wie die Sonnen entstehen. Grundsätzlich sind es natürlich gewichtete Durchschnitte der Antworten.
Wir haben die Neuerung erst heute freigegeben und es fiel mir auch gleich auf, dass auffällig viele Sonnen bei den Anbietern verteilt sind. Ich habe es sehr gründlich geprüft und es gibt tatsächlich ein kleiner Fehler, der, wenn behoben, morgen dazu führt, dass ein paar Anbieter eine halbe Sonne verlieren werden, mehr nicht.
Wir reden übrigens über das Pop-Up welches erscheint, wenn man im Suchformular "Anbieter wählen" anklickt.
Unsere Umfrage, die größte die es jemals gab, zeigt also das was ich und andere aus dem Fach (zB Sollys) immer hier behauptet haben: Jeder Anbieter hat extrem unzufriedene Kunden, nur haben die großen Anbieter einen etwas höheren Anteil. Da die großen Anbieter VIEL mehr Kunden haben als die kleinen zusammen, haben sie natürlich auch VIEL mehr Reklamationen, deshalb werden überwiegend Reklamationen der großen Anbieter im Forum diskutiert.
In Zahlen haben die kleinen Anbieter wenig unzufriedene Kunden, die häufig sehr erfahrende DK-Urlauber sind, die sich weniger als DK-Neulinge aufregen.
Es ist also ein prima Beispiel wie man sich täuschen kann, wenn man nur auf eine sehr begrenzte Stichprobe guckt, wo nur eine bestimmten Fraktion der Urlauber sich äussert. Als würdest du Greenpeace Mitglieder fragen ob Umwelt-Massnahmen ausreichend Priorität haben. Das wäre auch nicht repräsentativ. Wir wissen ja, dass zufriedene Kunden sich selten im Forum äussern.
Ich freue mich auf eine seriöse Diskussion zum Thema. Die Anzahl der Teilnehmer in unserer Umfragen reichen auf jeden Fall aus um sicher zu sein, dass die tatsächliche Zufriedenheit der deutschen Urlauber dargestellt wird. Auch was die Zufriedenheit mit uns angeht

Jeder der Lust hat, kann uns übrigens gerne in Düsseldorf besuchen. Dann zeige ich wie die Antworten gesammelt werden und wie die Sonnen entstehen. Grundsätzlich sind es natürlich gewichtete Durchschnitte der Antworten.
Ja klar, nun bin ich SchuldFerienhausvermittler hat geschrieben:Ja, jetzt wird es Interessant und der Thread ist schon richtig, 7heaven versucht nur die Diskussion zu entgleisen, vermute weil sie was gegen fejo.dk oder eher mich hat. Davon gibt es ja noch ein paar im Forum übrig, aber kein Problem.

Hauptsache Johanna glaubt alles, was irgendwo geschrieben/bewertet wird, auch solche Gemüter braucht das Land.
Nun mal Fakten!
Mein Lieblingsferienhaus, wo auch Fehler sind, veröffentliche ich hier natürlich nicht!
aber diese:
fejo sagt: Hunde Nein, sind aber erlaubt!
MG04
NH08
LN82
HG85
....dann hab ich aufgegeben!
nach anderen Fehlern hab ich nicht geschaut, ist wegen der unterschiedlichen Nummern zu aufwendig!
Aber als Mieter dieser Ferienhäuser, auch wenn Hunde verboten nicht heißt, dass nie einer da war! für mich nicht okay!
Als ehemaliger Mieter eines dieser Häuser, sehe ich nun darf der Hund nicht mehr mit, würde ich mich ärgern, weil der Fehler bei fejo liegt.
Dann heißt es wieder die Deutschen nörgeln nur rum

Hilsen
7heaven
7heaven
-
- Mitglied
Also Kati, ich habe dich doch schon mal erklärt, dass die Daten von PJ uns falsch geliefert werden, das ist alles in Bearbeitung. PJ ist ein kleiner Anbieter, der wenig Ressourcen zur Verfügung hat. Er hat 16 Monate gebraucht uns die ersten Daten zu leifern, im Januar war das. Unter anderem weil er intensiv mit seiner neuen Webseite beschäftigt war, darunter neue Datenformate usw. So viel ich weiss sind weiterhin Datenfehler was SAT-TV, Whirlpool und Haustiere angeht, sicher auch mehr. Beispielsweise hat er gestern die Anschrift bei einem Haus geändert, wo die PLZ falsch war und keine Strassennummer vorlag. Deshalb konnten wir das Haus auf der Karte nicht darstellen.
Solche Fehler liegen fast immer beim Anbieter, mit 4 Jahre und 40 Anbieter als Erfahrungsgrundlage ist das so. Wir hätten warten können, bis alles ok war, nur hätte ich natürlich gedacht das es schneller geht. PJ hat selber kein IT-Wissen, d.h. er muss jedes mal zur Kasse um Fehler im eigenen System zu beheben.
Wir finden ständig Datenfehler bei den Anbietern, in letzter Zeit habe ich mich sehr mit Geokoordinaten beschäftigt, nehmen wir mal ein Beispiel: [url=http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/mittlere-nordsee/ringkobing-fjord/bork-havn/30666]Haus 30666 von DanCenter[/url] liegt in Bork Hytteby also in Bork Havn, aber auf deren Karte liegt es fast 10km östlicher. So habe ich letzte Woche 10-20 Beispiele an unterschiedliche Anbieter geschickt, darunter Feriepartner, Købmand Hansen und SuS. Die meisten sind schon behoben, denn die Anbieter freuen sich über solche Infos, genauso wie PJ sich über deine Beispiele freuen wird. Ich habe sie eben weitergeleitet. Nur so kommen wir weiter, danke!
@Tatzelwurm: Ist das sachlich genug für dich?
Solche Fehler liegen fast immer beim Anbieter, mit 4 Jahre und 40 Anbieter als Erfahrungsgrundlage ist das so. Wir hätten warten können, bis alles ok war, nur hätte ich natürlich gedacht das es schneller geht. PJ hat selber kein IT-Wissen, d.h. er muss jedes mal zur Kasse um Fehler im eigenen System zu beheben.
Wir finden ständig Datenfehler bei den Anbietern, in letzter Zeit habe ich mich sehr mit Geokoordinaten beschäftigt, nehmen wir mal ein Beispiel: [url=http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/mittlere-nordsee/ringkobing-fjord/bork-havn/30666]Haus 30666 von DanCenter[/url] liegt in Bork Hytteby also in Bork Havn, aber auf deren Karte liegt es fast 10km östlicher. So habe ich letzte Woche 10-20 Beispiele an unterschiedliche Anbieter geschickt, darunter Feriepartner, Købmand Hansen und SuS. Die meisten sind schon behoben, denn die Anbieter freuen sich über solche Infos, genauso wie PJ sich über deine Beispiele freuen wird. Ich habe sie eben weitergeleitet. Nur so kommen wir weiter, danke!
@Tatzelwurm: Ist das sachlich genug für dich?
Henrik, verbessere mich, wenn ich da falsch liege, aber Du willst an den Vermietungen mitverdienen!?
Ist es dann nicht auch deine Aufgabe, dass die Daten auf deiner Webseite richtig sind? Mir persönlich liegt viel an der Richtigkeit, der Durchführung meiner Arbeit/ Aufgabe!
Könnte das auch so ein Unterschied zwischen D und DK sein?
Auf der HP von PJ Ferie sind die Angaben richtig!
Ist es dann nicht auch deine Aufgabe, dass die Daten auf deiner Webseite richtig sind? Mir persönlich liegt viel an der Richtigkeit, der Durchführung meiner Arbeit/ Aufgabe!
Könnte das auch so ein Unterschied zwischen D und DK sein?
Auf der HP von PJ Ferie sind die Angaben richtig!
Hilsen
7heaven
7heaven
Mir ist zwar jetzt nicht ganz klar, was dieser Ausspruch soll, aber nur mal so zu Info: Ich glaube noch längst nicht alles, was geschrieben/bewertet wird, ganz im Gegenteil, ich bin da eher von der mißtrauischen Fraktion und überprüfe lieber alles drei Mal...7heaven hat geschrieben:Hauptsache Johanna glaubt alles, was irgendwo geschrieben/bewertet wird, auch solche Gemüter braucht das Land.
Edit
Likkia, ich glaube, damit habe ich Deine Frage auch beantwortet, oder?
ok noch mal: Alle Daten, die wir darstellen kommen von den Anbietern. Wenn die uns falsche Daten liefern, sind die Angaben bei uns falsch. PJ hat ein neues System und für PJ ist es zwei getrennte Sachen, Daten an uns und an seine Webseite zu liefern. Ich erlaube mir die Annahme, dass du keine Ahnung von Software Entwicklung hast?
Der Weg ist also: Fehler identifizieren (danke), Fehler melden (habe ich eben gemacht), abwarten.
Der Weg ist also: Fehler identifizieren (danke), Fehler melden (habe ich eben gemacht), abwarten.
Ich erlaube mir mal zu sagen, dass Du es dir sehr einfach machst!
Das deine Geschäftspartner das so akzeptieren versteh ich nicht!
Ich muß für mein Arbeit geradestehen, sonst hab ich den Ärger am Hals und das kann unter Umständen teuer werden!
Du scheinst da unbekümmerter zu sein.
Das deine Geschäftspartner das so akzeptieren versteh ich nicht!
Ich muß für mein Arbeit geradestehen, sonst hab ich den Ärger am Hals und das kann unter Umständen teuer werden!
Du scheinst da unbekümmerter zu sein.
Hilsen
7heaven
7heaven
Also ich meine, Henrik muss davon ausgehen, dass die Daten, die er bekommt richtig sind und sie dann auch so reinstellt. Er kann ja nicht einfach diese ändern. Änderungen müssen immer vom Auftraggeber kommen.
Wenn man eine Anzeige an eine Zeitung gibt, werden die diese auch so reinstellen und nicht auf sachliche Richtigkeit überprüfen.
Paddy
Wenn man eine Anzeige an eine Zeitung gibt, werden die diese auch so reinstellen und nicht auf sachliche Richtigkeit überprüfen.
Paddy