Urlaub mit Hund!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Dilas hat geschrieben:Dieses ist doch ein DK Forum und kein Wauwi Forum,
Dänemark und Hunde gehören aber unweigerlich zusammen.
Warum fährt man als HH nach DK, klar, weils problemlos ist.

Wenn hier jemand fragt, wie es mit Hund in DK ist, antworten die Hundehalter.
Aber warum müssen dann die Hundegegner den Mund aufmachen.
Die könnten doch einfach mal die Klappe halten.

Ach ja, ich habe auch einen Hund.
Jetzt gehe ich in Deckung :mrgreen:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

elbtunnel7 hat geschrieben:aber es stimmt . die meisten hundhalter sind oberschlau , respektlos , uneinsichtig , man erlebt es jeden tag .nicht nur in dänemark . gr eb7
Hallo, elbtunnel,

stimmt!

Wer mehr Hunde und Kinder hat, kann sich halt eben nicht richtig kümmern, etwas bleibt immer auf der Strecke. So viele Stunden um alles sauber zu halten und sich intensiv zu kümmern hat der Tag gar nicht!
Das Haus und das Auto müssen sauber gehalten werden, es muß frisch gekocht werden, das eigene Aussehen kann auch nicht vernachlässigt werden, das beansprucht alles viel Zeit und Geld. Dazu noch Essen, Tierarzt, Versicherungen und Steuern für jeden Einzelnen Hund, ansonsten ist das Steuerbetrug! Heutzutage muß man da schon unter die Großverdiener gehören um auch das große Auto und die enormen Spritkosten zu tragen!
Da kann mir keiner erzählen, dass sich um alles ausreichend gekümmert wird.
In Wirklichkeit wird sich da jeder nämlich selbst überlassen. Pro Nachmittag gehen schon die Betreung der Kinder drauf, samt Hausaufgabenhilfe. Der oder die Hunde laufen auch nur nebenbei.
Höchstens man kann sich eine Haushaltshilfe, Kinderbetreuung, Gärtner, und Hundebetreuer leisten. Die Eltern sind ja mindestens 10 Stunden davon täglich mit der Lohnbeschaffung zuständig.

Gruß

Tamara
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Ich liege gerade vor Lachen unterm Tisch.

Danke für diese unterhaltsamen Beiträge, die so viel über die Schreiber verraten. 8)
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

sammy290361 hat geschrieben: Wenn hier jemand fragt, wie es mit Hund in DK ist, antworten die Hundehalter.
Aber warum müssen dann die Hundegegner den Mund aufmachen.
Die könnten doch einfach mal die Klappe halten.
damit ist dann wohl alles über die Einstellung von Hundehaltern gesagt...
(und mir wirft man Intoleranz vor)
:roll:
frida

absolut OT!

Beitrag von frida »

Liebe Tamara,

wieviele Kinder und Hunde hast Du denn?

Aus Deinen Postings hört man eine Menge Frust und Überforderung,
versuche doch mal ein bisschen weniger perfektionistisch zu sein.

Autogenes Training könnte Dir vielleicht helfen.

Wohlgesonnene Grüße :)

frida, deren Auto unterirdisch aussieht!
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Hallo, Frida,

nein, ich bin nicht gefrustet.
Mich ärgert nur das selbstherrliche Verhalten der Hundebesitzer.
Ich selber habe 2 Kinder, erwachsen und ein Enkelkind. Mein Sohn lebt nicht mehr.
Jetzt im Haus lebt nur noch mein Mann, ich und unser Terrier. Wir sind Rentner. Und bei mir ist und war immer alles sauber.
Ich weiß schon, welche Arbeit man als Mutter, Hausfrau, Berufsteilnehmer und Hundebsitzer hat und sehe immer wieder, je mehr man sich anschafft, desdo mehr muß in Ordnung gehalten werden und die Kosten müssen auch einkalkuliert werden.
Schau mal bei Familien mit Kindern und Hunde in die Ecken und hinter das heile Familienleben.
Aber manch einer fühlt sich im Dreck ja wohl und begeht auch Steuerhinterziehung.
Bei einer Kostenaufstellung von 2 Kindern und 2 Hunden kann man sich alles ausrechnen, wenn dann nicht betrogen wird!

Gruß

Tamara
Zuletzt geändert von Tamara am 24.03.2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
frida

Beitrag von frida »

Hallo Tamara,

aber man muss es den Menschen schon selbst überlassen, was sie sich zutrauen wollen und können.

Da hilft das Ärgern nix.

Du kannst die anderen Menschen nicht ändern.

Freu Dich lieber des Lebens!!!

LG frida
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Hallo, Frida,

ich freue mich auch des Lebens, aber das ist schon ein Ärgerniss. Dehalb setze ich mich jetzt auf die Terrasse und geniesse noch ein wenig die Sonnenstrahlen.

Gruß

Tamara
elbtunnel7
Mitglied

Beitrag von elbtunnel7 »

genau tamara . und manche hunde sind besser genährt als die eigenen kinder . echt schlimm was so manche hundebesitzer aus den napf oder haus schleppen. kistenweise.ich muss mich gleich übergeben. gr eb7m
*stjerneskud*
Mitglied

Beitrag von *stjerneskud* »

Ist in Deutschland schon wieder Miesepeterwetter oder warum seid ihr wieder so gut drauf? :D

ch weiß schon, welche Arbeit man als Mutter, Hausfrau, Berufsteilnehmer und Hundebsitzer hat und sehe immer wieder, je mehr man sich anschafft, desdo mehr muß in Ordnung gehalten werden und die Kosten müssen auch einkalkuliert werden.
Ich denke mal deine Beiträge sind ironisch gemeint, Tamara? Alles andere wäre absoluter Quatsch, sorry! ;)
Putzen muss ich bei zwei Hunden genausoviel wie mit vier Hunden.
Nebenbei: Kinder machen auch Dreck und das ist auch gut so!

Mir ist ein nach nasser, stinkender Hund lieber als ungepflegte, meilenweit riechende Menschen die nur alle Jubeljahre mal mit Wasser in Verbindung kommen!
Wenn ich mir die Urlauber vor Ort so manchesmal ansehe und mir vorstelle, dass die vielleicht vor mir mal im Ferienhausbett gelegen sind... *wörgel*
So mancher Hund riecht da im Vergleich nach Parfüm! :D
Grüsse, Christine
*stjerneskud*
Mitglied

Beitrag von *stjerneskud* »

echt schlimm was so manche hundebesitzer aus den napf oder haus schleppen

:?: :?:
Grüsse, Christine
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Wir haben keinen Hund....aber "saubere und nette Kinder" :)
Wenn ich in Dänemark Hunde treffe, will ich sie eigentlich immer wuscheln und streicheln, darf ich das denn? :P
Meine Güte ne, ich habe in den Jahren noch nie schlechte Erfahrungen mit meinen " Fellfreunden" gehabt !
Schade, dass wir keinen Hund haben, hätte gerne einen.

LG KaBu
elbtunnel7
Mitglied

Beitrag von elbtunnel7 »

Fressnapf und futterhaus . versorgungsstellen in deutschland für hunde und anderes getier.gr eb7
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

http://www.kabeleins.de/tv/raus-messiechaos/videos
elbtunnel7 hat geschrieben:...ich muss mich gleich übergeben. gr eb7m
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

@tamara und elbtunnel

Ich wiederhole mich ungern, aber eure Beiträge sind der größte Quatsch, den ich je gelesen habe.

Tamara, wenn du mit einem Terrier (dachte wir sprechen von Hunden und nicht von Taschenwölfen) und mit deinem Mann zu viel Arbeit hast, solltest du überdenken, ob gerade du geeignet bist dir ein Haustier zu halten!

Da diese Thema hier eh wieder von den Mods geschlossen wird, ist das hier vielleicht mein letzter Beitrag dazu!
In Zukunft werde ich mir aber überlegen, ob ich den Gehorsam meiner Hunde in den Ferienhäusern aufrecht erhalte oder ob sie tun und lassen können was ihnen in den Sinn kommt. Scheinbar ist das egal, da wir (Hundehalter) eh alle überfordert sind und mit Reinlichkeit nichts am Hut haben!

Zum Herrn oder Frau Elbtunnel7 möchte ich mich nicht mehr äüßern.

Ein Satz abschließend und ich weiß leider nicht, wer ihn ausgesprochen hat:

Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Gesperrt