Kann der Hund mit ins Lokal

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
BiPa
Mitglied

Beitrag von BiPa »

Das liegt vielleicht daran,
das Du den Mietvertrag nicht mit Fejo machst,
sondern mit dem Vermieter.
Fejo ist ja Vermittler....

:wink:
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Fejo hat auch eigene Häuser, wenn es auch nur 5 sind!

Wie z.B. [url]http://www.fejo.dk/de/haus/FE01?agentur=9&erwachsene=2&wochen=1[/url]

Die gehören doch zu euch Henrik, oder?
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
BiPa
Mitglied

Beitrag von BiPa »

Ach so...das wusste ich nicht.
Sorry...dann hab ich nichts gesagt.
Mir war nur bekannt, das henrik "nur" vermittelt....
pigeChris
Mitglied

Beitrag von pigeChris »

Mit dem Hund im Fereienhaus ist ja auch so eine Sache.

Wir hatten früher 2 Bullterrier, die nach dem Strandspaziergang so k.o. waren, daß die sich nur noch hinknallen wollten, um zu schlafen. Da war es gar kein Problem, die allein zu lassen.

Heute haben wir 2 Jagdhunde, die unter Verlassensängsten leiden und da ist der einsame Aufenthalt im Ferienhaus uns zu kritisch, denn trotz Haftpflichtversicherung möchte man doch schließlich keine Probleme machen.
Und schließlich möchte man ja auch nicht die Klischees der Hundehasser bedienen.

Und mit den Restaurants, da schaut Euch doch mal kritisch um :roll:

Chris
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

BiPa hat geschrieben:Mir war nur bekannt, das henrik "nur" vermittelt....
Novasol vermittelt auch "nur", wir sind alle Vermittler. Der Vermieter ist der Hausbesitzer. Das Thema hatten wir hier öfters.

Fejo ist wie Cofmann ein Portal wo viele Vermittler sind, nur ist unser Angebot größer als bei Cofmann ;-)

Dazu gibt es, wie es baer68 ganz richtig erwähnt, ein paar Objekte auf Fejø, die ich betreue, also nicht meine Häuser, sondern Häuser wo ich mit dem Besitzer einen Vermittlungsvertrag habe, genau wie es Novasol und Co auch macht.

Wenn ihr so ein Haus aufruft, zB [url=http://www.fejo.dk/de/haus/FE06]FE06[/url] steht als Anbieter "Fejø Feriehuse". Als Anbieter bin ich also das Portal fejo.dk angeschlossen, genau so wie Novasol, nur hat Novasol 1.000 mal mehr Häuser.

Ich bin also gleichzeitig der kleinste Anbieter in DK und betreibe das größte Portal.

Nun zu den Hunden und baer68: Wieso sollte ich etwas über Hunde in den Mietbedingungen erwähnen und ggf. was?
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Es ging ja u.a. darum, ob man Hunde allein im FH lassen darf oder nicht. Und anscheinend ist das wohl bei jedem Anbieter anders.

Feriehus Udlejning schreibt z.B. unter 1.5.:
Sofern Haustiere mitgebracht werden, darf deren Anzahl ebenfalls die in der Beschreibung aufgeführte Höchstanzahl nicht überschreiten. Haustiere dürfen nicht im Haus allein gelassen werden. Für evtl. Haustiere kann eine Gebühr berechnet werden.

DC behandelt Haustiere unter 3.6. so:
Die Mitnahme von bis zu zwei Haustieren ist nur in Ferienhäusern mit Hundesymbol möglich, es sei denn, die Mitnahme ist ausdrücklich in der Bestätigung durch DC gestattet. Hunde müssen an der Leine geführt werden. Für die Einreise mit Hunden oder Kampfhunden nach Dänemark müssen besondere Bestimmungen beachtet werden.

Und Fejo erwähnt Haustiere überhaupt nicht!

Mehr wollte ich nicht sagen! Auch nicht, dass ihr Haustiere unbedingt in den MB erwähnen müßt.
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Wieso sollte ich etwas über Hunde in den Mietbedingungen erwähnen und ggf. was?
klingt ein bischen arrogant!
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
fejo.dk - Henrik

Ich bin ja kein Freund von Regeln, wie es die Meisten hier bekannt sein wird. Ob die Mieter ihren Hund im Haus oder im Auto oder sonstwo lassen, müssem die selber entscheiden, ist doch kein Kindergarten.

MBs sollen, nach meiner Ansicht, nur das nötigste beinhalten, hier meine [url=http://www.fejo.dk/de/mietbedingungen/2012/fejo-feriehuse/]aktuellen MBs[/url]

@sievers: Worin besteht die Arroganz bzw. was sollte ich unbedingt erwähnen?
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Geht doch, warum nicht gleich so?
Besser als:
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Wieso sollte ich etwas über Hunde in den Mietbedingungen erwähnen und ggf. was?
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ich bin ja kein Freund von Regeln, wie es die Meisten hier bekannt sein wird. Ob die Mieter ihren Hund im Haus oder im Auto oder sonstwo lassen, müssem die selber entscheiden, ist doch kein Kindergarten.

MBs sollen, nach meiner Ansicht, nur das nötigste beinhalten, hier meine [url=http://www.fejo.dk/de/mietbedingungen/2012/fejo-feriehuse/]aktuellen MBs[/url]

@sievers: Worin besteht die Arroganz bzw. was sollte ich unbedingt erwähnen?
dann sieh es doch als Service am (unentschlossenen) Kunden an, auch wenn es sich nicht als zahl in deiner kasse bemerkbar macht!
Schöne Grüße Jürgen

fejo.dk - Henrik

Ich war gestern bis 2 Uhr nachts in Kopenhagen unterwegs, vielleicht liegt es daran: Ich verstehe nicht was du meinst: Welchen Service soll ich unentschlossene Kunden anbieten?
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

na dann werde erst mal nüchtern (evlt. klappt das ja mal) und dann erkläre ich es dir. :wink:
Schöne Grüße Jürgen

fejo.dk - Henrik

Ich kann es kaum abwarten, fang gerne schon jetzt an, dann lese ich es später...
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

*stjerneskud* hat geschrieben::mrgreen: Capice!! Den Teil schon.....

nur den Teil mit dem Ferienhaus nicht! ;)))
Na, ganz einfach:

In den meisten Fällen ist es nicht gestattet, den Hund alleine im Haus zurückzulassen. Sei es wegen der angeblichen Poolwartung oder aus haftpflicht Gründen.

Nur, ich lasse meinen Hund trotzdem mal allein im Haus.
Erstens bin Ich! für einen Zeitraum Mieter, da hat niemand anderes (es sei denn, es ist Gefahr in Verzug) in dem Objekt rumzulaufen.
Der Poolservice / Whirlp hat gefälligst am Wechseltag seinen Dienst zu leisten.
Zweitens ist mein Hund erzogen ! da dichte ich auch keine Verhaltensdefizite rein, sind wenn ja von Menschen-Versagen entstanden.
Drittens möchte ich auch mal ungestört und gehindert in das ein oder andere Geschäft rein

Also, alles erklärbar.
MKP
Mitglied

Beitrag von MKP »

Ich bin ja kein Freund von Regeln, wie es die Meisten hier bekannt sein wird. Ob die Mieter ihren Hund im Haus oder im Auto oder sonstwo lassen, müssem die selber entscheiden, ist doch kein Kindergarten.

Danke, danke, danke, danke, danke.

Es gibt also doch noch Leute die nicht alles zerregeln müssen. Ich dachte die sind komplett und total ausgestorben oder dem Regulationswahn der EU anheimgefallen.

Das jemand ein Verbot oder eine Regelung in Mietbedingungen als Service am Kunden einschätzt finde ich persönlich auch recht merkwürdig...
Antworten