fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ich kann mich nur an einem Fall erinnern, wo ein Forumler als Kunde unerwünscht war. Zum Glück war es gegenseitig.
...das war ich :D ...und die Gegenseitigkeit kann ich auch bestätigen :)

...aber was solls...vielleicht komme ich künftig sogar mal in die Verlegenheit, bei dir zu buchen...zu Zeit brauche ich diesen "freifinanzierten" :wink: Umweg allerdings noch nicht zu gehen, da ich sehr zufrieden bin mit dem direkten Weg zum Anbieter..dein Portal werde ich bis dahin von Fall zu Fall weiter nutzen, ohne das ich mir gleich den Schuh "Sozialschmarotzer" anziehen muss...
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Sehr gut, dann sind wir uns sicher auch einig, dass der klevere Anbieter die Buchungen dort "kauft" wo sie am günstigsten sind?
...der clevere Anbieter kauft die Buchungen immer dort, wo seine Gewinnspanne am größten ist...das ist erstens keine neue Erkenntnis und zweitens entzieht sich mir bei dieser Aussage ein nachvollziehbarer direkter Zusammenhang zu deinem Sub-Anbieter-Portal...
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Kaufen hat ja mit Gewinnspanne nicht zu tun, der Verkaufspreis ist unabhängig davon ob der Anbieter seine Buchungen bei uns oder durch mehr Kosten für ein tolles Katalog kauft.

Aber gut, ein Detail, ich denke also wir sind uns auch einig, dass man dort einkauft wo es günstiger ist.

Such mal bei Google nach "Ferienhaus Dänemark". Die ersten drei Treffer sind Anzeigen und die ganzen Treffer rechts auch. Sehr viele Anbieter schalten diese Anzeigen, grosse wie kleine, deshalb ist Google ja so reich. Die Anbieter zahlen einen Betrag pro Klick, bei den ersten drei Anzeigen um die 2 Euro pro Klick, weil der Suchbegriff sehr umkämpft ist.

Je nach dem wie gut die Seite des Anbieters ist braucht er 50-100 Besucher um eine Buchung zu bekommen, so kann man vermuten, dass Novasol für eine Buchung über eine Anzeige bei Google 100-200 Euro zahlt.

Nächste Frage: Kostet ein Haus bei DanWest mehr weil DanWest Anzeigen bei Google schaltet?
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Mehr wollte ich eigentlich nicht hören, es ging ja nur darum ob es Argumente gibt bei uns zu buchen, was du hiermit bestätigt hast. Wie man die Argumente gewichtet ist eine private Sache.
Na dann haben wir das ja geklärt! :D
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

baer68 hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Und wenn der Anbieter nachträglich die Preise ändert :?: :?: :?:
Dann habe ich einen Vertrag in der Hand!

Hej Baer,

ich habe den Vertrag und der Anbieter meine Kaution da wird er sich schön die Mehrkosten von abziehen. :shock:

LG Plattfisch
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Plattfisch hat geschrieben:
baer68 hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Und wenn der Anbieter nachträglich die Preise ändert :?: :?: :?:
Dann habe ich einen Vertrag in der Hand!

Hej Baer,

ich habe den Vertrag und der Anbieter meine Kaution da wird er sich schön die Mehrkosten von abziehen. :shock:

LG Plattfisch
Wenn du das mit dir machen läßt :!:
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Plattfisch hat geschrieben:ich habe den Vertrag und der Anbieter meine Kaution da wird er sich schön die Mehrkosten von abziehen :shock:
baer68 hat geschrieben:Wenn du das mit dir machen läßt :!:
Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Vertrag ist Vertrag (aber vielleicht heißt das in DK ja nichts... [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img][/url] )

LG
Johanna
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Nächste Frage: Kostet ein Haus bei DanWest mehr weil DanWest Anzeigen bei Google schaltet?

ja 8)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke Sandsturm, ich denke freshair möchte das Spiel nicht zu ende Spielen. Entweder weil er schon jetzt einsieht, dass er verloren hat oder er hat jetzt keine Zeit mehr ;-)

Warten wir bis morgen, dann spielen wir zwei weiter, wenn er sich nicht bis Mittag gemeldet hat.

@Johanna, baer68: Ich seid beide Theoretiker, Plattfisch hat/hatte das Problem und hatte sich entschieden nicht zu kämpfen. Ihr hättet genauso gehandelt. Wie ich schon sagte: Bis jetzt habe ich nur Tiger aus Papier kennengelernt. In der Praxis wird nicht gehandelt, egal wie laut vorab gebrüllt wird. Keiner im Forum hat, soviel ich weiss, jemals eine Unstimmigkeit mit einem Anbieter zum Gericht gebracht und ein Urteil erhalten.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@ Henrik,
hin und wieder bewundere ich ja doch die Geduld, mit der Du hier immer wieder Dinge erklärst, die doch nun eigentlich jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch wenigstens ansatzweise verstehen sollte.
Dann also weiterhin viel Spaß damit... Tenda
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hej Barer und Johanna,

ihr könnt mir glauben normalerweise würde ich das mir auch nicht gefallen lassen.

Wir haben von den Mehrkosten erst 6 Wochen vor Anreise erfahren da war die letzte Rate für das Haus schon bezahlt und der Anbieter hatte uns 3 Tage geben um vom Vertrag zurück zu treten.

Da wir im Mai ein Familienfest haben und die großen Häuser alle ausgebucht sind ( mindestens 5 Schlafzimmer ) mußten wir die bittere Pille schlucken was blieb uns den anderes übrig :!: .

Es ist immer einfach zu schreiben selbst Schuld wenn du das mit dir machen läßt / das würde ich mir nicht gefallen lassen :roll: wie Henrik schon schrieb alles nur Papier-Tiger :wink:

Durch die Preis-Garantie von Fejo hat sich das Blatt nun doch Positiv gewendet und alles ist wieder schick und wir zahlen nun doch kein Cent mehr. 8)

LG Plattfisch
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Henrik und auch Plattfisch, scheinbar reden wir aneinander vorbei oder ihr habt nicht richtig gelesen. Ich habe sowas bereits mit Erfolg hinter mir und es ging nicht nur um ein paar Hundert Euro, damals noch D-Mark! Allerdings ging es nicht um eine nachträgliche Preiserhöhung, trotzdem nix Papiertiger! :wink:

Hab mir jetzt mal ein paar AGB's durchgelesen, eine Preiserhöhung unter bestimmten Vorraussetzungen ist ja sogar zulässig! :shock:
Stellt sich jetzt mir folgende Frage: wenn ich z.B. nun über Fejo ein DC-Haus buche, bekomme ich die Mietbedingungen von DC angezeigt. Aber gelten jetzt die Mietbedingungen von Fejo oder von DC?
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

baer, Du verkennst die Problematik bei Plattfisch. Klar hätte sie vom Vertrag zurücktreten können, hat man ihr ja auch angeboten, aber wo sollte sie denn in der kurzen Zeit noch ein vergleichbares großes Haus herkriegen ???

In der Situation hättest DU auch nicht tolles beschicken können.
Und da muß ich Henrik auch Recht geben: Welcher deutsche Touri hat`s denn bis vor Gericht geschafft ?

Und vergleiche nicht immer mit Deinem Uraltfall, der fand in Deutschland statt, nicht in DK, wenn ich mich recht an einen anderen Post erinnere.

LG
Likkia
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Was hat das mit Uraltfall zu tun? Ich lass mich nur ungern als zahnlosen Löwen oder Papiertiger betiteln, wenn es nicht so ist!

Wenn du richtig verstanden hast, habe ich bereits geschrieben, dass es bestimmter Voraussetzungen bedarf!

Ich möchte jetzt auch nicht mit dir über meinen oder Plattfisch's Fall diskutieren, da ich weder den Anbieter und somit auch nicht dessen AGB's kenne.

Bevor ich hier weiter schreibe, möchte ich erstmal Henrik's Antwort auf meine vorangegangene Frage abwarten.
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Na, Hauptsache DU suchst Dir zusammenhanglose Dinge zusammen, über die DU dann diskutieren möchtest :roll:

Wozu mußt Du bei Plattfisch`s Fall die AGB`s kennen ?
Die zaubern auch kein anderes Haus auf die Schnelle her.

Aber man merkt ja schon länger, Du magst andere Meinungen und Argumente nicht.

Dann warte auf Henrik`s Antwort.

LG
Likkia
Antworten