fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Weiss du baer68, es gibt für mich nichts besseres als Leute wie du und freshair, wobei du ja nicht ganz ausserhalb pädagogische Reichweite bist. So tolle Gelegenheiten zu erklären wer wir sind und wofür wir stehen.

Mach dich erstmal keine Sorgen ob wir in diesen Fall 500, 7.000 oder 20.000 Euro erstatten, das Geld ist da. Du verstehst nicht wieso wir das machen? Kann ich nachvollziehen, denn es hat schon etwas gedauert bis meine deutsch geschulten Mitarbeitern verstanden haben, wie man Kunden optimal betreut. Wir machen es aus zwei Gründen: Erstens weil es das Richtige ist und zweitens weil es sich langfristig lohnt.

Plattfisch hat sich ganz schön augeregt als er erfahren hat, dass er mehr als erwartet zahlen musste. Im Grunde nicht unser Problem, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass Unzufriedenheit mit dem Anbieter sich oft negativ auf uns auswirkt. Unverdient sind wir doch mitschuldig. Plattfisch kennt nun meine Einstellung und wird sicher "ewig" bei uns buchen und jede Gelegenkeit nutzen um uns weiterzuempfehlen, was er übrigens zum Übermass vor diesem Fall schon gemacht hat. Vorausgesetzt natürlich, dass wir nicht nachlassen, eine reine Führungsfrage und dafür bin ich zuständig.

Was du vielleicht als Geld aus dem Fenster siehst bedeutet für mich ein gutes Gewissen und eine gute Anlage meines Kapitals. Die Frage ist nun wer von uns Ahnung hat und wer nicht. Ich weiss wie hoch unser Neukundenanteil durch Empfehlung ist und freue mich jeden Tag darüber.

Klar bist du als nicht-fejo Kunde daran interessiert, wie oft sowas passiert, bei wen und wie groß die Beträge sind. Da haben es die fejo-Kunden viel einfachen, denn sie verstehen was sich hinter dem Satz "So kommt es vor, dass wir, ohne dazu verpflichtet zu sein, unseren Kunden eine Erstattung oder Ermäßigung anbieten, wenn sie unverschuldet in eine unglücklichen Lage geraten sind." verbirgt.

Wir hatten übrigens über das Wochenende ein paar Neukunden, die das Forum als "Wie haben Sie uns gefunden" angeben haben. Danke!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Billa hat geschrieben:
baer68 hat geschrieben: Ich find es schon komisch, dass Henrik nach Sandsturm´s Hilfe schreit,
aber auch gute Freunde machen nicht immer das was man will!
Wobei der Sturm nur noch ein Brise ist :wink:

Schön den Ball flach halten, Fräulein 8)
Billa

Beitrag von Billa »

Sandsturm hat geschrieben:
Schön den Ball flach halten, Fräulein 8)
Nöö, stimmt doch! [url=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_119.gif[/img][/url]
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Billa hat geschrieben: Ich find es schon komisch, dass Henrik nach Sandsturm´s Hilfe schreit,
aber auch gute Freunde machen nicht immer das was man will!
Wobei der Sturm nur noch ein Brise ist :wink:

Hier nochmal richtig zitiert. :idea:

Ja Billa, was möchtest DU denn lesen von mir???
Soll ich hier immer entertainen damit Ihr euch zurücklehnen könnt, gleicher Meinung seid aber euch nicht traut es so zu posten ??
Das doch lieber andere beurlaubt werden für das eigene Schwanzeinziehen ??

Denkt mal alle drüber nach
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke Kinder, ich bin für heute Abend dann weg. Sorg mal dafür, dass das Thema schön oben bleibt...
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Amen
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Henrik, zu deiner Antwort:
Nun ja, mal wieder schöne Worte - nichts gesagt!
Ich mach mir keine Sorgen um dein Geld, was du da im Fall der Fälle "drauflegst". Stellt sich nur die Frage, wo es herkommt. Damit du dir nicht wieder die Finger wund tipseln musst, hier die Antwort in Kurzform: Die Kohle kommt von uns, bzw. von denen die bei dir buchen!
Du spielst hier den heiligen Samariter, der sich so beispiellos für seine Kunden einsetzt. In Wahrheit ist es dein Ziel, so viel Profit wie möglich zu machen, und das um jeden Preis! Du wärst sonst kein Unternehmer und du wärst der erste, der Geld aus Gutmütigkeit zu verschenken hat. Du gehst halt dabei auf Masse, um, wie die durch Plattfisch's Fall entstandenen Verluste verschmerzen zu können. Die Zufriedenheit ist dir im Grunde egal, Hauptsache du verlierst keine Kunden und das lässt du dir Notfalls den einen oder anderen Euro kosten.
Und mit diesem Satz:"So kommt es vor, dass wir, ohne dazu verpflichtet zu sein, unseren Kunden eine Erstattung oder Ermäßigung anbieten, wenn sie unverschuldet in eine unglücklichen Lage geraten sind.", welcher dich im "Ernstfall" wirklich zu rein gar nichts verpflichtet - und das verstehen hier wohl einige nicht - versuchst du so viel wie möglich Leute an Land zu ziehen und hoffst dabei, dass genau Leute wie Plattfisch ewig bei dir buchen. Waren deine eigenen Worte! Warum steht in deiner "Preisgarantie" nicht: Sie bezahlen immer den gleichen Preis, auch wenn der Anbieter nachträglich die Preise erhöht!"? Weil du dich damit selber festnageln würdest! Und wenn ich dann sowas lese wie, und nur DAS steht in deiner Preisgarantie: ..sollten sie das Ferienhaus irgendwo billiger bla bla bla... fühle ich mich wie bei Praktiker! Ein Fall, der wohl kaum eintreten wird! Aber das ist dann für die bestimmt, die völlig aus der pädagogischen Reichweite gedriftet sind! Das sind dann die gleichen die den Mediamarkt stürmen, wenn für einen Tag die Mwst. ausgestetzt wird.[img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c045.gif[/img]

Kurzum bist du nicht anderes als jeder andere Anbieter oder Vermittler. Du hast nur einen empfindlichen Punkt gefunden, die Leute um den Finger zu wickeln.

Bis dato hat sich aber auch nur Plattfisch zu Wort gemeldet, dem du so geholfen hast und wir(ich) wissen immer noch nicht, was denn zur Erhöhung des Preises geführt hat. Deswegen will ich da auch nicht weiter drauf eingehen, denn so einfach scheint so eine Erhöhung nichtl zu gehen.
Magst mal 'ne Umfrage starten, wieviel Foris bisher betroffen waren?

Ich hab auch nichts dagegen, wenn du erfolgreich bist, auch nichts gegen die Leute die bei dir buchen. Warum auch? Mir missfällt nur die penetrante Art deiner Werbung, aus deren Grund du ausschließlich hier im Forum bist.
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

@baer
gib mal zu Spass Dancenter bei Holidaycheck ein. Da gibt es ne Menge Bewertungen. Dann mach mal das selbe mit fejo. Da findet man nichts.
Dann schau mal hier http://www.fejo.dk/de/bewertungen/fejo/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Signatur
Merkwürdig nur, dass da sehr viele "anonym" bewerten.
Muss man das komisch finden?
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
socrates
Mitglied

Beitrag von socrates »

Der Vermittler macht sich in seiner so überaus sympathischen Gutsherrenart offensichtlich gar nicht klar, dass er mit der doch recht penetrant wirkenden Mixtur aus Sponsoring, Werbung, Oberlehrergetue und Gönnertum durchaus auch potenzielle Kunden seines eigenen Portals verliert, wobei ja die kaufmännische Regel gilt, dass diese unzufriedenen Kunden viel eher die Multiplikatoren einer Meinung sind wie die vielen zufriedenen, aber eben passiv-unkritischen Claquere hier im Forum.

Seine Beiträge haben mich jedenfalls dazu motiviert, wieder beim "Original"-Anbieter zu buchen.

Die Zusicherung:
"So kommt es vor, dass wir, ohne dazu verpflichtet zu sein, unseren Kunden eine Erstattung oder Ermäßigung anbieten, wenn sie unverschuldet in eine unglücklichen Lage geraten sind"
ist ein reizender PR-Gag, mehr aber nicht und rechtlich ohnehin nicht bindend.
Aber es gibt Leute, die mögen so etwas, was ja auch etwas über die Leute aussagt.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Um mal wieder auf den Ausgangspost zurück zu kommen...

... eine "technische" Frage an Henrik...

Wenn ich mir bei fejo ein Haus ansehe, und dann per Satellit die Gegend erkunden will, mache ich das nicht über die eingestellte Karte, weil mir das Bild zu dunkel ist, sondern ich suche dann über DE GULE SIDER. Bis vor Kurzem konnte ich die Adresse von der fejo-Seite kopieren, und sie dann in die Suchmaske eingeben. Das Kopieren geht aber leider nicht mehr. Ist das so beabsichtigt??? Und wenn ja, waum :?:

[url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k030.gif[/img][/url]
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

sievers hat geschrieben: Merkwürdig nur, dass da sehr viele "anonym" bewerten.
Muss man das komisch finden?
Hab ich schon überflogen und nichts anderes erwartet. Aber noch komischer ist, dass die anonymen Bewertungen so ziemlich den gleichen Wortlaut haben. Warum bewertet man eigentlich positiv und anonym?
Ich werde mich aber hüten, hier irgendjemandem irgendetwas zu unterstellen!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
geloescht18

Beitrag von geloescht18 »

Ihr habt alle Probleme. Welche eigentlich?
Ist aber gut, dass hier einige ihr Ventil gefunden haben.
Futter für algerische Hunde, versteckte Wasseruhren, wilde Schlangen, Haare in der Dusche, Wasserfallen, was kommt in den Topf? Und dann auch noch Ferienhausvermittler, welche es wagen zum gemeinen Volk zu sprechen, um nur Kleinigkeiten zu nennen.

Ihr habt alle eine Affinität zu Dänemark. Warum vergeudet ihr eure Zeit und Energie um euch anzumähren? Lächerlich.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Nee,

wat war das heute wieder warm.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
geloescht18

Beitrag von geloescht18 »

Da fällt mir noch ein, Statler und Waldorf aus der Muppet-Show haben hier ihre neue Heimat gefunden.
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej alle ,

nun möchte ich auch mal meinen " Senf dazugeben".

Zum Thema:

"Anonyme Bewertungen"

Ich gehöre z.B. zu den "anonymen Meinungen". Ich habe während der Bewertung bei Fejo "angekreuzt" , dass ich keine Veröffentlichung meines Namens oder ähnlichem wünsche. Nicht jeder Besucher bei fejo.dk muss wissen wann ich wo mit welcher Sache zufrieden oder unzufrieden gewesen bin. Sicher denken einige andere Kunden ebenso.

"Rückerstattung"

Ohne hier für Henrik oder Fejo Partei ergreifen zu wollen , was erwarten eigentlich manche noch?!

Der -Vermieter- behält sich lt. AGB vor , in einem bestimmtem Zeitraum nachträglich die Preise zu erhöhen. Ok , kann man nicht in Ordnung finden. Ist aber so und auch in Deutschland geregelt. Vergleiche [url]http://www.dr-bosman.de/seiten/ratgeber/reiserecht.htm#pauschalreise-rechte-vorher-cc[/url]

Nun geht der -Vermittler- hin und erstattet solche nachträglichen Erhöhungen auf seine Kosten. Wieso , weshalb und warum er das tut kann dem Kunden doch vollkommen "latte" sein. Freuen und gut.

Diesbezüglich auf die Idee einer Verpflichtung zu kommen finde ich persönlich dreist.

@ Socrates

die Bezeichnung "Claqueure" für zufriedene Fejo Kunden ist impertinent.

Besten Gruss

Dennis
Antworten