fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, das ist ein echtes Problem: Oft werden wir weiterempfohlen weil der Urlaub und das Haus so schön waren und umgekehrt verlassen uns Kunden, weil sie mit dem Anbieter unzufrieden sind.

Ein deutliches Beispiel ist das aktuelle Kundenzitat auf unserer Startseite (www.fejo.dk für Neueinsteiger): "Die negativen Eindrücke des Hauses schlagen m.E. auch auf den Vermittler durch."

Ob es allgemein ein Vorteil oder Nachteil für uns ist als Anbieter gesehen zu werden weiss ich nicht. Laut unserer Umfrage wissen 90%, dass wir "nur" vermitteln, aber auch unter denen gibt es in der Realität viele, wie der Herr Junge, die uns doch als Mitschuldig sehen, wenn etwas schief geht.

Ich finde aber unsere Seite so schön, dass ich keine Lust habe etwas daran zu ändern um es noch besser zu erklären.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Die Geschichte mit den Bewertungen ist eh so eine Sache...

Da schreibt jemand, wie sch..... das Haus war (unsauber, durchgelegene Matratzen, zu wenig Küchenutensilien, abgebrochene Duschhalterung, WP heizt nicht, Grundstück nicht zum Spielen geeignet, usw. usw.), und vergibt dann viereinhalb Sonnen. Das ist doch wirklich nur noch zum [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d080.gif[/img][/url]

Deren Beispiele gibt es viele.

Andererseits wird dann ein Haus hochgelobt, alles in bester Ordnung, wohlgefühlt wie nie, aber nur drei Sonnen (wahrscheinlich, weil der Weg zum Bäcker so weit war...), das soll einer verstehen [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif[/img][/url]

Wenn ich also 5 Bewertungen ohne Kommentar "lese", ergo nur Sonnen vergeben worden sind, habe ich überhaupt keine Möglichkeit, mir ein Bild zu machen. Deshalb finde ich, dass diese "Bewertungen" ziemlich nutzlos sind.

An irgend einer Stelle (weiß nicht mehr, welches Haus das war, sorry), waren 16 Bewertungen, davon ca. 12 mit Kommentar. Elf waren durchweg positiv (was sich allerdins nicht unbedingt in den "Sonnenstrahlen" wiederspiegelte), mittendrin eine war ganz mies (so ein schlechtes Haus hätten sie noch nie gehabt... [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a020.gif[/img][/url] )

Ich betone das "Mittendrin", weil ja allgemein auch Bewertungen aus dem Jahr 2010 dabei sind/sein könnten - wo vielleicht gemosert wurde - und Ende 2011/Anfang 2012 sieht/sah die Sache vielleicht durch Renovierung dann ganz anders aus.

Fazit für mich: Auf die Sonnen gebe ich gar nix, und Kommentare sollten schon mindestens fünf oder sechs sein, damit ich mir halbwegs ein Bild machen kann. Wie ich das dann selber beurteilen würde, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt :wink:

Vorschlag an Henrik: Entweder die Gäste bitten, sich doch die Mühe zu machen, zwei drei (gern auch mehr) Sätze zu schreiben, oder die "Kommentare ohne Kommentare" zu "verstecken", wenn das technisch durchführbar ist [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img][/url]

LG
Johanna
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Hej Johanna,

mit den Bewertungen hast du eigentlich recht mich Interessieren eigentlich auch nur die Kommentare.

Das Haus das wir jetzt ab Samstag haben ist das ganze Jahr fast ausgebucht bis jetzt nur 5 Kommentare das ich eigentlich sehr wenig finde.


Vielleicht könnte Fejo noch einen kleinen Anreiz schaffen wer Bewertung mit Komentar ab gibt kann am Jahresende ein Gutschein gewinnen ( Henrik ist nur ein Beispiel).


Den Chat auf Fejo finde ich ja ganz gut das einzige was Nervt sofern ich das erste Haus anklicke kommt nach ca 30 Sek die hübsche Frau :o und bietet ihre Chatdienste an.


LG Plattfisch
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@Johanna: Viel interessanter als deine (schon bekannte) allgemeine Einstellung zu Bewertungen sind Beispiele, Beispiele und nochmals Beispiele, denn damit kann ich was anfangen.
Plattfisch hat geschrieben:Das Haus das wir jetzt ab Samstag haben ist das ganze Jahr fast ausgebucht bis jetzt nur 5 Kommentare das ich eigentlich sehr wenig finde.
Wieso findest du das wenig bzw. was hattest du erwartet?

Gutscheine gab es noch nie bei uns und wird es auch niemals geben. Nur Bares ist Wahres ist unsere Devise. Gutscheine ist ein großes Missverständnis wenn es um Kundenbindung geht.

Chatgirl Janina müsste eigentlich weg bleiben, wenn man sie wegklickt. Ist das nicht so?
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

@Johanna: Viel interessanter als deine (schon bekannte) allgemeine Einstellung zu Bewertungen sind Beispiele, Beispiele und nochmals Beispiele, denn damit kann ich was anfangen.
Sorry, wenn ich Dich damit nerve (in dieser Form hatte ich das allerdings noch nicht dargestellt). Klar gibt es Beispiele, und ich werde auch gerne mal welche raussuchen, hab nur jetzt gerade keine Zeit dafür.
Chatgirl Janina müsste eigentlich weg bleiben, wenn man sie wegklickt. Ist das nicht so?
Leider nicht, sie ist wie ein Flummi, nach kurzer Zeit immer wieder da [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k035.gif[/img][/url]
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Wie Johanna schon schrieb wie ein Flummi, hat irgendwas wie ein nerviger Versicherungsvertreter der sofort was verkaufen will :roll:.

Wenn ich auf Häuser suche bin habe ich keine Lust nach 30 Sek zu Chaten bei fragen kann man dies immer noch tun vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das sie erst Später erscheint.


Mit den Gutscheinen meinte ich Reisegutscheine die man eventuell bei einer Verlosung bei euch mit ein bringen kann oder so ähnlich.

LG Plattfisch
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ok, ich gehe die Sache mit Flummi-Janina nach. Danke für den Hinweis.

Was der Anreiz bei Bewertungen angeht haben wir übrigens schon ein Lockmittel, wie von baer68 erwähnt: Salz. Aber nur für die besonders hilfreichen Bewertungen. Vielleicht kriegen wir gerade deshalb so wenige ;-)
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Warum ich schon wieder :?:

Also mich stört die Kleine überhaupt nicht! Hab mich sogar mal hinreißen lassen und mit ihr ein paar Worte gewechselt. Leider stellte sich heraus dass sie letztendlich männlich ist und Patrick heißt. Naja was soll's. Immer noch besser, als dass dauernd der Henrik auftaucht! :mrgreen:
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Würde ich mit auf eure Startseite stellen das man hier bei hilfreichen Bewertungen Salz gewinnen kann :P
Toller Anreiz werde mir mal richtig Mühe geben bei meiner Bewertung wenn ich wieder zurück aus Dk bin.

So ein Hochkarätter habe ich noch nie gewonnen :wink:

LG Plattfisch
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ach, es geht noch leckerer: Abgelaufene Schokolade, verschimmelte Lakritzen, Pralinen mit Rattengift und Alkoholspezialitäten, die sich garnicht trinken lassen, ausser von Insulanern wie ich.

Aber: Nicht jeder bekommt ein Geschenk, nur 1:10 schafft es sich so hilfreich auszudrücken, dass wir uns melden. Streng dich an, dann klappt es auch bei dir mit einem unvergesslichen Geschenk aus Dänemark.

@baer68: Soll ich dir mal die Dienstzeiten von Janina erzählen, damit du das nächste Mal nicht daneben greifst?
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Man das sind ja tolle Leckerein die würde ich bei euren Fan-Event anbieten dann kanste dir Abends das Essen gehen sparen :P .


Kannst mir ja mal schreiben was für eine Bewertung du lesen willst das ich einer von den 10 bin die was gewinnen :roll: oder schick es doch einfach gleich rüber dann geht es schneller.



Was mach denn der Flummi Chat schon in Arbeit :?:


LG Plattfisch
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Was mach denn der Flummi Chat schon in Arbeit :?:
Flummi Janina war tatsächlich nur einmal da (und ich bin schon Stunden auf der Suche nach dem bestimmten Haus mit den vielen Bewertungen [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif[/img][/url] :mrgreen: ), hab sie weggeklickt, und nu is Ruhe :D

Einen Dank an Henriks Techniker :wink:

LG
Johanna
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Hallo Henrik,

was mich wirklich sehr stört bei der "Suche" ist das Wörtchen "Sat-Empfang". Dieses sagt mir, dass ich eine Menge oder zumindest sehr viele deutsche Programme empfangen kann, was bei Regenwetter nicht sehr unwichtig ist und auch zum Wohlfühlfaktor gehört, wenn man mal nicht auf der Terrasse sitzen kann. Und auch im Urlaub laufen meine Lieblingsserien weiter.

Aber bei den Bewertungen vieler Häuser ( hier speziell in Houstrup) finde ich bei den Bewertungen oft die Bemerkung, dass es sich oft um Kabel-TV handelt und meistens nur 4 deutsche Programme ( ARD,ZDF,N3 und RTL) empfangen werden können.

Ich denke, wenn du dich tatsächlich verbessern willst und ehrlich zu deinen Kunden sein möchtest, dann solltest du in diesem Fall vielleicht doch nachrecherchieren und die Option Kabel-TV ( eventuell mit der Bemerkung, dass nur 4 Programme empfangen können) dazuschreiben.

Und da ich bisher immer Häuser mit Sat-Empfang hatte, wäre das für mich eine wirklich böse Überraschung und vor allem ein Grund, nie mehr dort zu buchen, wo man mich so böse hintergeht.
Und dann bleibe ich bei "meinen" Häusern und suche eben nichts Neues oder Anderes, weil ich ja nicht weiß, was mich erwartet.
Liebe Grüße
Silvia
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hej Silvia, auch hier bitte ich um Beispiele, also mehr als eins. Erstmal geht es darum was der Anbieter uns liefert an Daten uns danach was er selber darstellt auf seiner Seite. Dann kann ich die Sache verfolgen.

Wir stellen ja nicht absichtlich falsche Daten da.
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Hallo Henrik,

Wir stellen ja nicht absichtlich falsche Daten da.
Das wollte ich auch nicht behaupten. Okay, alles weitere was ich finde, dann per PN. Ich wollte dich nur auf eine Verbesserungsmöglichkeit aufmerksam machen.
Liebe Grüße
Silvia
Antworten