fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

'Tschuldigung, aber so richtig Urlaub macht Ihr zum Teil irgendwie nicht, oder? Vergesst zunächst mal nicht, dass die an Deutschland angrenzenden Länder auch „Ausland“ sind.

Da ticken die Uhren doch tatsächlich anders.

Klar, es geht hier darum, dass die Fakten zu den Ferienhäusern punktgenau dargestellt werden sollen. Damit sich ein jeder darauf im Detail einstellen und verlassen kann.
In der Praxis ist das jedoch leider fast unmöglich, was eigentlich auch jedem klar sein müsste.

Wenn ihr Euch in andere Gefilde begebt, fragt Ihr dann auch diesen ganzen anderen Portalen bzw. Foren monatelang vorher ein Loch in den Bauch?

Fahrt Ihr echt nicht einfach mal so in den Urlaub und lasst Euch davon überraschen, was so kommt?

Da würde ich den hartnäckigsten Fragern unter Euch doch glatt die deutsche Nordseeküste empfehlen. Ist nicht so weit weg, jeder versteht Euch, es gibt klare und verständliche Regeln und, und, und...

Nix für ungut... Tenda

(Jetzt gibt’s bestimmt Mecker...)
Coraxor
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2012, 21:30

Beitrag von Coraxor »

Tenda hat geschrieben:Fahrt Ihr echt nicht einfach mal so in den Urlaub und lasst Euch davon überraschen, was so kommt? ...

(Jetzt gibt’s bestimmt Mecker...)
Keine Angst, ich meckere nicht :wink:
Der Alltag ist voll von Überraschungen, da soll's dann wenigstens im Urlaub schon etwas ruhiger werden. :wink:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Tenda,

ich glaube du bist schon in Urlaub gefahren, wo es noch kein Internet gab.
Wo es die Information nur vom Reisebüro oder aus dem Prospekt gab,
wo vorher nur das Notwendigste bekannt war und wo man daher keinen
Grund für Reklamationen hatte,
wo die Strassen noch nicht geteert und die Mitarbeiter der Schlüsselbuden
noch nicht gefedert waren, weil die Schlüssel ja noch unter der Matte lagen.
Wo man die Häuser am Anreisetag noch richtig suchen musste und nicht über Google Maps schon vorher einziehen konnte.
Nee wat war dat aufregend.

@anderen
bitte nicht falsch verstehen, ich nutze auch das Internet und informiere mich im voraus,
aber bei manchen Fragen kräuseln sich mir die Nackenhaare.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
herma
Mitglied
Beiträge: 1327
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Hej,

früher hatte der Kaiser auch einen Bart :mrgreen:

Hilsen Herma
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Tatzelwurm hat geschrieben: @anderen
bitte nicht falsch verstehen, ich nutze auch das Internet und informiere mich im voraus,

aber bei manchen Fragen kräuseln sich mir die Nackenhaare.
Detlef
Bei manchen Antworten auch :roll:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

..was ist eigentlich mit dem TO los?...man hört gar nichts mehr...den hat der Herr Duda nicht etwa doch noch in den (verdienten) Urlaub schicken müssen? 8)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Der TO macht diese Woche eine Reise durch D, Montag HH, heute Berlin, morgen Dresden usw. Sitze gerade kurz vor der Porzelanhauptstadt Europas am [url=http://www.landhotels-meissen.de/index.htm]Landhaus Nassau[/url] auf der Blumenwiese im Sonnenschein mit meiner Kollegin Kathrin und geniesse ein helles Weizen.

Ich vermisse euch sehr, bin aber erst nächste Woche normal im Forum im zu freuen und zu ärgern ;-)

Und frag jetzt nicht was ich hier mit Kathrin mache 8)
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Und frag jetzt nicht was ich hier mit Kathrin mache 8)
Schade, dass es nicht "Flummi-Janina" ist, die geht mir nämlich mal wieder gehörig auf den Senkel :(

Ansonsten viel Spass bei Deiner Deutschland-Tournee [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img][/url]
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Hej Tatzelwurm,

wie Recht Du hast. Ich bin schon in den Urlaub gefahren, als es Interail – und nicht Internet gab. War aber auch ganz toll.

Mal nebenbei, so uralt bin ich zu meinem Glück auch noch nicht so ganz, wenn man es nicht gerade aus der Sicht der jungen Erwachsenen betrachtet.

Doch unsere Jungs erleben gerade dies: Der Eine ist in Australien unterwegs und der Andere hat die Europatour von Hannover 96 mitgemacht. Internet hin und wieder her.
Und keiner von den Beiden beschwert sich etwa über die mangelhaften Angaben von Poolgrößen, Sat-Anlagen, den Abstand der Betten zu einander, oder was auch immer dem Einen oder Anderen hier noch so einfallen mag. Nö, das ist ihnen schlicht zu blöd und grenzt für sie an Zeitverschwendung. Selbst, wenn der Kaiser früher mal 'nen Bart hatte... nicht mal das interessiert sie. Die machen zum Glück ihr eigenes Ding.

Gut, sie sind jung. Aber gerade dieser Mangel an Akribie und Rechthaberei lässt doch nun wirklich auf bessere und damit auch auf entspannte Zeiten hoffen.

Gruß... Tenda
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:...geniesse ein helles Weizen...und frag jetzt nicht was ich hier mit Kathrin mache 8)
...das war nicht dein erstes Weizen oder? :) ...weiß Kathrin eigentlich, was du hier schreibst?
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Tenda hat geschrieben: Ich bin schon in den Urlaub gefahren, als es Interail – und nicht Internet gab. War aber auch ganz toll.
...die Zeiten kenne ich auch...damals für 360 DM auf kürzestem Weg raus aus D und dann 4 Wochen quer durch Europa...damals wurden sogar noch Ansichtskarten geschrieben :) ...und Jeans und T-Shirts wurden mit "Rei aus der Tube" gewaschen..das Geld mit Reiseschecks umständlich in Landeswährung umgetauscht (diese Prozedur war in manchen südeuropäischen Banken ein bürokratischer Marathon und erinnerte teilweise an einen Grenzübergang in die damalige DDR)...und wenn in Südfrankreich mal wieder die Eisanbahner streikten, trampte man eben rüber nach Italien und fuhr dort weiter...das Leben funktionierte auch ohne Internet und Handy

...das heißt aber nicht, dass ich die heutigen Möglichkeiten nicht ausnutze und ich mich auf diesem Wege im Voraus bestmöglichst informiere...und wenn diese Informationen sich als nicht richtig herausstellen, reklamiere ich das auch (wenn es sich nicht um Kleinigkeiten handelt)...

...
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

freshair hat geschrieben:weiß Kathrin eigentlich, was du hier schreibst?
Sag mal, machst du dich immer so viel Sorgen oder ist es nur in meinem Fall, wo du meinst ich brauche jemand der für mich denkt? Als ich neulich ein Kundenzitat gepostet habe kam doch von dir auch gleich "weiss die Kundin, dass...", wenn ich mich richtig erinnere.

Was kommt dann als Nächstes von dir: Weiss deine Frau eigentlich, was du hier schreibst? :wink:
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...es gibt natürlich nur in deinem Fall Anlass zur Sorge... :P
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Was kommt dann als Nächstes von dir: Weiss deine Frau eigentlich, was du hier schreibst? :wink:
...die Steigerung wäre dann noch: "glaubst du eigentlich selbst alles, was du hier schreibst?" :P

..diese Frage habe ich mir bei dir schon das eine oder andere Mal gestellt... 8)
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

schreibt euch doch zu den Fragen einfach ein paar liebevolle PN, das ist doch nun wirklich nicht von wirtschaftlichem Interesse - Danke.
Antworten