Hallo @all,
wir sind am Wochenende aus einem supertollen Ferienhausurlaub in DK zurückgekommen.
Fast alles war rundum gelungen
fast...
wir haben elendig weiche Betten erwischt.
Hat einer einen Tip, wie man das selber verbessern kann?
Wir hatten mal die Relaxliegen-Auflagen unter die Matratzen gepackt.
So spürte man wenigsten nicht das Lattenrost...oder was auch immer die Dänen dafür halten
Weiche Matratzen haben wir auch jedesmal ( scheint standart in DK zu sein ). Das bekommt meinem Rücken immer gar nicht gut. Hätte ich den Platz würde ich auch noch die eigene Matratze mitnehmen.
Über die Härte kann ich mich bisher nicht beklagen... aber wir hatten mal ein Bett.... da rutschten immer die Latten vom rahmen runter... war ein wenig nervig, wenn man sich nacht viel bewegt, unter anderem wegen säuglig mit im bett. Wärs mein Bett gewesen hätte ich sie kurzer Hand angespaxt.
Ggfs. könnte ein zusammenrollbarer Lattenrost helfen. Kostet hierzulande nicht viel- und ist erhältlich auch bei Jysk Sengetøj in Dänemark (= Dänisches Bettenlager).
ich nehme an ihr hattet die in Dänemark so beliebten Boxer Betten, erkennt man an der besonders dicken Matratze. Irgendwie ist Matratze und Bettkasten ein Teil. Hier gibt es leider kaum Abhilfe da diese meistens ohne Lattenrost auskommen und nur einen Federkern haben. Da kann man leider auch nichts zwischenpacken. Wenn es passt vielleicht einen Koffer unter das Bett schieben, dann versinkt man nicht ganz so.
frida hat geschrieben:
Vielleicht hat ja schon mal einer versucht, den Bettenzustand zu verbessern?
Mit `ner Campingauflage oder so?
Versucht noch nicht, aber wenn dann würde ich eine dieser selbst aufblasbaren Isomatten empfehlen, da ist der Härtegrad- eventuell mit eigener Lungenkapazität nachhelfen- noch am ehesten individuell zu regulieren.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen. Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten. Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
ja ja, die weichen betten der dänen . ich habe "rücken" und dann die weichen matratzen der dänen, das verträgt sich nicht. in einem ferienhaus habe ich mal die matratze vom lattenrost genommen und bin dann in das wohnzimmer ausgewandert. mit der matratze direkt auf dem fußboden konnte ich dort nach zwei fast schlaflosen nächten, zur wohlverdienten ruhe finden. meine frau hat die restlichen nächte allein im schlafzimmer verbracht.
gruß, rogi
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Ja ich hab leider auch schon so meine Erfahrungen gemacht - zuhause hab ich eine wirklich brettharte Matratze. Also da sinkt man kaum ein wenn man drauf liegt. Ich hatte ja schon immer Rückenschmerzen, aber seit einem Unfall wo ich mir den Rücken gebrochen hatte sind die chronisch. Da ist es natürlich besonders schlimm auf einem nicht wirklich geeigneten Bett zu schlafen. Aber Dänemark ist zu schön um da nicht mehr hin zu fahren - und zur Not gibt es ja auch noch Schmerztabletten.
Seit einigen Jahren und mit unseren Rückenproblmen ( Frau zwei BS- Operationen im LWS und ich mit 2 BS Vorfällen einen Halswirbel und einen Lendenwirbelbereich haben mit den weichen DK- Matrazen die gleichen Probleme. Wir nehmen relativ harte ca 1 cm starke billige(!) Isomatten und legen die unter. Zusammengerollt wenig Platz im Auto und wirklich hilfreich.
nordseefan