Wie wichtig ist euch ein Internetzugang im Urlaub?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Wie wichtig ist euch ein Internetzugang im Urlaub?

Sehr wichtig - suche gezielt nur nach Häusern mit Internetverbindung
53
52%
Wichtig - verwende einen Internet-Stick oder mein Handy zum Surfen
17
17%
Nicht wichtig - komme auch gut ohne Internet aus
32
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Manche müssen halt auch im Urlaub das Läppi nutzen, wie ich zum Beispiel. Nebeneffekte sind bei mir das Nachsehen bei Freizeitaktivitäten wie Öffnungszeiten und so weiter oder auch mal die Suche nach dem einen oder anderem Rezept. Bis vor ein paar Jahren reichte auch das nutzen eines PC beim Bäcker oder im Söndervig Bowlingcenter. Mittlerweile gebe ich Internet neben Tiefkühler, Kaminofen und Whirlpool gezielt als Suchkriterium ein. Jeder halt wie er mag oder muss.
nordseefan
Take it easy.
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Wieso sind hier eigentlich manche User der Meinung, dass man keinen Urlaub machen kann, wenn man dabei ein wenig im Inet surft???

Ich meine, jedem so, wie er es mag, aber man kann defintiv gut Urlaub machen und sich auch erholen, wenn man ein wenig surft im Urlaub 8)
Bruno

Beitrag von Bruno »

MaryLou hat geschrieben:Wieso sind hier eigentlich manche User der Meinung, dass man keinen Urlaub machen kann, wenn man dabei ein wenig im Inet surft???

Ich meine, jedem so, wie er es mag, aber man kann defintiv gut Urlaub machen und sich auch erholen, wenn man ein wenig surft im Urlaub 8)
Wieso sind User, die im Urlaub auch mal gerne virtuell surfen, der Meinung, sie müssen sich dafür rechtfertigen?
Wir haben Laptops dabei und surfen (und arbeiten manchmal auch). Was andere davon halten, geht mir sowas von vorbei.
Nadja70
Mitglied

Beitrag von Nadja70 »

Manchmal denke ich wehmütig daran zurück, wie es war eine Woche "offline", fernab von jeglichem Alltag zu sein und kein Internet im Urlaub zu haben. Leider brauchen wir das beruflich mindestens einmal pro Tag, aber es hat natürlich auch Vorteile....so wie Silvester 2011/2012, als man den Sturm verfolgen konnte und vorher wusste, wann man lieber nicht einkaufen fahren sollte.
Dänemarkfan seit 2000
Bernd R.
Mitglied
Beitrag von Bernd R. »

Für mich gehört das Internet ganz klar zur Erholung dazu. Andere sehen fern,- ich surfe.
[url=http://www.westjuetland.dk/][img]http://www.berndroesich.de/Banner/westjuetland.gif[/img][/url]
Das kleine private Forum für Urlauber in Westjütland mit Fotogalerie
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Nee ist klar, woll.

Wenn man Betreiber eines Forums ist :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Thio23
Mitglied

Beitrag von Thio23 »

Also, ich bin froh wenn mich im Urlaub niemand erreicht, weder per Mail noch per Handy....

Ausflugstipps werden vorher zusammengestellt und dann mitgenommen, Handy aus und Fernseher wird nicht angemacht.

Laptop kommt nur mit um die Speicherkarten der Kameras zu entleeren

Gruß

Michael
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Mir ist gerade in den letzten 1-2 Jahren aufgefallen, dass immer mehr Ausflugsziele, Geschäfte etc. vor allem in der Nachsaison ihre Öffnungszeiten nur noch auf ihrer Website veröffentlichen. Auf den entsprechenden Flyern, die überall herumliegen, stehen oft nur die Internet-Adressen.
Das ergibt bei den oft Tag für Tag variierenden Öffnungszeiten in der Nachsaison ja auch Sinn - sonst ist ja der Flyer schon voll...

Und da wir gerne auch etwas weiter herumfahren zum Sachen angucken oder einkaufen, gucken wir lieber genau nach, wann was auf hat. Dafür ist ein Internet-Anschluss praktisch, aber lebensnotwendig ist er nicht.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Mal so als Standpunkt:

Es geht nicht um das brauchen von Inet im Ferienhaus, vielmehr muss es Heute, um wettbewerbsfähig zu bleiben, ein must have für jedes einigermaßen bewohnbare Ferienhaus sein!!!!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,
ein must have für
Ich glaube da biste on en woodway.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
ein must have für
Ich glaube da biste on en woodway.

Detlef
Ich glaube Aussagen deiner Generation zu solchen Dingen sind nicht repräsentativ :mrgreen:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

das ist doch wie mit ner Klimaanlage im Auto. Eins mit verkauft sich heutzutage einfach besser als eins ohne - auch wenn manche sie nicht brauchen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Sandsturm

muss ich mir eigentlich von einem
blaue-weißen so wat gefallen lassen.
:oops:

Ihr seid doch auch schon 54 Jahre ohne Schale.

Detlef

Sandsturm(geloescht)

Tatzelwurm hat geschrieben:
Ihr seid doch auch schon 54 Jahre ohne Schale.

Detlef

Ja eben, du hast die letzte Feier noch als Erwachsener Mann erlebt..das meine ich ja 8)
frosch
Mitglied

Beitrag

Beitrag von frosch »

Da gabs gerade einen schönen Beitrag zum Thema mit der Überschrift:
"Auch im Urlaub an der digitalen Leine"
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37075/1.html

Zur Erläuterung: Heise ist der Verlag der mit der C´t die renommierteste deutschsprachige IT-Zeitschrift herausgibt.
Antworten