Wie wichtig ist euch ein Internetzugang im Urlaub?
-
- Mitglied
Manche müssen halt auch im Urlaub das Läppi nutzen, wie ich zum Beispiel. Nebeneffekte sind bei mir das Nachsehen bei Freizeitaktivitäten wie Öffnungszeiten und so weiter oder auch mal die Suche nach dem einen oder anderem Rezept. Bis vor ein paar Jahren reichte auch das nutzen eines PC beim Bäcker oder im Söndervig Bowlingcenter. Mittlerweile gebe ich Internet neben Tiefkühler, Kaminofen und Whirlpool gezielt als Suchkriterium ein. Jeder halt wie er mag oder muss.
nordseefan
nordseefan
Take it easy.
Wieso sind User, die im Urlaub auch mal gerne virtuell surfen, der Meinung, sie müssen sich dafür rechtfertigen?MaryLou hat geschrieben:Wieso sind hier eigentlich manche User der Meinung, dass man keinen Urlaub machen kann, wenn man dabei ein wenig im Inet surft???
Ich meine, jedem so, wie er es mag, aber man kann defintiv gut Urlaub machen und sich auch erholen, wenn man ein wenig surft im Urlaub
Wir haben Laptops dabei und surfen (und arbeiten manchmal auch). Was andere davon halten, geht mir sowas von vorbei.
Manchmal denke ich wehmütig daran zurück, wie es war eine Woche "offline", fernab von jeglichem Alltag zu sein und kein Internet im Urlaub zu haben. Leider brauchen wir das beruflich mindestens einmal pro Tag, aber es hat natürlich auch Vorteile....so wie Silvester 2011/2012, als man den Sturm verfolgen konnte und vorher wusste, wann man lieber nicht einkaufen fahren sollte.
Dänemarkfan seit 2000
-
- Mitglied
Mir ist gerade in den letzten 1-2 Jahren aufgefallen, dass immer mehr Ausflugsziele, Geschäfte etc. vor allem in der Nachsaison ihre Öffnungszeiten nur noch auf ihrer Website veröffentlichen. Auf den entsprechenden Flyern, die überall herumliegen, stehen oft nur die Internet-Adressen.
Das ergibt bei den oft Tag für Tag variierenden Öffnungszeiten in der Nachsaison ja auch Sinn - sonst ist ja der Flyer schon voll...
Und da wir gerne auch etwas weiter herumfahren zum Sachen angucken oder einkaufen, gucken wir lieber genau nach, wann was auf hat. Dafür ist ein Internet-Anschluss praktisch, aber lebensnotwendig ist er nicht.
Das ergibt bei den oft Tag für Tag variierenden Öffnungszeiten in der Nachsaison ja auch Sinn - sonst ist ja der Flyer schon voll...
Und da wir gerne auch etwas weiter herumfahren zum Sachen angucken oder einkaufen, gucken wir lieber genau nach, wann was auf hat. Dafür ist ein Internet-Anschluss praktisch, aber lebensnotwendig ist er nicht.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
@Sandsturm
muss ich mir eigentlich von einem
blaue-weißen so wat gefallen lassen.
Ihr seid doch auch schon 54 Jahre ohne Schale.
Detlef
muss ich mir eigentlich von einem
blaue-weißen so wat gefallen lassen.

Ihr seid doch auch schon 54 Jahre ohne Schale.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Beitrag
Da gabs gerade einen schönen Beitrag zum Thema mit der Überschrift:
"Auch im Urlaub an der digitalen Leine"
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37075/1.html
Zur Erläuterung: Heise ist der Verlag der mit der C´t die renommierteste deutschsprachige IT-Zeitschrift herausgibt.
"Auch im Urlaub an der digitalen Leine"
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37075/1.html
Zur Erläuterung: Heise ist der Verlag der mit der C´t die renommierteste deutschsprachige IT-Zeitschrift herausgibt.