Tip: Verdunkeln der Scheiben

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

deshalb nehmen wir nur Häuser mit
Schlafzimmer nach Westen :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Na Ronald,

ist es nun wieder gut?

Bin kein „Alter“, trage keine kratzige Unterwäsche, bin zu einem großen Teil in einem südeuropäischen Land aufgewachsen und bin dadurch weitaus mehr in der Lage, über den Tellerrand hinaus zu schauen, als manch anderer.

So weiß ich auch, dass in Løkken die Sonne auch mal untergeht. Wenn auch etwas später, als in Berlin. Das ist aber nicht wirklich dramatisch.
Und dann sind die kleinen Kinder halt abends mal eine Stunde länger wach und schlafen dafür morgens eine Stunde länger. Wo ist das Problem? Ich fand das eher angenehm.

Ich bin nun schon sehr lange immer wieder in Dänemark unterwegs, aber diese Verdunkelungsideen hatte ich tatsächlich noch nie, da ich ja weiß, wohin ich mich begebe.

Hast Dich hoffentlich wieder beruhigt...

Gruß... Tenda
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hej SuS,
macht ihr im Kriegsgebiet Urlaub? Denn in solchen Gebieten müssen die Fenster richtig verdunkelt werden, um nicht aus der Luft gesehen zu werden.
(erinnert mich an meine Armeezeit...)

Also die Vorhänge, die in den Ferienhäusern angebracht sind, sind ja wohl mehr als ausreichend. Meine Kids haben sich bisher auch noch nie über 'zu hell' beschwert.
Torsten
Jessica

"Laissez-faire"

Beitrag von Jessica »

Ich kann es nicht verstehen, dass man in diesem Forum seine Meinung oder Erfahrungen nicht widergeben kann, ohne dass man zerrissen wird, indem man entweder als Idiot dargestellt wird, oder indem sich darueber ausgekotzt wird, dass man nicht regelmaessig Beitraege verfasst (auch wenn ich nicht wuesste, dass ich jemals in den Verhaltensregeln des Forums gelesen haette, dass man so und so viele Beitraege im Jahr verfassen um, um als "guter Forumler" anerkannt zu werden). Laecherlich.

Nichts fuer Ungut. Nachdem mein daenischer Freund und ich damals das erste Mal zusammen meinen Vater in D besucht haben, erzaehlte er hinterher jedem Daenen, dass er das Gefuehl habe, das erste Mal in seinem Leben so richtig tiefen Schlaf bekommen zu haben. Dort waren naemlich Rolladen vorhanden, so dass ueberhaupt kein Licht durchkommt. Nachdem er ansonsten hoechstens bis 9.00 schlafen kann, war es in D ploetzlich moeglich bis 11.00, eben weil die Sonne nicht stoeren konnte. Und wenn man ein wenig Hintergrundwissen hat, dann weiss man, dass der Koerper Hormone produziert, die ihm zeigen, nun sollst du aufwachen, sobald das Gehirn Licht registriert. Das Ausschuetten des Schlafhormons wird dann eingestellt, der Schlaf wird oberflaechlicher, und der Koerper macht sich bereit aufzuwachen. Und da ist es doch logisch, dass (auch wenn man sich dessen ueberhaupt nicht bewusst ist) automatisch tieferer und laengerer Schlaf im Dunklen moeglich ist.

Insofern verstehe ich wie gesagt nicht, dass einige gelangweilte renitente Menschen sich hier ueber den Verfasser des Ursprungsbeitrags lustig machen. Warum sollte man nicht insbesondere im Urlaub auf guten und tiefen Schlaf achten, wo es doch mit der Alufolienmethode so einfach sein kann?!? Meine Guete, was muesst ihr doch teilweise frustrierte Menschen sein!? Lasst doch einfach jeden so sein, wie er mag! Und insbesondere sollte man die Klappe halten, wenn man keine Ahnung ueber (hier wissenschaftliche) Hintergruende hat.
Soderle, nun warte ich auf die bescheuerten Kommentare einiger (entschuldigt die Wortwahl) Idioten hier.
Herzliche Gruesse.
Jessi
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hej,

irgendwie nichts kapiert,

es ging in erster Linie um
das wie und nicht um
das warum
Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Silke & Ralf
Mitglied

Beitrag von Silke & Ralf »

Kann mal irgendjemand der Moderatoren den TATZELWURM abstellen!!!!!

Unglaublich was der von sich gibt!

Gruß aus Bremen
Jessica

Beitrag von Jessica »

Ne Tatzelwurm, sorry, dann hab ich eben nichts kapiert.
Aber es ist auch nicht zu Kapieren, wo das Problem liegt, unabhaengig davon ob man das "Wie" oder das "Warum" moniert. Es ist nicht zu Kapieren, dass man eine einfache Løsung wie die Alufolie kaputtredet. Und es ist nicht zu Kapieren, dass bestimmte Menschen jeden einzelnen Kommentar in diesem (ansonsten wirklich tollen) Forum mit dummen Äußerungen versieht. DAS kapiere ich wirklich nicht.
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

jessica, ich kann nur sagen "Bravo".

Ja, Tatzelwurm gehört gesperrt oder sogar noch mehr.

Es ging doch in erster Linie darum, aufzuzeigen, was man machen kann wenn die Verdunklung in den Ferienhäusern nachts nicht reicht.

Nicht mehr und nicht weniger.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

BlaavandFan hat geschrieben:gesperrt oder sogar noch mehr.
Der Inquisition übergeben, vierteilen und
den Hunden als Leckerchen vorwerfen.

:roll: Detlef

Ronald

Beitrag von Ronald »

Jessica hat geschrieben:Ne Tatzelwurm, sorry, dann hab ich eben nichts kapiert.
Aber es ist auch nicht zu Kapieren, wo das Problem liegt, unabhaengig davon ob man das "Wie" oder das "Warum" moniert. Es ist nicht zu Kapieren, dass man eine einfache Løsung wie die Alufolie kaputtredet. Und es ist nicht zu Kapieren, dass bestimmte Menschen jeden einzelnen Kommentar in diesem (ansonsten wirklich tollen) Forum mit dummen Äußerungen versieht. DAS kapiere ich wirklich nicht.
Das ist ja nicht das Einzige. Du hast auch offenbar nicht mitbekommen - nicht kapiert will ich nicht sagen - dass das mit der Alufolie schwachsinnig ist und warum?! Also lies doch noch mal von Anfang an und folge dem aufschlussreichen Link.

Kann mir mal irgendwer erklären was an Detlefs völlig richtiger Feststellung verkehrt ist?! Wenn er es nicht geschrieben hätte, wär es von mir gekommen. 8)

-Ronny
Ronald

Beitrag von Ronald »

Tatzelwurm hat geschrieben:
BlaavandFan hat geschrieben:gesperrt oder sogar noch mehr.
Der Inquisition übergeben, vierteilen und
den Hunden als Leckerchen vorwerfen.

:roll: Detlef
Ist ja bald Sonnenwende.
Wenn ich "Scheiterhaufen" sage, klingelts? :mrgreen:

Mach dir nischt draus...
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ronald hat geschrieben:Das ist ja nicht das Einzige. Du hast auch offenbar nicht mitbekommen - nicht kapiert will ich nicht sagen - dass das mit der Alufolie schwachsinnig ist und warum?! Also lies doch noch mal von Anfang an und folge dem aufschlussreichen Link.
Das tragische ist doch heutzutage, dass es überhaupt (noch/wieder) Leute gibt, die überhaupt auf die Idee kommen, für so etwas Alufolie zu verschwenden.
Immer schön sammeln, trennen, alles in den gelben Sack und die Alufolie ans Fenster. :?

Da wird immer rumgehupt, wieviele Leute in Deutschland Abi machen und wie gut dieses Abi ist.
An die Threaderöffner (und alle andern, die die Folienidee für was tolles halten) habt ihr in eurer Schulzeit (oder danach) auch nur mal fünf Minuten was über Rohstoff- und Resourcenprobleme, sowie Energieverbrauch, speziell bzgl. der Produktion und Wiederverwertung von Alu gehört (und, ich wage es kaum zu fragen, auch verstanden)?
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hätte nicht gedacht, dass der Thread nach dem Link von Dirk "Messerjocke" noch mal hochkocht. Jeder denkende Mensch lässt doch danach die Finger davon Alufolie an die Scheiben zu kleistern...
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ronald hat geschrieben:Jeder denkende Mensch lässt doch danach die Finger davon Alufolie an die Scheiben zu kleistern...
Falsch. Jeder denkende Mensch kommt überhaupt nicht auf die Idee, rollenweise Folie für so einen Schwachsinn zu kaufen, geschweige denn zu verwenden.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hej,

als Viergeteilter wäre ich ja jetzt barf,
so bin ganz einfach nur baff

Gruß
Detlef

Antworten