fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Det er en skam Henrik, aber ich kann bei der Optimierung Eurer Seiten nicht wirklich weiter helfen. Zumeist bin ich – mit Ausnahmen natürlich – bei Freunden in Dänemark zu Gast.

Aber ich schaue Eure Seiten hin und wieder an und sie gefallen mir gut. Deshalb empfehle ich sie ja auch weiter. Und bislang fand man meinen Tipp immer gut.

Ansonsten bin ich da nun nicht so in diese ganze Sache eingebunden. Und will mir daher auch nicht anmaßen, Deinen Job beurteilen zu können.

Sollte ich ein negatives Feedback erhalten, so lasse ich es Dich gern wissen.

Und wenn man nix hört, sind die Leute in aller Regel sehr zufrieden. Lob wird ja dann auch eher sparsam verteilt.
Das ist jedenfalls die Erkenntnis, die ich gewinnen durfte.

Naja, irgendwie warte ich immer noch auf diejenigen, die mir ganz böse sind, weil ich ein Portal gut finde.

Gruß... Tenda
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tenda hat geschrieben:Naja, irgendwie warte ich immer noch auf diejenigen, die mir ganz böse sind, weil ich ein Portal gut finde.
Denke das haben wir in diesem Forum hinter uns. Es gibt einfach zu viele Beispiele, die den Gegenteil beweisen und nur schwache, theoretisch fundierte Argumente der Opposition. Das ändert aber nichts daran, dass man da buchen soll, wo man sich wohl fühlt. Dass das nicht für jedem beim Portal heisst ist klar.

Das Lob sparsam verteilt wird ist übrigens ein Vorurteil, der im Fall fejo.dk garnicht zutrifft, siehe [url=http://www.fejo.dk/de/bewertungen/fejo/]diese Seite[/url]. Negatives Feedback, die Quelle zu Verbesserungen, ist leider selten. Deshalb meine Frage hier, was noch zu verbessern wäre.
Lloyd Henshaw
Mitglied

Re: fejo.dk 2012

Beitrag von Lloyd Henshaw »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:bzw. wie können wir unsere Webseite verbessern, damit sie euch noch besser bei der Suche nach dem richtigen Ferienhaus in Dänemark unterstütz.
Ein Suchfeature das es so meiner Meinung nach noch bei keinem Anbieter gibt:

Es wäre praktisch, wenn man auf einer Karte direkt ein bestimmtes, frei wählbares Gebiet markieren könnte (mit der Maus ein Rechteck aufziehen o.ä.) und die Suchoptionen gelten dann nur für dieses markierte Gebiet.

Beispiel: Ich markiere mit der Maus nur das Gebiet Guldvangen in Houstrup, gebe ein freie Häuser im August/September mit Internet und sehe dann eben als Ergebnis nur freie "Internet-Häuser" in Guldvangen im August/September ;-)

So eine gezielte, "begrenzte" Gebietssuche gibt es IMHO noch nirgends, man erhält bei den meisten Suchen immer viel zu viele Ergebnisse, auch von "Gegenden" in einem Gebiet wo man nie ein Haus mieten würde.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

wenn Du die Suche z.B. nur auf den Guldvangen beziehen möchtest, kannst Du das ja über die Freitextsuche der Strasse machen. Soll es mit Nebenstrassen sein, ist der Vorschlag natürlich gerechtfertigt.

Was mich aber aufgrund Deiner Formulierung "August/September" auf eine Idee bringt, wäre eine Suche nach Zeitfenster. Ich weiss also, ich möchte im Spätsommer buchen, mir ist es aber völlig egal um welche Woche es sich handelt.
So gebe ich also ein Zeitfenster ein, z.B. "August/September" sowie die von mir gewünschte Reisedauer und den Rest der Ausstattungsmerkmale wie gewohnt. So bekomme ich alle in dem Zeitfenster verfügbaren Häuser angezeigt und kann mich dann entscheiden. Das wäre definitiv mal wieder ein Komfortmerkmal, denn man müsste nicht Woche für Woche einzeln suchen, was nicht nur Aufwand ist, sondern auch schnell unübersichtlich wird.
fejo.dk - Henrik

Das mit dem Zeitfenster gefällt mir auch, steht seit etwa 5 Jahren auf den Zettel mit gute Ideen. Aber es ist ein Poweruser Feature, der es evtl. für normale User kompliziert UND mit "Anreise egal" erreicht man annähernd das Gleiche, in der aktuellen Krise ;-)

Eine Userdefinierte Gebietssuche finde ich auch interessant, aber auch hier eine Poweruser Feature, die nur wenige ein Mehrwert bringen aber dafür die Seite komplexer macht. Was wir schon haben, und nur bei uns, ist das man Gebiete unabhängig wählen kann, zB Blavand und Skagen in einer Suche.

Danke für die Ideen.
brachus
Mitglied

Beitrag von brachus »

Bei SuS kann man ja über google.maps ein Fenster definieren und einen Reisezeitraum eingeben.
Aber wie Henrik schon sagt, kann man sich ja bei vielen Anbietern ohne Zeitraumangabe über die Karten die Gebiete ranzoomen.
Bøtø seit 1975
Messerjocke

Beitrag von Messerjocke »

Also das mit der Suche innerhalb eines Zeitraums fände ich sogar sehr gut. Da wir wenigstens einmal im Jahr unseren Urlaub nach dem Termin richten können an dem die Lieblingshäuser frei sind, müssten wir nicht für den in Frage kommenden Zeitraum Woche für Woche einzeln durchforsten.

Also Henrik: BITTE BITTE
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:. Was wir schon haben, und nur bei uns, ist das man Gebiete unabhängig wählen kann, zB Blavand und Skagen in einer Suche.Danke für die Ideen.
Wie soll das genau sein ??

Durch den Klick in Kästchen der Karte ???
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Sandsturm hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:. Was wir schon haben, und nur bei uns, ist das man Gebiete unabhängig wählen kann, zB Blavand und Skagen in einer Suche.Danke für die Ideen.
Wie soll das genau sein ??

Durch den Klick in Kästchen der Karte ???

Sorry, war auf falschen Pfad.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Messerjocke hat geschrieben:Also das mit der Suche innerhalb eines Zeitraums fände ich sogar sehr gut. Da wir wenigstens einmal im Jahr unseren Urlaub nach dem Termin richten können an dem die Lieblingshäuser frei sind, müssten wir nicht für den in Frage kommenden Zeitraum Woche für Woche einzeln durchforsten.

Also Henrik: BITTE BITTE
Ich verstehe allerdings nicht, warum Du dann mit der Möglichkeit "Anreise egal" nicht zureckt kommst. Das entspricht doch eigentlich dem, was Du möchtest [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif[/img][/url]
Messerjocke

@Johanna

Ist eigentlich ganz einfach, die Möglichkeit "Anreise egal" kommt deshalb nicht in Frage, weil uns die Anreise eben nicht egal ist.

Ich schrieb ja, dass wir für einen "in Frage kommenden Zeitraum" suchen wollen, z. B. innerhalb einiger, bestimmter Wochen im Frühjahr oder Herbst.
Und soweit ich weiß geht das zur Zeit nicht so einfach.

Ich schätze übrigens dass auch viele andere hier im Forum von so einer Möglichkeit Gebrauch machen würden.

Schöne Grüße,
Dirk
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ich bin auch der Meinung, dass nicht nur andere im Forum von dieser Funktion gebrauch machen würden, sondern generell viele Kunden und es somit eben nicht nur eine "Poweruser Feature" ist.

Wie oft hört man denn, "wir wollen im Herbst/Frühjahr" Urlaub machen?! Hierbei ist die Funktion "Anreise egal" völlig nutzlos, denn dann kann man gleich wieder von vorn anfangen die Wochen zu selektieren. Suche ich also im Zeitfenster "August/September" freie Häuser helfen mir die Häuser die irgendwann im Jahr mal frei sind kein Stück weiter...
fejo.dk - Henrik

Das entspricht nicht die Realitäten, sagen wir mal ich möchte eine Woche im September verreisen. Nahezu alle Häuser sind eine Woche im Spetember frei, d.h. ob ich mit "Anreise egal" suche oder "eine Woche im September", es werden so oder so fast alle Häuser angezeigt.
fejo.dk - Henrik

Djursland-Fan hat geschrieben:ich würde den Button "Häuser pro Seite" mit in die Kopfleiste zu dem Button "Häuser sortiert nach" setzen.
Wunsch erfüllt http://www.fejo.dk/de/hausauswahl

Danke!
Messerjocke

Moin Henrik,

dein Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn ich über die "Anreise egal" Funktion viele Treffer bekomme die auch für den September gelten, muss ich trotzdem noch mal eine Suche nach einzelnen Wochen durchführen.

Aber anderes Beispiel; was ist mit Leuten, die für die Sommerferien ein Haus suchen. Da sind sicher nicht alle Häuser frei...
Antworten