BenHoliday hat geschrieben:Danke für die ersten Tipps.
An Gischirrspültabs hat selbst meine Frau nicht gedacht. Danke dafür.
Was mir jetzt noch so einfällt...hat man auf Römö eigentlich noch deutsches Mobilfunknetz? Bestimmt nicht, oder? Dann muss ich mal nach einer Prepaidlösung suchen.
Lieben Gruß,
Familie Martin
Ihr solltet einmal auf Römö mit der manuellen Netzwahl experimentieren, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die Mobilfunksender von Sylt auch in großen Teilen von Römö empfangen werden können. Da sich das Handy automatisch immer in das stärkste empfangbare Netz einbucht, ist dann die Umschaltung auf manuelle Netzwahl hilfreich.
Ansonsten ist zum reinen Telefonieren die dänische Prepaidkarte von Lebara eine gut Wahl, da man hier via SMS das Guthaben abfragen kann.
Eine Minute in das deutsche Festnetzt kostet mit der Karte unter 1 Cent, allerdings fallen pro Anrufversuch bzw. Gespräch, 13 Cent Verbindungsgebühr an.
Dennoch sind die Telefonate mit dieser Karte sehr viel billiger als mit einer deuschen SIM. Eingehende Anrufe sind außerdem völlig kostenfrei.
Die meisten normalen Tankstellen in DK und auch viele andere Läden führen die Lebara Karte im Sortiment.
Gruß
Hellfried