Trinkwasserqualität!
Trinkwasserqualität!
Hi,
der Erholungsurlaub im November rückz (Gott sei dank) immer näher! Da wir dieses mal ohen Hänger und zig Wasserflaschen fahren wollen haben wir uns überlegt unseren Wassermax mitzunehmen. Deshalb meine Frage an euch:
Wisst ihr wie die Trinkwasserqualität in Vejlby Klit ist? Kann man das Wasser aus der Leitung trinken ohne irgendwelche großen Magenproblme zu bekommen??
Grüße Caro
der Erholungsurlaub im November rückz (Gott sei dank) immer näher! Da wir dieses mal ohen Hänger und zig Wasserflaschen fahren wollen haben wir uns überlegt unseren Wassermax mitzunehmen. Deshalb meine Frage an euch:
Wisst ihr wie die Trinkwasserqualität in Vejlby Klit ist? Kann man das Wasser aus der Leitung trinken ohne irgendwelche großen Magenproblme zu bekommen??
Grüße Caro
In den Beschreibungen der Anbieter liest man immer, dass das Wasser sehr sauber ist und absolute Trinkqualität habe.
Natürlich kann man auch Bedenken haben wie Tatzelwurm.
Lies mal hier:
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27813&highlight=legionellen
Sehe es mal als Denkanstoß und es ist vielleicht nicht ganz unberechtigt.
Aber es gibt auch viele hier im Forum, die ihren Wasermaxe mit nehmen.
Hilsen
Kaleu
Natürlich kann man auch Bedenken haben wie Tatzelwurm.
Lies mal hier:
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27813&highlight=legionellen
Sehe es mal als Denkanstoß und es ist vielleicht nicht ganz unberechtigt.
Aber es gibt auch viele hier im Forum, die ihren Wasermaxe mit nehmen.
Hilsen
Kaleu
-
- Mitglied
-
- Mitglied
@ Kaleu
nee nee, das waren keinen Bedenken, nur ein Rat.
Wenn ein Ferienhaus laufend vermietet ist, lösen sich
meine Bedenken in Luft auf.
Legionellen treten vermehrt auf bei Leitungssackgassen oder
eben bei selten benutzten Zapfstellen.
Mir schmeckt auch das Leitungswasser in DK.
Detlef
nee nee, das waren keinen Bedenken, nur ein Rat.
Wenn ein Ferienhaus laufend vermietet ist, lösen sich
meine Bedenken in Luft auf.
Legionellen treten vermehrt auf bei Leitungssackgassen oder
eben bei selten benutzten Zapfstellen.
Mir schmeckt auch das Leitungswasser in DK.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
Wir trinken im Urlaub meist diese Funsirups mit Leitungswasser, jeder nach seinem Geschmack. Oder wenn ein Krug da ist, mache ich Zitronenlimo selber, auch mit Leitungswasser. Besser als das Flaschenwasser in DK, einige wenige Sorten ausgenommen. Allerdings lasse ich sämtliche Wasserhähne bei Ankunft erst mal 5 Minuten laufen, wie der Tip vom Taztelwurm, um eventuell vorhandene Legionellen zu umgehen. Ansonsten gerne auch mal ein Glas Leitungswasser pur. Der Geschmack hat immer gestimmt. Für unseren SodaClub ist leider kein Platz im Auto, aber auch wenn, würde ich lieber meine Espressomaschine mitschleppen.
nordseefan
nordseefan
Take it easy.
-
- Mitglied
Mal so eine kleine dumme Frage, mit der ich mir bestimmt Ærger einhandel.
Ihr redet doch ueber das Trinkwasser in DK. Ihr macht doch nicht Urlaub im Amazonas-Gebiet, oder andere Gebiete, wo ich das Wasser nicht mal zum Zaehneputyen verwenden wuerde.
Ich trinke seit længerer Zeit das daenische Wasser und lebe immer noch !
Ihr redet doch ueber das Trinkwasser in DK. Ihr macht doch nicht Urlaub im Amazonas-Gebiet, oder andere Gebiete, wo ich das Wasser nicht mal zum Zaehneputyen verwenden wuerde.
Ich trinke seit længerer Zeit das daenische Wasser und lebe immer noch !

Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Nein, das hängt auch mit dem Leitungswasser zusammen. Die roten Schweine werden in Gegenden gezüchtet wo das Leitungswasser rötlich (aber ganz ungefährlich) ist. Das Fleisch wird rot und so entstehen die roten Würste.
Rotes Leitungswasser gut es übrigens nur in Dänemark, aber rote Würste dürfen nur in Dänemark produziert werden. Ist so ähnlich wie der Feta aus Griechenland: Eine landestypische Spezialität, die von der EU geschütz ist.
Rotes Leitungswasser gut es übrigens nur in Dänemark, aber rote Würste dürfen nur in Dänemark produziert werden. Ist so ähnlich wie der Feta aus Griechenland: Eine landestypische Spezialität, die von der EU geschütz ist.