Ja, Dänemark ist teurer geworden mit Deutschland verglichen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Sicherlich sind auf in Deutschland die Preise angezogen, aber der Preisunterschied ist nicht so erheblich wie in Dänemark.
Es kann sein, das nun gerade in den Tourismus-Hochburgen im Sommer zugelangt wird. Aber da ist man ja auch die letzten Jahre zuvor einkaufen gegangen.
Im Gegensatz zu Deutschland war Dänemark auch immer schon teurer. Die relative Freiheit in einem Sommerhaus, was mit mehreren Personen bewohnt werden kann, hat das oftmals ausgeglichen.
Leider sind die Häuser auch immer teurer geworden genauso wie die Nebenkosten ständig gestiegen sind.
Die Einkommen in Deutschland haben dieses Pensum leider häufig nicht geschafft, so das nun leider viele Urlauber den Aufenthalt verkürzen müssen oder nur noch Nebensaison bezahlen können .....oder wegbleiben.
Eine zunehmende Zahl der vermieteten Sommerhäuser stand dieses Jahr einer geringeren Nachfrage gegenüber. Das Wetter, was nicht unerheblich bei der Buchung ist, hat auch nicht so recht mitgespielt.
Eingefleischte Dänemark- Urlauber kennen kein schlechtes Wetter.....aber die haben dann auch schon lange vorher ihr Haus bestellt.
Fazit: Wenn das so weiter geht, wird die Schere immer mehr auseinander gehen und viele Menschen werden sich dieses "Luxus" nicht mehr leisten können.
Das würde ich sehr bedauerlich finden.
