fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Inspiriert von den Dialogen mit Opel und Netsrik aus dem "anderen Forum" haben wir nun die Suche umgebaut: Logosuche ist die interne Bezeichnung und sie hat als Ziel es deutlicher zu machen, dass wir ein Portal und kein Anbieter sind.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Die Ergebnisse sind erstmal sehr positiv: Kein Freitag in den letzten 6 Monaten hat so Buchungen gebracht wie Gestern. Ich denke wir werden die Logospur weiter verfolgen.
Nun gibt es genauere Ergebnisse: Im Vergleich mit August letztes Jahr ist die sog. Konvertierungsrate (wie viele Prozent der Besucher ein Haus buchen) über 15% höher. Sicher gibt es auch andere Erklärungen, die die Konvertierungsrate in der eine oder andere Richtig beeinflussen, aber trotzdem ein Dank an Opel und Netsrik für die Inspiration, die mit grosser Wahrscheinlichkeit zu mehr Buchungen geführt hat.
Als nächstes werden wir die Logos unserer Partner direkt auf der Startseite zeigen. Das könnte noch mehr bringen. Übrigens hatten wir noch keine "Beschwerden" ausserhalb des Forums was die künstliche Wartezeit in der Trefferliste angeht wegen Darstellung der Logos.
Ist zwar länger her, aber es gibt ja immer wieder im Forum die Diskussion, ob Portale überhaupt eine Berechtigung haben. Ein Beispiel, dass sie (oder jedenfalls fejo.dk) eine Berechtung haben zeigt diese Aussage der Familie Friedritz aus Wiefelstede:
http://www.fejo.dk/de/bewertungen/fejo/ hat geschrieben:Uns wurde ein bereits im letzten Jahr bei einem Mitbewerber gebuchtes Ferienhaus in Kettrup, aufgrund der Insolvenz des Eigentümers abgesagt und es konnte uns kein geeigneter Ersatz beschafft werden, auch ist man uns bei den Kosten nicht entgegengekommen! Sie dienten uns eigentlich als "Notnagel" und haben uns mit Ihrem Service einen der schönsten Urlaube, die wir je hatten, verschafft! Deshalb würden wir gerne wieder bei Ihnen buchen und freuen uns auf Ihre Angebote!
Selbstverständlich helfen wir auch gerne Urlauber, die bei der Konkurrenz gebucht haben und unverschuldet in einer unglücklichen Lage geraten sind.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Es ist bald Weihnachten, Zeit für Wünsche und Geschenke.
Was wünscht ihr euch vom Forum-Sponsor bzw. wie können wir unsere Webseite verbessern, damit sie euch noch besser bei der Suche nach dem richtigen Ferienhaus in Dänemark unterstütz.
Grösse sowie kleine Wünsche sind alle willkommen, ich werde direkt Feedback geben.
ich würde mir wünschen, dass bei fejo.dk für den gleichen zeitraum und mit gleichen bedingungen, die angezeigten preise gleich wären.
ansonsten kann ich gleich alle anbieter durchgehen.
Selbstverständlich zahlt man bei uns nicht mehr als beim Anbieter, aber aktuell haben wir ein Fehler in der Preisberechnung bei Feriepartner, gerade wenn es Rabatte gibt.
Denke es wird ein paar Wochen vergehen bis er behoben ist, betrifft aber nur die Darstellung bei uns. Der Mietvertrag hat schon den richtigen Preis.
Auch wenn der Fehler, den ich bedaure, bekannt ist: Danke für den Hinweis!
Hunde in Haustierfreien Häüsern war oft ein Thema im Forum. Hier mal ein Beispiel von gestern aus unseren Chat:
Kunde: Hallo Frau Lommatzsch, bin auf der Suche nach einem Ferienhaus für 1 Woche Oktober. Nun habe ich 3 Häuser gefunden die mir sehr gut gefallen, allerdings sind die Häuser mit dem Vermerk keine Hunde. Manchmal gibt es ja doch die Möglichkeit das Hunde erlaubt sind. Hier mal die Nummern der Häuser...
fejo.dk: Hallo Frau xxx, leider muss ich Sie da enttäuschen. Wenn Häuser haustierfrei angezeigt sind, wird da keine Ausnahme gemacht, denn die Mieter die solche Häuser teilweise auch aus gesundheitlichen Gründen suchen, müssen sich auf diese Angabe verlassen. Ausnahmen gibt es nur teilweise bei der Anzahl der Hunde. Da können wir bei manchen Eigentümer nachfragen.
Kunde: ach so. gut dann kann man nichts machen, dann muss ich weiter suchen. gibt ja noch ein bischen Auswahl. Danke für ihre Bemühungen. Schönes Wochenende.
Ausnahmen machen wir nicht, wir fragen nicht mal nach, aber scheinbar kennt die Kundin das anders. Das sind leider die Realitäten.