Der Sommer war schlecht
Der Sommer war schlecht
Auch wenn der August einigermaßen ok war: Der Sommer 2012 war der bisher schlechteste in diesem Jahrtausend.
http://www.dr.dk/Nyheder/Vejret/2012/09/01/113526.htm
Gefühlt würde ich sagen 2011 war noch schlechter, weil es soviel geregnet hat, aber das ist geschmackssache. 2010 war ja auch nichts besonderes und nach 3 schlechte Sommer in Reihe könnte man meinen die Urlauber haben nächstes Jahr einen Bomben-Sommer verdient.
Bermerkenswert in diesem Jahr waren die niedrigen Temperaturen, weil die klassischen 2-3 Wochen mit stabilem Hochdruckwetter und Wind aus Osten gefehlt haben. Es gab deshalb auch mehr Regen und weniger Sonne als im Normaljahr.
Also: Wie wird der Sommer nächstes Jahr?
http://www.dr.dk/Nyheder/Vejret/2012/09/01/113526.htm
Gefühlt würde ich sagen 2011 war noch schlechter, weil es soviel geregnet hat, aber das ist geschmackssache. 2010 war ja auch nichts besonderes und nach 3 schlechte Sommer in Reihe könnte man meinen die Urlauber haben nächstes Jahr einen Bomben-Sommer verdient.
Bermerkenswert in diesem Jahr waren die niedrigen Temperaturen, weil die klassischen 2-3 Wochen mit stabilem Hochdruckwetter und Wind aus Osten gefehlt haben. Es gab deshalb auch mehr Regen und weniger Sonne als im Normaljahr.
Also: Wie wird der Sommer nächstes Jahr?
Ich wusste schon lange, dass Henrik ein schlaues und vorausschauendes Kerlchen ist.
Wenn es mit dem schönen Leben als „Ferienhausvermittler“ wegen den so schlechten Sommern vorbei ist, sucht er sich halt ein weiteres Betätigungsfeld.
Als Hellseher bzw. Vorhersager?!
Schmunzeln musste ich auch bei der Bemerkung
„weil es soviel geregnet hat, aber das ist geschmackssache“
Einen schönen Herbst noch, in 14 Tage will ich in die Region Lemvig.
Hejhej
Joachim
Wenn es mit dem schönen Leben als „Ferienhausvermittler“ wegen den so schlechten Sommern vorbei ist, sucht er sich halt ein weiteres Betätigungsfeld.
Als Hellseher bzw. Vorhersager?!
Schmunzeln musste ich auch bei der Bemerkung
„weil es soviel geregnet hat, aber das ist geschmackssache“
Einen schönen Herbst noch, in 14 Tage will ich in die Region Lemvig.
Hejhej
Joachim
Nö, 2011 war schlimmer
2011 war für uns (Mitte Juli bis Anfang August auf Bornholm) der schlechteste Sommer den wir je hatten, so etwas verregnetes haben wir nie erlebt.
2012 war (Mitte Juli-Mitte August, Bornholm) einer der schönsten Sommer seit langem. Ausnahme: Wegen der Kälte im Juno und bis Mitte Juli war das Wasser in den ersten zehn Tagen (16-17 Grad) ein echter Härtetest!
Eins stimmt Henrik, 2013 muß besser werden - wir freuen uns drauf!
2012 war (Mitte Juli-Mitte August, Bornholm) einer der schönsten Sommer seit langem. Ausnahme: Wegen der Kälte im Juno und bis Mitte Juli war das Wasser in den ersten zehn Tagen (16-17 Grad) ein echter Härtetest!
Eins stimmt Henrik, 2013 muß besser werden - wir freuen uns drauf!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Im Vergleich zum letzten Jahr war ich mit dem Wetter an der Nordseeküste die letzten 2 Wochen zufrieden. Auch die Ausflüge ins Legoland, Jyllands Parkzoo und nach Jesperhus haben Wetter-mäßig gepasst. Eben die richtigen Tage ausgesucht. Und ein oder zwei richtige Gammeltage mit kurzen Strandausflügen im Ostfriesennerz haben auch nicht geschadet. Viel Lesestoff geschafft und halt mal schon vormittags ein oder zwei Jamieson gegönnt und was Gutes (Lammkeule und Oksecuvette) geschmort. Was haben wir früher nur ohne W-Lan und Lappi gemacht ? Aber schön war´s doch damals auch. 
Wünsche allen "Jetzigen" ein super Wetter!
nordseefan

Wünsche allen "Jetzigen" ein super Wetter!
nordseefan
Take it easy.
Glaube nicht, dss man "Der Sommer war schlecht" vom Wetter abhängig machen sollte.
@Hendrik- meinst du die vielen freien Häuser?
Wer in den Norden fährt rechnet doch mit nicht mit andauernder Hitze.
Wobei wir diese in der Woche vor Pfingsten in der Jammerbucht hatte - aber da war ja noch Frühling
mal schauen - wir hoffen auf einen goldenen Oktober auf Holmsland Klit
hilsen Anschi
@Hendrik- meinst du die vielen freien Häuser?
Wer in den Norden fährt rechnet doch mit nicht mit andauernder Hitze.
Wobei wir diese in der Woche vor Pfingsten in der Jammerbucht hatte - aber da war ja noch Frühling

mal schauen - wir hoffen auf einen goldenen Oktober auf Holmsland Klit

hilsen Anschi
Zur Ehrenrettung von Søren Vallentin Jacobsen muss man sagen, dass er den Leuten mal eben fix die "Vi vil ha´varme og sol" Forderung unterstellt, es am Ende aber noch relativiert.
So schlecht kann ein Sommer ja nicht sein, wenn die Bauern eine gute Ernte haben, man nachts durchschlafen kann, die Kreislaufschwachen nicht wie die Fliegen sterben, die Gärten nicht vertrocknen und die Wälder hier zu Lande nicht brennen.
Aber dennoch wird es gleich als "schlecht" gewertet.
Natürlich hätte die Wärmeperiode konstanter sein dürfen, aber ich finde, es gab genügend "Strandtage" diesen Sommer.
Und man sollte weder seine innere Zufriedenheit, noch die Urlaubsentscheidung für/gegen DK von Temperatureinheiten und Niederschlagsmengen abhängig machen. Da wird man ja bekloppt.
So schlecht kann ein Sommer ja nicht sein, wenn die Bauern eine gute Ernte haben, man nachts durchschlafen kann, die Kreislaufschwachen nicht wie die Fliegen sterben, die Gärten nicht vertrocknen und die Wälder hier zu Lande nicht brennen.
Aber dennoch wird es gleich als "schlecht" gewertet.
Natürlich hätte die Wärmeperiode konstanter sein dürfen, aber ich finde, es gab genügend "Strandtage" diesen Sommer.
Und man sollte weder seine innere Zufriedenheit, noch die Urlaubsentscheidung für/gegen DK von Temperatureinheiten und Niederschlagsmengen abhängig machen. Da wird man ja bekloppt.
So machen es aber die Dänen, deshalb fahren ja so viele im Süden, wenn es hier nach schlechtem Wetter aussieht. Die dänischen Reisebüros müssten im Juni und Juli ständig die Preise erhöhen um die Nachfrage im Griff zu halten.
Das es "kein schlechtes Wetter" gibt ist ein deutsches Sprichwort - sowas sagen Dänen nicht.
Das es "kein schlechtes Wetter" gibt ist ein deutsches Sprichwort - sowas sagen Dänen nicht.
-
- Mitglied
Wenn du es in DK nicht schön findest, warum fährst du dann überhaupt hin?Kimberly hat geschrieben:....
Dann fahr ich eben nur 1x im Jahr nach DK und denn Rest-Urlaub verbringe ich da, wo es schön ist.
....
Kim
Wisst ihr alle nichts mit euch anzufangen, wenn es mal bewölkt ist oder ein paar Tropfen fallen??
Man muss ja nicht nur am Strand braten. Es gibt in DK so viele schöne Dinge die man machen kann egal ob`s regnet oder die Sonne scheint
Ja natürlich macht "der Däne" das so. "Der Deutsche" fährt im Sommer (oder egal in welcher Jahreszeit) auch am liebsten in den Süden.
Aber es gibt eben auch Leute die ihre Urlaubsort Entscheidung nicht auf der Basis des Klimas treffen, sondern dort hinfahren, wo sie es hübsch finden.
Sollte auf Island mal ne Woche 30°C herrschen, so überlegt sich der Mallorca-Urlauber ja nicht gleich, nächstes Jahr einfach mal nach Island zu fahren.
Das mit der Wertung hat gar nichts mit länderspezifischen Sprichworten zu tun. Ich halte es einfach für schlechten Journalismus, wenn man eine pauschale Wertung trifft, ohne zu sagen, für wen dies zutrifft.
Aber es gibt eben auch Leute die ihre Urlaubsort Entscheidung nicht auf der Basis des Klimas treffen, sondern dort hinfahren, wo sie es hübsch finden.
Sollte auf Island mal ne Woche 30°C herrschen, so überlegt sich der Mallorca-Urlauber ja nicht gleich, nächstes Jahr einfach mal nach Island zu fahren.
Das mit der Wertung hat gar nichts mit länderspezifischen Sprichworten zu tun. Ich halte es einfach für schlechten Journalismus, wenn man eine pauschale Wertung trifft, ohne zu sagen, für wen dies zutrifft.
Genau
Auf den Punkt getroffen, Krogen, danke!Krogen hat geschrieben:Ja natürlich macht "der Däne" das so. "Der Deutsche" fährt im Sommer (oder egal in welcher Jahreszeit) auch am liebsten in den Süden.
......
Diese Pauschalisierungen sind schrecklich. Fliegt "der Deutsche" im Urlaub am liebsten nach Mallorca ? Offensichtlich nicht, wie dieses Forum zeigt.