Welche Dinge erinnern euch im Alltag an den DK-Urlaub ?
Zum einen die Samba Mega Chocs ohne die ich nicht leben kann.
Und dann, wenn ich im Herbst draussen Kaminfeuer rieche.
Oder aus Versehen mal Richtung Schleswig oder Rendsburg fahre und es mir schwer fällt die A7 zu verlassen und nicht weiter bis über die Grenze zu fahren.
Und jeden Tag die Facebook Posts über Dänemark meines Lieblings-Hausvermieters am Ringkøbing Fjord.
Und dann, wenn ich im Herbst draussen Kaminfeuer rieche.
Oder aus Versehen mal Richtung Schleswig oder Rendsburg fahre und es mir schwer fällt die A7 zu verlassen und nicht weiter bis über die Grenze zu fahren.
Und jeden Tag die Facebook Posts über Dänemark meines Lieblings-Hausvermieters am Ringkøbing Fjord.
Dänemarkfan seit 2000
der dänische Vimpel hängt am Fahnenmast im Vorgarten....
der handbetriebene Brotschneider von Raadvad, Danmark steht in der Küche (zugegeben als Deko - aber funktionstüchtig).......
überall in der Wohnung Muscheln und Strandsteine....
viele Bilder von den unterschiedlichsten Regionen an den Wänden....
und in 5 Tagen gehts nach Aargab
und wenn alles gut läuft im November nochmal nach Fejø
hilsen Anschi
der handbetriebene Brotschneider von Raadvad, Danmark steht in der Küche (zugegeben als Deko - aber funktionstüchtig).......
überall in der Wohnung Muscheln und Strandsteine....
viele Bilder von den unterschiedlichsten Regionen an den Wänden....
und in 5 Tagen gehts nach Aargab

und wenn alles gut läuft im November nochmal nach Fejø

hilsen Anschi
Hej
Wenn ich zum Fenster raus schaue und große weiße Wolken vorbei ziehen , der blaue Himmel lacht und die Sonne scheint, dann beame ich mich ins Ferienhaus und denke ich bin im Urlaub:::::
Dazu kommen Bilder und Fotos im Haus überall, Dekoartikel ,Muscheln, Kerzen und Kerzenhalter.
Klamotten im Schrank , Leerguttüte mit Squash Light und jede Menge Sand im Auto.....geht nur weg, in dem man ein neues Auto kauft
Das errinert mich an den DK-Urlaub und freu mich auf den nächsten..
Reinhild
P:S: Feriehauskataloge auf WC zum Lesen
Wenn ich zum Fenster raus schaue und große weiße Wolken vorbei ziehen , der blaue Himmel lacht und die Sonne scheint, dann beame ich mich ins Ferienhaus und denke ich bin im Urlaub:::::
Dazu kommen Bilder und Fotos im Haus überall, Dekoartikel ,Muscheln, Kerzen und Kerzenhalter.
Klamotten im Schrank , Leerguttüte mit Squash Light und jede Menge Sand im Auto.....geht nur weg, in dem man ein neues Auto kauft

Das errinert mich an den DK-Urlaub und freu mich auf den nächsten..

Reinhild
P:S: Feriehauskataloge auf WC zum Lesen

-
- Mitglied
Hallo,
uns erinnern unsere geammelten Steine im Sand vom Strand unter einer Glasplatte im Wohnzimmertisch, viele Fotos und immer wieder wechselnde Urlaubsfotos als Bildschirmhintergrund (auch auf der ARbeit) an Dänemark.
Sie halten das ganze Jahr über die Vorfreude auf den nächsten Urlaub wach.
viele Grüße
70steinchen
uns erinnern unsere geammelten Steine im Sand vom Strand unter einer Glasplatte im Wohnzimmertisch, viele Fotos und immer wieder wechselnde Urlaubsfotos als Bildschirmhintergrund (auch auf der ARbeit) an Dänemark.
Sie halten das ganze Jahr über die Vorfreude auf den nächsten Urlaub wach.
viele Grüße
70steinchen
Hej rogi.Rogi hat geschrieben:...unser flächentoaster aus dänemark. hier habe ich die dinger noch nicht
in den geschäften entdeckt, auch nicht im internet.
gruß, rogi
Gib mal bei amazon.de " Dänischer Toaster " ein. Eine Menge dieser Dinger.
Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
DAS würde mich auch interessieren, da in unserem Sommerhaus auch so ein antikes Stück steht. Als Brotschneidemaschine halte ich das Ding für unbrauchbar. In der "Bucht" werden gerade welche vertickert aber dort schneiden sie Kohl, Rüben, Wurzeln, Tabakblätter, Wurst usw. Das leuchtet schon eher ein.blueburn hat geschrieben:Funktioniert so ein Ding wirklich?Anschi hat geschrieben: der handbetriebene Brotschneider von Raadvad, Danmark steht in der Küche (zugegeben als Deko - aber funktionstüchtig).......
Oder geht das nur für Brot was älter als zwei Wochen ist da es sonst plattgedrückt wird?!
Gruß
-Ronny
Hej !
Wenn ich bei irgend einen PKW eine fette Beule an der Beifahrertür sehe , dann erinnere ich mich an Dänemark
und vor allem an den späteren ärger mit der dänischen Versicherung .
Durch das Rückwärts-fahren beim Ausparken eines Senior auf Samsö im Juni 2010 , der nicht nach hinten gesehen hat und dabei mir die Beifahrertür demoliert hat , damit gingen damals die Probleme los und der Urlaub war für mich erst einmal gelaufen .
Das ist nun aber alles überwunden und die positive Erinnerungen und Mitbringsel an DK überwiegen wieder .
Med hilsen
Wenn ich bei irgend einen PKW eine fette Beule an der Beifahrertür sehe , dann erinnere ich mich an Dänemark

Durch das Rückwärts-fahren beim Ausparken eines Senior auf Samsö im Juni 2010 , der nicht nach hinten gesehen hat und dabei mir die Beifahrertür demoliert hat , damit gingen damals die Probleme los und der Urlaub war für mich erst einmal gelaufen .
Das ist nun aber alles überwunden und die positive Erinnerungen und Mitbringsel an DK überwiegen wieder .
Med hilsen
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
http://panorama.dresden.de/