...warum fahrt ihr im Herbst nach Dänemark?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...wem ist denn jetzt langweilig? :D
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

na dir anscheinend sonst würdest du nicht so doof fragen?
ich habe mir nur die mühe gemacht deinen beitrag zu kommentieren. hat nix mit langeweile zu tun.

allerdings schweift das ganze ab und ich bin raus, vielleicht schaffst du es ja auch...

viel spass im ach so hyggeligen regen ... :-)
Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W. Fischer
freshair(gelöscht)

...hast Recht!....langsam wirds langweilig! :P
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

http://www.dmi.dk/dmi/saa_gik_det_halve_efteraar
Hier mal die Fakten zum bisherigen Wetter im Herbst,also die Westküste absolutes Sch...wetter,je weiter östlich,desto besser,auf Bornholm Top.
Trotzdem sind mehr Turisten da als letztes Jahr,laut Artikel in der Lokalzeitung und einer witzigen Kolumne am Samstag.
Aber jeder wie ers mag...
LG Tina
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hier schüttet es eigentlich immer,am liebsten wäre ich gestern gleich wieder nach Bayern geflogen,Sonne und bis 21 Grad...obwohl,wenn mich jemand nach Bornholm einlädt,würde ich auch nicht nein sagen :mrgreen:

LG Tina
freshair(gelöscht)

...in den nächsten Tagen soll es sogar bis 26 Grad werden...
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Toll,
in der Lieblingsregion der Deutschen (hab mich schon immer gefragt weshalb) sieht es so aus:
http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/byvejr_danmark.htm?by=6950
LG Tina
freshair(gelöscht)

...zumindest hört es doch auf zu regnen... 8) ...ausserdem, deinen Wohnort hast du dir doch selbst ausgesucht, oder? :)

...Mitte November schaue ich selbst noch mal vorbei, wie das Wetter dort ist....
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

freshair hat geschrieben:...zumindest hört es doch auf zu regnen... 8) ...ausserdem, deinen Wohnort hast du dir doch selbst ausgesucht, oder
Ja das hatte aber arbeitstechnische Gründe, in 20 Jahren DK-Urlaub haben wir die Ecke immer gemieden :x

LG Tina
Lupito
Neues Mitglied

Beitrag von Lupito »

Ich war vom 06.10 - 13.10 endlich zum ersten Mal in Dänemark (Söndervig) und fand einfach alles perfekt. Die ersten Tage waren ziemlich stürmisch, danach gab es 2 kalte, sonnige und fast windstille Tage. Beides hat mir gefallen und mich darin bestätigt, dass der Herbst für mich der richtige Zeitpunkt für einen DK-Urlaub ist. Sicher fehlen mir jetzt die Dänemark-Urlaub-Erfahrungswerte für eine langfristige Beurteilung, aber ich ziehe den Herbst auch allgemein vor. Es ist einfach meine Jahreszeit :D Ein Sommerurlaub wäre für mich unvorstellbar, ich gehe sogar freiwillig den ganzen Sommer über arbeiten, damit ich da bloß keinen Urlaub verschwende. Viel zu warm und überall viel zu voll. Dazu noch die horrenden Preise und womöglich noch den ganzen Tag am Strand herumliegen. Nein, nichts für mich. :mrgreen:

Ich bin viel lieber stundenlang bei "Wind und Wetter" mit meinem Hund unterwegs, genieße die "Ruhe" am (fast) menschenleeren Strand und wärme mich dann hinterher im Ferienhaus am Kamin auf. Das ist für mich Urlaub und Erholung - und das ist, denke ich, hauptsächlich im Herbst möglich :)
nis puk
Mitglied

Beitrag von nis puk »

Wir fahren übermorgen los, um keine Arbeit im Haus und Garten zu sehen, wind zu genießen und um Sanddorn für Schnaps zu sammeln....
alchilwen
Mitglied
Re: Eher nicht

Beitrag von alchilwen »

frosch hat geschrieben: Auch weil ich es mir bei fast keinem Haus, das wir bisher hatten, vorstellen kann, wie man die sinnvoll beheizen kann.
och unterschätze das mal nicht, mit so einem ofen mit feuerholz kann man die hütte doch ganz schön einheizen. und als wir vor 2 jahren an silvester im sommerhaus der familie meines freundes (in hune) bei minustemperaturen gefeiert hatten, dauerte es auch bloss 2-3 tage, bis die wasserrohre im badezimmer aufgetaut waren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
freshair(gelöscht)

...wegen der Wölfe, die man da neuerdings sichtet... :P

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic28177.html
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@freshair

ich glaube du nimmst die Sache mal wieder nicht ganz ernst. :wink: :wink:

Ich fahre immer im Herbst, da sind keine Blätter mehr an
den Bäumen und man hat einen besseren "Weitblick" :P :P

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
freshair(gelöscht)

Tatzelwurm hat geschrieben:@freshair
ich glaube du nimmst die Sache mal wieder nicht ganz ernst. :wink: :wink:
Detlef

...na schön, dass das wenigstens mal Einer bemerkt! :)
Antworten