Gipsfiguren kaufen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

@ bootsmann

DITO...ABER WER WENDET DIE SONNE...at this case.... :roll:

neeeeeeee...gut is mit dem thema...sorry...bin raus, sonst gibts haue von den mods und das will ich nüsch.. :mrgreen:

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Irgendwie erinnert mich dieser Thread an folgendes. Herman Wilhelm Bissen (13. Oktober 1798 in Schleswig – 10. März 1868 in Kopenhagen) war ein berühmter Bildhauer. Er hat unter anderem zwei Statuen von Bischof Absalon gemacht. Daraus wurden später Nachbildungen aus Gips gemacht. Das war dann "Bissens gips-bisp" - versuch das mal zu sagen :wink:
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Oder an die Berliner Redewendung"Jips jibts inner Jipsfabrik".
Vielleicht sollte LutzKa da mal fragen :mrgreen:

LG Tina
LutzKa
Mitglied

Beitrag von LutzKa »

Vielen Dank an die KommentatorenInnen. Insbesondere seien die erwähnt, welche zwar nicht dem Anliegen entsprechen konnten, sich jedoch trotzdem die Zeit nahmen, zur Interaktion beizutragen. Hierbei sei erwähnt, dass gerade diese Kommentare die meisten Rückschlüsse auf Persönlichkeitsstrukturen zulassen. Zu vermuten ist, dass diese Personengruppe in der direkten Interaktion retardiert erscheint und diverse Foren nunmehr als entsprechenden Ausgleich benutzt.
Übrigens, werden diese Personen mit eigenem Fehlverhalten oder anderen Meinungen konfrontiert, zeigt sich wunderbar, die Herabsetzung ihrer Ambiguitätstoleranz. Bisher ist es leider noch nicht gelungen aus den gewählten Forennamen (Wurm/Sturm/ etc.) oder Wohnorten Interpretationen abzuleiten.
Nochmals "Herzlichen Dank"
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Wie war noch mal das Anliegen von LutzKa,

ach ja,

er wollte Gipsköpfe haben.

Ist ihm doch gelungen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Das Anliegen von LutzKa verstehe ich spätestens nach dem letzten Beitrag nicht mehr.

Es hat sich mir auch vorher schon nicht recht erschlossen, warum man Gi(b)sköppe sucht. Aber bitte, jeder wie er mag.

Was diese komischen Gipsköppe (jetzt mal fast richtig geschrieben) aber nun mit direkt retardierender Interaktion, mit Persönlichkeitsstrukturen und mit Ambiguitätstoleranz (hab' ich noch nie gehört) zu tun haben sollen, kapiere ich schon garnicht.
Ebenso wenig, wie aus Namen oder Wohnorten Interpretationen abzuleiten sein sollen.

Aber... ich musste eben echt richtig lachen. Danke dafür.
Es grüßt ein mutmaßlicher Gipskopp...
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

es gib/pt Trolle, es gibt die, die normale Fragen nicht normal finden und den Fragenden daher für einen Troll halten, und die, die einfach nicht mal ihre Finger still halten können. Welche davon nun schlimmer sind, das soll jeder für sich beantworten.

Eine Ignorefunktion, abgesehen davon dass es sie für phpBB2 nicht gibt, wird es hier nicht geben. Da ist einfach mal jeder selbst gefragt wie er sich im Griff hat.

Doch was man sicher sagen kann, diese oftmals sinnfreien Ausflüge hier verderben nicht nur den Nutzern den Spass.

Den Rechtschreibfehler habe ich übrigens fürs Auge editiert.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Tenda

das müssen wir auch nicht verstehen.
Lutzka hat nur mehr oder weniger indirekt angedeutet,
dass alle die seine Schreibweise von Gipsköpfen
nicht akzeptieren, geistig zurückgeblieben sind.

Wahrscheinlich war es aber wieder nur ein Test wie
weit in einem Forum gewisse Spielchen mitgemacht werden.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

ok...noch EINE ANMERKUNG:
@Tenda...er is halt schlicht beleidigt, weil wir nicht so reflektiert haben, WIE er wollte...meine Meinung :wink: Fragt sich Wer hier aggressiv war... :shock: :shock:

siehe hier: "Ambiguitätstoleranz = Fähigkeit, andere Sichtweisen zu akzeptieren sowie Mehrdeutigkeiten und Widersprüche in Situationen und Handlungsweisen zu ertragen, ohne sich unwohl zu fühlen oder aggressiv zu reagieren. Besonders bei Anpassungsprozessen an eine fremdkulturelle Situation kann fehlende Ambiguitätstoleranz zu Unwohlsein und Konfusionen führen". alles klar?

@ Michi....Trolle...jaaaaaaaaaaa...da gibts so manche...der fred war wirklich sehr DROLLIG

ok..nu is gut...no comment mehr... gib(p)s as gib(p)s can...oder wie auch immer..puuuuuuuuha :mrgreen:
Nb vllt sollten auch mal die Mods(aber trozdem danke was ihr alles fürs Forum macht...DICKES DANKE :!: ) mal prüfen, ob manche postings SINNVOLL sind...SORRYYYY :oops: ...siehe diesen fred...

glædelig jul til alle

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
LutzKa
Mitglied

Beitrag von LutzKa »

[quote="Nynne (Bodil)"]ok...noch EINE ANMERKUNG:
@Tenda...er is halt schlicht beleidigt, weil wir nicht so reflektiert haben, WIE er wollte...meine Meinung :wink: Fragt sich Wer hier aggressiv war... :shock: :shock:

siehe hier: "Ambiguitätstoleranz = Fähigkeit, andere Sichtweisen zu akzeptieren sowie Mehrdeutigkeiten und Widersprüche in Situationen und Handlungsweisen zu ertragen, ohne sich unwohl zu fühlen oder aggressiv zu reagieren. Besonders bei Anpassungsprozessen an eine fremdkulturelle Situation kann fehlende Ambiguitätstoleranz zu Unwohlsein und Konfusionen führen". alles klar?

@Nynne(Bodil): Bemerkenswerte Interpretationsphantasien und gut gegooglt. Keine Angst, ich nehme Dir Deine Freunde und Dein Spielzeug nicht weg. :-)

Aber mal ganz im Ernst: Dieses Forum ist mir aufgefallen, mithin sich bei den diversen Fragestellungen fast immer die übliche Kohorte mit Kommentaren meldet, welche dem (r) FragestellerIn nicht dienlich sind bzw. sich mit ihren Antworten auf die Metaebene begeben. Diversen Rückäußerungen ist zu entnehmen, dass diese Verfahrensweise von einem Großteil der KommentatorenInnen nicht unbedingt toleriert wird und Änderungen angeregt werden. Wenn ich hiermit eine Diskussion zu diesem Thema angeregt habe, ist der Zweck meiner Kommentare erfüllt.
"Tatsachen sind verfestigte Ansichten, Wahrheiten sind elastisch."
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

Asche auf mein Haupt, ich hatte stumpf übersehen, dass es sich hierbei um "Kennt jemand LutzKa" handelt. Mag sein dass ich seinen damaligen Kurzauftritt schnell wieder vergessen hatte, aber meine Meinung hat sich dahingehend nicht geändert, dass das hier keine Spielwiese ist um mit anderen Nutzern zu "experimentieren".
Gesperrt