LG Plattfisch
Sehr gut Opel, wir verstehen uns immer besserOpel hat geschrieben:Ein Ferienportal erfüllt die Funktion eines Zeitungsgeschäftes. Die ausgelegten Zeitungen werden angeboten und verkauft. Für den Inhalt ist der Zeitungshändler nicht verantwortlich.
Er kann lediglich das Angebot bestimmen, also welche Zeitungen ins Regal kommen.
Schwierig zu erklären und zu verstehen ist das eigentlich nicht! Wer würde schon einen Kioskbesitzer runtermachen, wenn das abgedruckte Rezept der Weihnachtsgans nicht funktioniert hat?????lach.
Ne, Kunden betreuen machen die Mädels viel besser als ich - bin ja auch nicht im Forum um Kunden zu gewinnen.Opel hat geschrieben:Bei der Kundenbetreuung geht es darum, dem Kunden das liebevoll zu erklären und seine Befindlichkeit erst zu nehmen. Das geht durchaus und nennt sich Service. Schade ist, wenn der Chef dann regelmässig ins Fettnäpfchen tritt.
Das frage ich mich auch bzw. dann kann eigentlich nur schief gehen. Da müsste sich die Führung eigentlich drum kümmern, aber kann sie das?Opel hat geschrieben:Keine festen Mitarbeiter für die eigene Technik zu haben, wenn man genau davon am meisten abhängig ist.....ist fahrlässig. Das ist so, als würde ein Bäcker den Backofen benutzen wollen, der ihm nur stundenweise zur Verfügung steht. Ob das gut geht?
Auch das kann der Geschäftsführer nicht bzw. er hat es verlernt und ist von der Technik überholt worden. Deshalb steht auch vor seiner Bürotür in Düsseldorf: Nationalmuseum.Opel hat geschrieben:Ausserdem dachte ich, das der Ferienhausvermittler selbst Entwickler ist. Meine das mal gelesen zu haben. Dann sollte das im Interesse der eigenen Firma möglich sein, solch relativ kleine Fehler (1 Std. Bearbeitungszeit) zu finden. Ausser man kann es gar nicht!
Der Shop ist über ein Wochenende entstanden. Sie muss nicht schön sein - nur funktionieren.Opel hat geschrieben:Die Shop-Seite ist auch "drittklassig" angelegt. Nicht mal gerade sind die Abbildungen und schon gar nicht optisch gut aufbereitet. Aber es ist wohl bezeichnend......eher unwichtig. Jedenfalls kommt es so bei mir an.
Richtig, mal sehen ob das klappt, deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht sollte ich weniger Zeit mit Social Media verbringen und mich endlich mal die Führung witmen.Opel hat geschrieben:Das richtige, passende Personal zu finden und auf dem richtigen Platz einzusetzen und auch zu behalten ist Chefsache!
Sehr gerne, für wertvolle Ratschläge zahle ich auch gut, solange noch Geld in der Kasse ist. Als Chef muss man ja nur die richtigen Leute finden und selbst möglich wenig machen, weil man ja davon eh keine Ahnung hatOpel hat geschrieben:Langsam denke ich darüber nach dir eine Beratungsrechnung zu stellen....
Na ja, dann kommen wir wenigstens sauber rausOpel hat geschrieben:Die Seifenblase ist geplatzt und hat nichts hinterlassen.
Ich gucke täglich im Abgrund, wird mir ganz schwindlich dabeiOpel hat geschrieben:Wenn du selbst der Meinung bist, das du keine Ahnung hast stehst du auf sehr wackeligem Boden.