Lohnt Ferienhausvermietung in Dänemark?
@Ferienhausvermittler
Sorry, ich habe vergessen das ca. 70% der Buchungen online reinkommen. Aber auch diese Buchungen brauchen die Voraussetzung einer funktionierenden Seite. Die wiederum mit hohen Kosten verbunden ist.
Die vielen verschiedenen Anbieter müssen eingepasst werden. Und das ständig wieder neu, weil nichts bleibt wie es war.
Sorry, ich habe vergessen das ca. 70% der Buchungen online reinkommen. Aber auch diese Buchungen brauchen die Voraussetzung einer funktionierenden Seite. Die wiederum mit hohen Kosten verbunden ist.
Die vielen verschiedenen Anbieter müssen eingepasst werden. Und das ständig wieder neu, weil nichts bleibt wie es war.
Ich finde das ja interessant wie hier "insider" diskutieren.
Ehrlich
Nur sollte es wohl mal an der Zeit sein, daß "Opel" mal sein coming-out hat!
Irgendwie hat man immer das Gefühl bei einigen "Schlagabtauschen" schreibt hier ein Fake.
Sozusagen eine konstruierte Diskussion / Austausch.
Also....Opel....
Ehrlich

Nur sollte es wohl mal an der Zeit sein, daß "Opel" mal sein coming-out hat!
Irgendwie hat man immer das Gefühl bei einigen "Schlagabtauschen" schreibt hier ein Fake.
Sozusagen eine konstruierte Diskussion / Austausch.
Also....Opel....
@Sandsturm
Mir ist hier schon sehr viel angedichtet worden. Ich stehe definitiv nicht mit Henrik im privaten Austausch. Ich bin auch kein verbannter User, der sich wieder eingeschlichen hat. Mit dem Unternehmen "Opel" habe ich nichts zu tun. Wenn ich nun was vergessen habe.....auch das stimmt nicht.
Ich interessiere mich für Dänemark und habe einige Informationen. Weil es mich eben interessiert, wie gewisse Abläufe zustande kommen.
Das alles ist ganz normal.
Mir ist hier schon sehr viel angedichtet worden. Ich stehe definitiv nicht mit Henrik im privaten Austausch. Ich bin auch kein verbannter User, der sich wieder eingeschlichen hat. Mit dem Unternehmen "Opel" habe ich nichts zu tun. Wenn ich nun was vergessen habe.....auch das stimmt nicht.
Ich interessiere mich für Dänemark und habe einige Informationen. Weil es mich eben interessiert, wie gewisse Abläufe zustande kommen.
Das kannste denen erzählen, die sich auch hinten ans Auto bunte Aufkleber mit schlimmen Kindernamen drankleben.Opel hat geschrieben:
Los, Karten auf den Tisch

-
- Mitglied
Hej,
also ich finde es schon aufregend,
wie sich manche für andere den Kopf zubrechen,
wieviel und wofür sie Geld verdienen.
Detlef
also ich finde es schon aufregend,
wie sich manche für andere den Kopf zubrechen,
wieviel und wofür sie Geld verdienen.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
Hej Joachim,oetschy hat geschrieben:Um vielleicht etwas das Spekulative aus der Sache heraus zu nehmen:
Man nehme diese Firma: http://www.lipalu.de/ ,
gebe es bei Suchbegriff ein: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... arch_start
und siehe dann die veröffentlichen Abschlüsse.
In Dänemark für fejo.dk ApS: http://www.proff.dk/infopage/1015663770/
Hejhej
Joachim
Du bist ja sehr gut informiert, danke für diesen Link, das bringt "Butter bei die Fische".
Schön, wie man manchmal hier diskutieren kann und welche hilfreichen Beiträge es gibt.
Was nun die Zahlen betrifft, sieht es ja durchaus etwas ähnlich aus, wie bei Feriepartner, zumindestens beim Nettoergebnis.
Weiß Du wie die "Balance" definiert ist?
nn ich von hiesigen Firmenabschlüssen nicht.
Guten Tag.
Wir mieten seit vielen Jahren direkt vom Eigentümer. Er möchte von uns 55% vom Katalogpreis. Egal zu welcher Saison. Nach seiner Aussage ist dies die Summe welche er auch von SuS bekommt. In den 90igern hatten wir einen deutschen Privatvermittler. Der hat sich ca. 30% für die Vermittlung gegönnt.
Nur mal so zum Nachdenken.
ebbus
Wir mieten seit vielen Jahren direkt vom Eigentümer. Er möchte von uns 55% vom Katalogpreis. Egal zu welcher Saison. Nach seiner Aussage ist dies die Summe welche er auch von SuS bekommt. In den 90igern hatten wir einen deutschen Privatvermittler. Der hat sich ca. 30% für die Vermittlung gegönnt.
Nur mal so zum Nachdenken.
ebbus
Gruß Ebbus
-
- Mitglied
Hallo Ebbus,
darüber braucht man nicht lange nachzudenken. Sol und Strand, nimmt wie die anderen Anbieter auch zwischen 25 und 35 %, im Durchschnitt 30.
Da der Eigentümer diese Einnahmen aber noch versteuern muss, was nicht die Schuld von Sol und Strand ist, die ihre Einnahmen ja auch artig versteuern, kommt er bei einer kohlrabenschwarzen Privatvermietung an der Steuer vorbei auf die angegebene Summe.
Kann für den Eigentümer aber sehr teuer werden, wenn der Fiskus ihn erwischt.
darüber braucht man nicht lange nachzudenken. Sol und Strand, nimmt wie die anderen Anbieter auch zwischen 25 und 35 %, im Durchschnitt 30.
Da der Eigentümer diese Einnahmen aber noch versteuern muss, was nicht die Schuld von Sol und Strand ist, die ihre Einnahmen ja auch artig versteuern, kommt er bei einer kohlrabenschwarzen Privatvermietung an der Steuer vorbei auf die angegebene Summe.
Kann für den Eigentümer aber sehr teuer werden, wenn der Fiskus ihn erwischt.