WC Gebühren

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ich erinnere mich noch an den ekeligen Toilettenwage in Henne.....ok...das ist kleinlich :mrgreen:

Aber mal zu Hellfried....in der HS stehst Du in Henne, in den wunderbaren neuen Toiletten praktisch in der Pi..e und auf Schüssel kommtes Dir hoch.
Gut, liegt auch an den benutzern in erster Linie...aber warum wird so wenig gereinigt bei soooooo viel Touristen mit viel Geldausgaben in Henne ???

Und ganz klar, die normalen WC Parkplätze in D auf der Piste sind auch total ekelig.
wegus

Beitrag von wegus »

Naja irgendwer muß die Dinger ja unterhalten und bei der Masse an Touristen wäre es ja wohl unfair das dem Steuerzahler überzuhelfen. Das macht schon Sinn da das Verursacherprinzip heranzuziehen.

Sich darüber zu wundern das ein Unternehmen das die Dienstleistung erbringt Gewinn erwirtschaftet ist auch etwas merkwürdig. Meist ist das der Sinn von Unternehmen und die anderen sind eben schnell pleite.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

wegus hat geschrieben: Sich darüber zu wundern das ein Unternehmen das die Dienstleistung erbringt Gewinn erwirtschaftet ist auch etwas merkwürdig. Meist ist das der Sinn von Unternehmen und die anderen sind eben schnell pleite.
Vollkommen richtig.
Die Schei.......diskussionen wer womit und wieviel Geld verdient sind
doch hier vollkommen überflüssig.

Vorschlag von mir, natürlich nicht ganz ernst gemeint,
Smilies nützen ja bei machen nichts,

Kürzungen bei den allgemeinen Sozialleistungen und die eingesparten
Steuern für die Toilettenreinigung verwenden,
ist ja im weitesten Sinne auch bürgerfreundlich und eine Sozialleistung.

Und wer schon mal den entsprechenden Druck
mitten in einer belebten Einkaufsmeile ertragen musste, der ist auch bereit 10 Kronen für eine
Sitzung in angenehmer Atmosphäre zu bezahlen.

Detlef

P.S. Die Frage war ja eigentlich auf dänische Toiletten bezogen, aber wie immer ............ :oops:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Kommt da etwa so ganz leicht der Ruf nach Kurtaxe durch?

Denn hätten wir diese, könnten die Dänen auch die Reinigung der Örtlichkeiten finanzieren.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Natürlich nicht,

ich bin gerne bereit einen angemessenen Beitrag
für meine geschäfte zu bezahlen.
Bei jedem Schützenfest und irgendwelchen Veranstaltungen
wird doch auch für den Austritt Eintritt verlangt.
Teilweise sogar an den Schulen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Wenn man es mal ganz genau nimmt, zahlt man ja auch widerspruchslos Abwassergebühren. Ich spreche jetzt von Privathaushalten, in Deutschland und in Dänemark. Gleichzeitig bezahlt man aber auch eine Wassergebühr.

Wenn man in einem öffentlichen Restaurant eine Cola bestellt, bezahlt man dafür, wenn diese aber woanders wieder raus will, dann will doch nicht derjenige dafür bezahlen, wo sie letztendlich ankommt. ;-)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Sandsturm hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an den ekeligen Toilettenwage in Henne.....ok...das ist kleinlich :mrgreen:

Aber mal zu Hellfried....in der HS stehst Du in Henne, in den wunderbaren neuen Toiletten praktisch in der Pi..e und auf Schüssel kommtes Dir hoch.
Gut, liegt auch an den benutzern in erster Linie...aber warum wird so wenig gereinigt bei soooooo viel Touristen mit viel Geldausgaben in Henne ???

Und ganz klar, die normalen WC Parkplätze in D auf der Piste sind auch total ekelig.
Da kann man ja dann nur hoffen, dass die Gebühren dazu führen werden, dass die WCs auch in der Hauptsaison einigermaßen sauber sind.

Wenn ich in Autobahnraststätten ein sauberes WC vorfinde, freue ich mich immer und lege natürlich sehr gerne einen Euro auf den Teller.
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Re: WC Gebühren

Beitrag von Ostsee-Fan »

Peter Burmeister hat geschrieben:Ich habe bei meinem Urlaub im Januar festgestellt das demnächst im Raum Varde,Hennestrand,Blavand,Nörre Nebel Gebühren für die Benutzung der öffentlichen WC erhoben werden.Diese Ankündigung war auf einigen Hinweisen zu lesen.Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Finde ich ne gute Sache!

Habe mich eh schon immer in DK gewundert, warum der Klo-Gang dort kostenlos ist.

Von dem Geld können dann ja anständige Reinigungsleute bezahlt werden.
Olaf D.
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2012, 14:11
Wohnort: 45731 Waltrop

Beitrag von Olaf D. »

War letztes Jahr das erstemal in DK.Alle WCs waren kostenlos und überraschend Sauber :wink:
Sierra Cosworth Bj.86 (3xx PS)
Transit 2.0 KTW Bj.81 (78PS)
Kia Cerato 2.0 CRDI Bj.06 (113PS)
MFG Olli